Immer die gleichen Fehler im Windows Fehlerprotokoll !?

Steve-88

Kabelverknoter(in)
Hallo,

in meinem Windows Fehlerprotokoll tauchen komischerweise immer wieder die selben Einträge auf, ich hoffe das jemand von euch einen Tipp hat wie ich die Fehler wegbekomme.
Ich benutze Windows 8.1 alle Updates sind soweit installiert.

1. Kritisch
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Quelle Kernel-Boot

Wieso dieser Fehler imm wieder auftauscht kann ich mir nicht erklären, da ich meinen PC ordnungsgemäß herunterfahre (vorher werden alle Programme geschlossen).

2. Fehler
Windows-Fehler beim Schnellstart mit Fehlerstatus "0xC00000D4"
Quelle: Kernel-Boot

3. Warnung
: Der eingebettete Controller (EC) hat Daten zurückgegeben, als keine Daten angefordert wurden. Möglicherweise versucht das BIOS, auf den EC zuzugreifen, ohne mit dem Betriebssystem zu synchronisieren.
Diese Daten werden ignoriert. Es ist keine weitere Aktion erforderlich. Sie sollten jedoch den Computerhersteller nach einem aktualisierten BIOS fragen.
Quelle ACPI

Mein BIOS ist auf dem aktuellsten Stand. Habe ich vielleicht irgendetwas falsch eingestellt?

Kann mir bitte jemand mitteilen was ich hier machen kann bzw. ob ich überhaupt danach schauen muss? Wäre Super :daumen:
Weitere Details kann ich natürlich bei Bedarf nachschauen und mitteilen.
Goggel habe ich auch schon bemüht, leider ohne Erfolg.
Des Weiteren finden sich eine Menge Informationen im Fehlerprotokoll ist dies normal, oder sollte ich diese auch einmal auf Ihren Inhalt prüfen?

Vielen Dank

PS: das System ist nun ca. 4 Wochen alt und besitzt folgende Konfi: i7-4790K / 32GB RAM 2400MHZ / Netzteil Corsair RM1000 / Asus GTX TITAX / Asus Maximus Formula VII / 1TB Samunsung SSD / 500GB Corsair SSD / Windows 8.1 / Asus Xonar Phoebus / CPU+GPU+Mainboard Wassergekühlt
 
Hast du Probleme oder machen dir die Einträge nur sorge? Google mal nach den Fehlern dann wirste sehen ob es Grund zur Sorge gibt. Ich denke es gibt keinen.
 
Nein, eigentlich habe ich keine Probleme mit dem System!
Ich meine es aber noch von "früher" her so in Erinnerung zu haben, dass im Protokoll keine "Kritsche" und "Fehler" Berichte auftauchen sollten, oder irre ich mich da?
Hatte die letzten vier Jahre nur Notebooks und bin bei selbstgebauten Systemen nich mehr "up to date", wenn man das so sagen kann...
Bei Googel konnte ich nichts finden, oder habe ich falsch gesucht!?
Danke
 
Zurück