Ihr seid doof und mir ist langweilig, ich hacke/bombardiere euch! - Die PCGH-Redaktionskolumne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ihr seid doof und mir ist langweilig, ich hacke/bombardiere euch! - Die PCGH-Redaktionskolumne gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ihr seid doof und mir ist langweilig, ich hacke/bombardiere euch! - Die PCGH-Redaktionskolumne
 
Der Artikel ist auch sowas von wahr. Leider denk ich nicht das DDos oder andere Angriffe in zukunft weniger werden gibt ja leider genug Kindergartengruppen wie Annonymus oder Leute die einfach aus Langeweile irgendwas machen.
 
Man könnte die Attacken auf pcgameshardware.de aber auch zum Anlaß nehmen 2012 zum Jahr der Qualität auszurufen!

Zurückblickend auf 2011 muss man leider auch sagen, dass es das Jahr mit den bisher gröbsten Schnitzern in Sachen Schreibqualität war. Nicht nur im Onlinebereich, auch im Printmagazin häufen sich Rechtschreib- und Grammatikfehler in bisher nie dagewesener Weise.
Gleichzeitig sank die Qualität der Artikelinhalte auf ein Absolut-Tief. Dass Artikel zum Teilchenbeschleuniger am CERN oder super schweren schwarzen Löchern (um nur mal zwei Beispiele der letzten Wochen aufzugreifen) mangels Fachwissen keinen Journalistenpreis gewinnen können ist selbstverständlich (wobei sich mir die Frage aufdrängt, warum man über soetwas überhaupt schreibt). Dass aber selbst im Kerngeschäft, der redaktionellen Aufbereitung von Hardware-News, gröbst geschlampt wird ist unverzeilich.
Noch nie zuvor wurde man nach Redaktionsschlus tagtäglich mit "X des Tages" auf der Homepage zugespamt, ich persönlich Warte eigentlich 2012 auf die "News des Tages der Woche des Jahres". Mangelt es an "echten" Neuigkeiten, sodass man gezwungen ist Arikel, die wenige Stunden alt sind, nocheinmal am Abend neu ins Rampenlicht zu setzen?

Ohne die Angriffe auf Ihr Netzwerk in irgendeiner Weise verteidigen zu wollen, kann man diese aber in der Tat auch als Weckruf auffassen. Bitte PCGH findet zu altbekannter Qualität zurück!
 
Ich wünsche Dir, Raffael, auch alles Gute fürs neue Jahr! Ich stimme dir in deiner Kolumne zu! :daumen:


P.s.: Mein Lieblingsredakteur! :D:D
 
Schön wäre es wenn diese Typen eher mal auf dem Hof spielen, aber die sind wie Unkraut was man bekanntlich schwer ausrotten kann.
 
Man könnte die Attacken auf pcgameshardware.de aber auch zum Anlaß nehmen 2012 zum Jahr der Qualität auszurufen!

Ich hab mal nur den ersten Satz genommen um den Post nicht zu überladen....

Und ich antworte auch nur in einem Satz.


:klatsch: Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen um DDos Angriffe/ Internetkriminalität auf irgend eine Art und Weise zu "rechtfertigen" oder als "Qualitätssiegel" zu benutzen!
 
Diese DDos Attacken nerven mich schon, in letzter Zeit ist es hier öfters dazu gekommen.
Ich frage mich ob dies nur ein Protest gegen die Qualität hier ist oder einfach nur Sinnlos war, das wird man wohl nie erfahren weil sich diejenigen nicht dazu äußern werden.
Ende 2011 wurde auch PC Games Hardware wiederholt zum Ziel Cyberkrimineller der Sorte "Manche Menschen wollen die Welt einfach brennen sehen". Zwischen den Jahren wurden unsere Server von mehreren DDoS-Attacken malträtiert, sodass PCGH.de immer wieder nur schlecht erreichbar war.
Habt ihr bei PCGH eigentlich nur einen einzigen dieser DDoS Personen Ausforschen können um die Daten der Polizei zu übergeben :confused:
 
Wenn die das so machen wie der "Chaos Computer Club" um wirklich Mängel und Sicherheitslücken aufzuzeigen finde ich das ok.
Aber "Anonymus" & Co sind für mich nur Kriminelle.
 
Ich hab mal nur den ersten Satz genommen um den Post nicht zu überladen....

Und ich antworte auch nur in einem Satz.


:klatsch: Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen um DDos Angriffe/ Internetkriminalität auf irgend eine Art und Weise zu "rechtfertigen" oder als "Qualitätssiegel" zu benutzen!

Er will die DDoS angriffe ja eben nicht rechtfertigen,
er will nur darauf aufmerksam machen, das die Qualität der Artikel langsam abnimmt.
 
Euch allen PCGH und Community, ein Frohes Neues Jahr!!!!

Hier setzt sich ein Schwarzweißdenken durch, das ist doch echt lächerlich :daumen2:.öd
Sicher kann man die DDoS-Angriffe auf Pubertierende oder in der Reife zurückgebliebene betrachten :P. Und solange keine Schaden für die Kunden entstehen (Entwendung von sensiblen Daten und deren Missbrauch) sollen weiterhin diese Don-Quichotte Angriffe auf die Windmühlen der großen Firmen stattfinden erfüllt doch einen mehr oder weniger guten Zweck; gegen deren Praktiken und das Fehlen von Hirn beim Verbraucher wachrütteln diese sich besser und wohlüberlegter zu Informieren und auch mal dann eben Verzichten/Boykottieren -> Konsumverzicht denn blöde Menschen kaufenkaufenkaufen, denen muss man auch mal in den Arsch treten, damit sie für ihr Recht für den Vorteil Aller eintreten.
 
Gesundes Neues Jahr wünsche ich allen.
Frage An die PCGH ..... ich hab ja von euch 5 Punkte bekommen !
wie ist das jetzt ,wenn ich hundert voll habe bekommt man was dafür ?:gruebel:
 
Ich mag deine schreibe :D

Sehr schöne Kolumne, und das Bild... hat sicher auch irgendwie seine Berechtigung :schief:

Ein gesundes Neues an alle!
 
Habt ihr bei PCGH eigentlich nur einen einzigen dieser DDoS Personen Ausforschen können um die Daten der Polizei zu übergeben :confused:

DIE Person hinter dDoS zu finden ist schwer bis unmöglich. dDoS definiert sich ja eben darüber, dass hunderte oder tausende Rechner beteiligt sind. Also hat man entweder eine Vielzahl Schuldiger oder ein Botnetz, dessen Controller schwer zu finden sein wird.


Er will die DDoS angriffe ja eben nicht rechtfertigen,
er will nur darauf aufmerksam machen, das die Qualität der Artikel langsam abnimmt.

Er wollte also eine Offtopic-Diskussion vom Zaun brechen? :hmm:
 
DIE Person hinter dDoS zu finden ist schwer bis unmöglich. dDoS definiert sich ja eben darüber, dass hunderte oder tausende Rechner beteiligt sind. Also hat man entweder eine Vielzahl Schuldiger oder ein Botnetz, dessen Controller schwer zu finden sein wird.




Er wollte also eine Offtopic-Diskussion vom Zaun brechen? :hmm:
Ja, auch wenn es eine sinnvolle Offtopic-Diskussion gewesen wäre.
 
Was erwartet Ihr? Wir kriegen alle pseudoGenHundefutterabfallmüll... mittlerweile als Nahrung und es ist egal was man im Laden kauft. Da nimmt die Gehirnkapazität nunmal ab.... Ne Regenstuer gibts auch schon! Also ob solche Dinge uns alle nicht negativ beeinflussen würden.
 
krimineler oder kämpfer für das gute?

ich denke diese frage muss jeder für isch selbst klären. klra sollt aber uach sein, dass dieses schwarzweiß sehen abgelegt werden muss.

den anonymous hackt ja nicht wahllos in der gegen herum, sondern sie haben immer eine botschaft, und wählen sich die opfer "gezielt" aus. auch treten sie für ihre ziele ein.
vo daher können sie (in meinen augen) als moderner robinhood angeshen werden.


klar trift dies nicht auf alle zu.
 
Zurück