Iiyama GB2760QSU Red Eagle im Test: Einstieg in die Königsklasse

AW: Iiyama GB2760QSU Red Eagle im Test: Einstieg in die Königsklasse

Du hast also noch nie richtiges Schwarz gesehen, das tut mir leid.
Und hast du mal nen Test zu deinem Monitor, der das mit den Farben und dem Kontrast beweist.
 
AW: Iiyama GB2760QSU Red Eagle im Test: Einstieg in die Königsklasse

genau lieber IPS Bleeding von der Hölle und bei der Schrott IPS Panel Lotterie mitmachen...hahahahah....lächerliche Fanboys!
 
AW: Iiyama GB2760QSU Red Eagle im Test: Einstieg in die Königsklasse

genau lieber IPS Bleeding von der Hölle und bei der Schrott IPS Panel Lotterie mitmachen...hahahahah....lächerliche Fanboys!

Keiner meiner IPS Monitore hat back bleed (der 70 Euro IPS Samsung hat auch keins : ) ), das passiert meistens nur bei dümmlichen Laptop Displays. Und TN Panels besseres Schwarz!? ROFELCOPTER! Man gewegt sich nur 1° nach links und aus weiß wird rosa, aus blau grün und aus Schwarz hell grau. Köstlich Schmöchtlich.
 
AW: Iiyama GB2760QSU Red Eagle im Test: Einstieg in die Königsklasse

Wir halten also fest, ausser bashing kommt von dir nix.
Weder irgendwelche Belege, noch fachliches Wissen.
 
AW: Iiyama GB2760QSU Red Eagle im Test: Einstieg in die Königsklasse

Weil es mir in letzter Zeit bei diversen Artikeln schon recht zahlreich aufgefallen ist, möchte ich eine Frage stellen.
Ist es wirklich notwendg, in einem professionellen Artikel eines professionellen PC Magazines, solche primitiven Ausdrücke zu lesen?
Zitat: "Wie aber eingangs schon erwähnt, sind die Qualitätsunterschiede nicht mehr ganz so krass."
 
AW: Iiyama GB2760QSU Red Eagle im Test: Einstieg in die Königsklasse

Weil es mir in letzter Zeit bei diversen Artikeln schon recht zahlreich aufgefallen ist, möchte ich eine Frage stellen.
Ist es wirklich notwendg, in einem professionellen Artikel eines professionellen PC Magazines, solche primitiven Ausdrücke zu lesen?
Zitat: "Wie aber eingangs schon erwähnt, sind die Qualitätsunterschiede nicht mehr ganz so krass."

Ich finde den Ausdruck absolut vertretbar. Es handelt sich hierbei nicht um Jugendsprache, auch wenn du es in deinem Kopf wahrscheinlich so verwendet hast.
Eine Definition lautet: "so, dass zwischen zwei Dingen eine heftige Opposition besteht." Und genau das sollte hier ausgedrückt werden. (Ist zwar nur die Definition von Google und nicht aus dem Duden, aber in heutiger Zeit kann man wohl davon ausgehen, dass Google häufiger als der Duden befragt wird.)

Zum Monitor selbst:
Schön das TN nicht tot ist. WQHD auf 27' ist sowieso der Golden Standard. Mit FreeSync kann ich aber, wie so viele, rein gar nichts anfangen. Mein 27' WQHD (60Hz) hat schon 5-6 Jahre auf dem Buckel. Aber 'nur' für mehr Hz (selbst bei passendem GSync) ist ein Wechsel nicht lohnend, da wird der wohl noch ins zweistellige Alter kommen.
Mindestens 32'-34', am liebsten ein breites Format, Auflösung 4K und 120Hz+ mit GSync. Vielleicht noch HDR, wenn das unkomplizierter als heutzutage am PC funktioniert. Dann wird gewechselt. 4K ist zwar auch für meine GTX1080 happig, aber darum ist ja GSync mit dabei. Und Monitore leben ja länger als Grafikkarten, siehe oben. ;)
 
AW: Iiyama GB2760QSU Red Eagle im Test: Einstieg in die Königsklasse

Jetzt schon Flamewars IPS vs TN? Und manche behaupten Religionskriege wären lächerlich.

Wenn hier jemand behauptet, dass alle TN-Panels bei minimalem Winkelabweichen total verfälschen, kann er das doch, ich empfinde es nicht so und mir sind die schnellen Reaktionszeiten von TN wichtiger. Und Pech haben kann man mit allen Paneltypen, Wahrscheinlichkeit mit niedrigem Preis steigend.
 
AW: Iiyama GB2760QSU Red Eagle im Test: Einstieg in die Königsklasse

Moin
Bei mir ist Overdrive nicht aktivierbar, warum?
Wie ist der Monitor denn bei dir angeschlossen? Laut dem Test von PCGH ist das Overdrive standardmäßig aktiviert.

Zitat:
Der Iiyama-Monitor hat ein fünfstufiges Overdrive. Standardmäßig ist die mittlere, drittstärkste Stufe aktiv, bei der aber noch ein leichtes Ghosting auftritt. Komischerweise ist das Overdrive im Menü zwischen -2 und 2 unterteilt. Den bestmöglichen Kompromiss aus Schlieren und Ghosting bietet die Stufe -1, also ein Niveau darunter. Wir messen die Reaktionszeit nur in dieser Stufe mit bester Bildqualität, so wie sie auch in der Praxis zum Einsatz kommen würde.

Evtl. grätscht bei dir eine andere Einstellung rein. Was du immer machen kannst, ist den Monitor auf Werkseinstellung zurückzusetzen um das auszuschließen.
 
Zurück