News Geforce RTX 4060 Ti im PCGH-Testlabor: Gigabyte Eagle und besondere Zotac-Spiderman-Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4060 Ti im PCGH-Testlabor: Gigabyte Eagle und besondere Zotac-Spiderman-Edition

Die Geforce RTX 4060 Ti ist nun offiziell und bei PCGH "türmen" sich die Custom-Designs. Zwei davon präsentieren wir Ihnen kurz und knapp, einerseits gibt es von Hersteller Zotac ein Twin-Edge-OC-Modell im Spiderman-Bundle und andererseits fährt Gigabyte eine RTX 4060 Ti Eagle auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4060 Ti im PCGH-Testlabor: Gigabyte Eagle und besondere Zotac-Spiderman-Edition
 
Erste Tests, die man so sieht, zeichnen ja ein grausames Bild. Kaum schneller als die 3060 Ti und kommt nur gerade so an die 3070 ran...
 
@Schara - na mal ist die 4060TI schneller als die 3070, mal langsamer, oft wohl auch langsamer, wenn Karten mit mehr VRAM besser abschneiden. Bspw. bei Forza Horizon 5, siehe Bild (kommt von Tom's Hardware).
 

Anhänge

  • forzahorizon5.png
    forzahorizon5.png
    199,1 KB · Aufrufe: 25
nvidia denkt auch in 2023 mit ihrer 4060/Ti noch an die 720-Gamer. Sehr lobenswert.
Das ist kein Nvidiaproblem, sondern in der klasse Gang und gebe jemand, der höhere Ansprüche hat, holt sich eine klasse höher.
Eine RX 7600 XT wird auch nur erst mal mit 8 GB erhältlich sein, laut einigen Leaks im Internet also wie immer halt.
Diese karten in der Klasse sollten auch nur auf FULL HD genutzt werden, es gibt, auch ausnahmen an Spielen (schlecht programmiert), wo der Speicher auch mal hier knapp wird und wo die Texturen im System zwischengelagert werden müssen.
Für die Hersteller ist das aber kein Maßstab, da alle anderen 95 Games von 100 gut drauf laufen.
Was sagt uns das alles wird teurer und der Speicher bleib gleich bis zu nächsten Konsolen Gen wird es auch so bleiben.
 
Das ist kein Nvidiaproblem, sondern in der klasse Gang und gebe jemand, der höhere Ansprüche hat, holt sich eine klasse höher.
Eine RX 7600 XT wird auch nur erst mal mit 8 GB erhältlich sein, laut einigen Leaks im Internet also wie immer halt.
Diese karten in der Klasse sollten auch nur auf FULL HD genutzt werden, es gibt, auch ausnahmen an Spielen (schlecht programmiert), wo der Speicher auch mal hier knapp wird und wo die Texturen im System zwischengelagert werden müssen.
Für die Hersteller ist das aber kein Maßstab, da alle anderen 95 Games von 100 gut drauf laufen.
Was sagt uns das alles wird teurer und der Speicher bleib gleich bis zu nächsten Konsolen Gen wird es auch so bleiben.
Das stimmt einfach nicht, die NextGen Titel werden fast alle, sehr schlecht mit 8 GB laufen, selbst in FullHD.
Wir reden hier über eine, neue, 450 € Karte und nicht über eine für 250 €, da kann man einfach erwarteten, dass jeder aktuelle Titel in FullHD auf MAX gespielt werden kann.
Bevor ich die 4060 Ti empfehle, würde ich lieber die 67(5/0)0XT empfehlen. Und das ist wirklich traurig, dass nach 2 Jahren die alte Karte eigentlich die bessere Wahl ist.
Wann hatten wir das bitte?
 
Bevor ich die 4060 Ti empfehle, würde ich lieber die 67(5/0)0XT empfehlen. Und das ist wirklich traurig, dass nach 2 Jahren die alte Karte eigentlich die bessere Wahl ist.
Wann hatten wir das bitte?
Dem kann ich nur zustimmen, ich würde die auch nicht empfehlen, aber für 1080P reicht die schon locker aus.
Das Problem sind ja nicht nur die 8 GB, sondern das sie mit nur 8 Lanes läuft und das bei einer Speicher Anbindung von 128 Bit.
Was ich dir einfach sagen will, auch eine RX 7600 XT wird nicht auf die kacke hauen.

lg
 
Was ich dir einfach sagen will, auch eine RX 7600 XT wird nicht auf die kacke hauen.

lg
Das kann sein, aber ein teures Produkt bleibt teuer, egal was die Konkurrenz macht. Wenn die 7600 XT zu teuer/zu wenig Leistung ist/liefert, werde ich das auch kritisieren.
Dass wir nach 2 Jahren keine besseren FPS pro Euro bekommen, gerade in der Mittelklasse, ist einfach frech.
 
Zurück