IGN schließt bekannte Webseiten 1UP und Gamespy - wegen Adblocker?

AW: IGN schließt bekannte Webseiten 1UP und Gamespy - wegen Adblocker?

Mit reinen GH-Links könnte man das ggf. machen - aber ich vermute mal, dass Geizhals es nicht belohnt, wenn man GH-Links automatisch in PCGH-GH-Links umwandelt :ugly:
 
AW: IGN schließt bekannte Webseiten 1UP und Gamespy - wegen Adblocker?

Eigentlich sollten doch eher die Hardware Hersteller für die Test´s und Artikel bei PCGH zahlen und nicht wir :stupid:
Letztendlich sind sie doch die die Profiteure wenn ihre Hardware getestet und von uns für gut befunden wird. Ich kauf doch kein Produkt nur weil ich ein Popup davon gesehen habe :schief:
Gute Dinge brauchen keine Werbung :daumen: Gute dinge verkaufen sich von alleine ;)

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, der Hersteller X zahlt mehr wie hersteller Y und dann wird vielleicht der Test einwenig Xlastiger ausfallen, genau das will ja kein Leser haben. Unabhängige Berichterstattung zum Nulltarif geht halt nicht und bevor jetzt ein Hersteller die Berichte für Werbegeld frisieren lässt lebe ich halt mit der Werbung auf den von mir favorisierten Seiten.
 
AW: IGN schließt bekannte Webseiten 1UP und Gamespy - wegen Adblocker?

Ich kann mich auch noch daran erinnern wie man kein Adblock brauchte weil die Werbung dezent war also an den Seiten und man die Hauptseite ohne Probleme lesen konnte.
Jetzt geht man auf eine Webseite und es kommen immer wieder Popups die dann so blöd platziert sind das man sie Teilweiße gar nicht weg bekommt.
Hab es letztens erst wieder unfreiwillig auf Pcgh gesehn weil ich nach der Win8 Installation den Adblocker vergessen hatte.
Und ratet mal was ich hab kein Plan für was diese bescheuerte Werbung war. Obwohl indirekt schon denn das war wieder gratis Werbung für den Adblocker weil an den hab ich sofort gedacht.
Den würde ich sogar für 10€ kaufen bevor ich mir das antuh was die Werbe....... heutzutage alles machen.
 
AW: IGN schließt bekannte Webseiten 1UP und Gamespy - wegen Adblocker?

Ich fasse mal zusammen:
Werbung wäre soweit Ok wen sie nicht aufdringlich ist und wahrscheinlich nur HTML basiert weil sonst Sicherheitsrisiko.
Popups sind ein Novum und werden strengstens von der Community verurteilt.
Seiten mit aufdringlicher Werbung werden Sofort ohne Ausnahme bei den Usern mit Adblock gesperrt.
Seiten ohne aufdringliche Werbung werden gerne auf die Ausnahmeliste gesetzt.

Ich bin schon lange auf HWluxx unterwegs und hab dort Adblock ausgeschaltet weil sie nie Popups verwenden und selten Flashwerbung. Hier sollte sich mal PCGH ein Beispiel dran nehmen und das gleiche machen, denn es ist möglich die eingeblendete Werbung zu Kontrollieren ! :daumen:

Ansich braucht man kein Adblock wen man sich die mühe macht und jede einzelne Werbeseite in die Host datei eintragen würde. Aber warum umständlich wen es auch einfach und schnell geht :daumen:
 
AW: IGN schließt bekannte Webseiten 1UP und Gamespy - wegen Adblocker?

Ach ob mit flash oder nicht wäre mir egal, wichtig ist einfach das man es nicht erst wegklicken muss weils die eigentliche Seite/Artikel die man eben Besuchen will verdeckt.
Obs dann aufdringlich ist oder nicht wäre mir egal, da könnens meinetwegen 24Stunden am Tag in den Flashwerbungen die Möpse rauf und runter hüpfen lassen Hauptsache sie hüpfen dann dort wo sie mich nicht stören;)

Genau diese Art Werbung nervt mich die sich hier so in den Vordergrund drängt
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGN schließt bekannte Webseiten 1UP und Gamespy - wegen Adblocker?

Ansich braucht man kein Adblock wen man sich die mühe macht und jede einzelne Werbeseite in die Host datei eintragen würde. Aber warum umständlich wen es auch einfach und schnell geht :daumen:

Ich persönlich bin dazu übergegangen, nach mehrmaligen einschlägigen Vorfällen kurzerhand den kompletten Server, auf dem die Werbung liegt, zu blocken. Ist nicht sonderlich umständlich und lässt den Leuten, die konsequent auf userfreundliche Werbung (also fast niemandem, außer Google Adwords) setzen, ihr Einkommen.
 
AW: IGN schließt bekannte Webseiten 1UP und Gamespy - wegen Adblocker?

Falls ich eine Seite häufig besuche und sie mir gefällt deaktivier ich AddBlock, vorrausgesetzt sie finanziert sich durch Werbung.
Falls dann Popupps kommen sind sie halt schnell wieder drauf. PCGH oder Youtube sind zB geblockt, obwohl täglich besucht. Twitch bei einigen Streamern oder Chip.de hingegen nicht.
 
AW: IGN schließt bekannte Webseiten 1UP und Gamespy - wegen Adblocker?

Man kann jetzt jede Verantwortung von sich schieben, aber ihr seid mitverantwortlich was auf eurer HP gezeigt wird und was nicht. So ehrlich müsst ihr zu euch selbst sein.

Wenn man einen Vermarktervertrag schließt, dann werden natürlich einige Parameter festgelegt. Aber wenn ein Werbemittel auf die Seite kommt, sehe ich es genau so früh wie jeder andere hier: Erst wenn es da ist. Es gibt keine Prüfung durch die Redaktion. Insofern muss ich dem Vermarkter da auch vertrauen. Wenn ein Werbemittel nicht richtig funktioniert, dann schicke ich das dem Support und er kümmert sich darum.
 
Zurück