In Win 909 Verbesserungsvorschläge für Loop

Hackfleischhirn

PC-Selbstbauer(in)
In Win 909 Verbesserungsvorschläge für Loop

Zur Weihnachtszeit soll nun der erste Enthusiasten PC angeschafft werden und ich möchte auf jeden Fall einen Costum Loop integrieren. Von einer bunten Farbgebung habe ich mich verabschiedet, da mich der Rechner und vor allem das Gehäuse noch die nächsten Jahre begleiten sollen und mir ein farblich schlicht gehaltener Build deutlich besser gefällt :)

Zum System:
Es steht noch nicht so richtig fest geschrieben, aber das ist so das womit ich bisher rechne ;)

Case: In Win 909 (Silber)
CPU: i5-6600k
VGA: 1080ti (wenn 4k Performace überragend ist, ansonsten eventuell 1x1080 und runter auf 1440p)
MB: MSI Z170 SLI Plus (btw. weiß jemand ein schwarzes MB mit internem Usb 3.1 Typ-c bzw. wie ich den externen Anschluss an die IO-Blende durchreichen kann? Ich hab noch keinen Usb C auf 19pin Adapter gefunden)
RAM: Corsair Vengeance LED (weiß) 2x8GB => 16Gb Kit
Netzteil: Corsair RM650i (ja zu groß aber das kleinste mit der Auslesefunktion... Und ich als alter Kontrollfreak will auf die Funktion eigentlich nicht verzichten :) )
Kabel werden wohl von Cablemod kommen in schwarz, silber und weiß gehalten.

Zum Loop:
Bisher sind 2 Radis intern geplant. Ein 360er hinten und ein 240er vorne. Was die Marke angeht habe ich mich noch nicht entschieden, ich tendiere aber zu EK.
Lüfter sind 8x 120mm Corsair High Pressure Fans mit weißen Ringen, für positiven Innendruck 4 Intake, 1 in der Mitte und 3 outtake geplant.
Die Kühlblöcke werden auch von Ek kommen. Für
CPU: Supremacy Evo Full Nickel
GPU: einen passenden Fullcoverblock Nickel je nach GPU mit Backplate
Fittings bin ich noch sehr unentschlossen. Sollte Nanoxia Fittings mit weißen LEDs liefern können würde ich eventuell zugreifen... Ansonsten Bitspower. Ach so und ein Auslaufventil wäre dann unterhalb der Pumpe geplant. (Blauer Pfeil)
Was den AGB angeht, habe ich mich noch nicht entschieden. Ich tendiere aber zu einer D5 Reservoir/Pump Kombo von Bitspower oder Ek (wäre gut wenn da jemand ne Empfehlug hätte) In der Zeichnung im übrigen der blaue Pfeil ;)

So das wäre es erst mal. Ich hänge noch ein Bild mit dem bisherigen Entwurf an und eine bereinigter Version für alle die Änderungen vorschlagen möchten :)
Ach so. Das Ziel des loops ist es clean auszusehen. Bisher bin ich noch nicht so zufrieden mit der Route, weil ich 6mal durch Alu bohren müsste. Falls jemand also eine Idee mit weniger Bohraufwand hat bitte nicht schüchtern sein :)
 

Anhänge

  • In win 909 loop Entwurf Fertig.jpg
    In win 909 loop Entwurf Fertig.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 166
  • In win 909 loop Entwurf.jpg
    In win 909 loop Entwurf.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 114
AW: In Win 909 Verbesserungsvorschläge für Loop

AGB vor/über der Pumpe, der Rest ist egal, kannst du machen, wie es am einfachsten geht.

BitsPower ist einfach nur übertrieben teuer, da gibt es gleichwertige, (sehr viel) günstigere Alternativen.
Auch EK ist z.T. teuer als vergleichbare Produkte.
 
AW: In Win 909 Verbesserungsvorschläge für Loop

Danke für die ausführliche Antwort.

Sry aber zu sagen, dass es Alternativen gibt und dann keine zu nennen... Damit kann ich was anfangen.
 
AW: In Win 909 Verbesserungsvorschläge für Loop

Moin
das wäre mein Vorschlag für den Loop
weniger Durchbrüche kannst du wohl nicht machen.
 

Anhänge

  • In win 909 loop Entwurf bearbeitet..jpg
    In win 909 loop Entwurf bearbeitet..jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 151
AW: In Win 909 Verbesserungsvorschläge für Loop

Mach es so wie es am einfachsten geht, die Reihenfolge der Komponenten ist egal ;) lediglich der AGB sollte über der Pumpe sein, damit das Wasser von der Schwerkraft zur Pumpe getragen wird :D
 
Zurück