Ich spiele Diablo 3 [nicht], weil... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Da ich Diablo 2 furchtbar langweilig fand und mich auch Sacred nur wenige Stunden unterhielt, habe ich Abstand von Hack & Slays genommen. Der letzte gute Titel in dem Genre, bei dem auch das Drumherum mal interessant war, ist Titan Quest. Danach kamen nur noch uninspirierte Epigonen mit Detailveränderungen, zu denen ich auch Diablo 3 dazuzähle.;)
 
Ich hab Diablo 3 eine Chance gegeben - auch wenn ich den Vorgänger nicht besonders gut fand (tbh. fand ich den langweilig, keine Ahnung was meine Freunde so toll dran fanden ,war einfaches Monstertotgeklicke). Bin auch kein wirklicher Hack&Slay Fan, auch wenn Titan Quest meiner Meinung richtig genial war.

Aber D3 hat mich dann doch gefesselt und tuts immernoch. Wirklich gut ist es, dass es nicht so stumpfsinning ist wie sein Vorgänger, weil es für ein Hack and Slay dann doch relativ anspruchsvoll ist - wer, zumindest als Barbar und auf höheren Schwierigkeitsgraden (zz. Hölle), einfach reinläuft und versucht mit 2 Tasten alles umzuklatschen wird enttäuscht und mausetot sein.

D3 ist keine Offenbarung, macht aber vieles richtig und nur wenig falsch - kanns also nur empfehlen, auch wenn der Vorgänger einem nicht gefallen hat.
 
Ich spiele Diablo 3 nicht, weil mir Hack & Slay ziemlich egal ist. Wem das stumpfsinnige Geprügel auf Monster Spaß macht, der hat in Diablo 3 seinen Meister gefunden. Alle anderen werden mit dem Spiel eben wenig anfangen können - auch wenn so mancher Gegner total tolle Gegenstände hergibt, nachdem er bezwungen ist.
Ich spiele Diablo 3 nicht, weil mich vor vielen Jahren bereits Diablo 2 mit seinem repetitiven Gameplay enttäuscht hat. Ich erinnere mich an langweiliges Monster-Totklicken in braunen, detailarmen Höhlen und nichts von dem, was mich an Rollenspielen reizt: Eine glaubwürdige Spielwelt, abwechslungsreiche Quests und im Zweifelsfall Taktik statt Klick-Wut. Hack & Slay ist nicht mein Genre, Teil 3 ist aber allein aufgrund des Online-Zwangs für den SP-Modus uninteressant.
Kann ich nur bestätigen. Ich hab damals Diablo 1 kurz angespielt und danach hat sich das Hack & Slay Spielprinzip für mich erledigt.
 
...
1. Es mit dem Onlinezwang auch mal gut ist
2. 50 € für nen Spiel, was ich in ~10 Stunden durch hab. - Nein Danke
3. Allein die Tatsache, das man im Auktionshaus ware für Richtiges Geld einkaufen kann
4. Hack & Slay eh nicht so gut ist, lieber Borderlands :D Da hab ich was für meine 20 € - 100e Spielstunden:daumen:
 
Ich spiele Diablo 3 nicht ,weil ich mit der Kameraansicht absolut nichts anfangen kann.Es gab mal glaube ein PS1-Shooter mit dem Namen "One" der eine ähnliche Perspektive hatte,allerdings mit ein wenig mehr Seitenansicht und nicht so fest von oben.Gut,war auch ein bisschen ein anderes Genre, das Spiel hat jedoch ein Heidenspass gemacht.
 
Hack & Slay nicht mein Spielprinzip ist und noch nie ein Diabolo länger als 2 H mein Interesse aufrechterhalten konnte.Erschwerend kommt der O-zwang im Sp dazu .Blizzard nein danke dafür.
 
Ich zocke D3. Warum? Weil es absolut geil ist.

Ich zocke mit meiner Freundin und ab und an auch mit anderen Freunden in einer 2-4 Mann-Party. Es ist einfach der Kracher. Ich habe lange kein Spiel mit diesem Spielspassfaktor gesehen.
Zur von Chinaquads vorgetragenen Kritik, habe ich eine andere Auffassung:

...
1. Es mit dem Onlinezwang auch mal gut ist

Da bin ich völlig anderer Meinung. Denn doof ist das ganze nur dann, wenn die Server nicht laufen. Sonst ist der Onlinezwang sogar nützlich.
Beispiel: Ich zocke vor mich hin. Ein Kumpel kommt online, klinkt sich per Schnellbeitritt rein. Mein Sölli geht in die Stadt, weil er im Multiplayer nicht gebraucht wird. Wir spielen gemeinsam. Nach einer Stunde geht er wieder aus dem Game, Sölli kommt zurück, ich zocke weiter. Dass es keine Trennung mehr zwischen Online- und Offline-Charakteren gibt finde ich ziemlich nützlich. Auch von Dupes, Hacks und den ganzen Problemen Diablo2's ist nichts mehr zu sehen/hören.

2. 50 € für nen Spiel, was ich in ~10 Stunden durch hab. - Nein Danke

Ich spiele relativ gründlich, nehme jedes Event mit, was ich finde. Bin nach 30h in Akt IV normal. Dananch folgen noch 3 Schwierigkeitsgrade mit deutlich steigendem Anspruch. Diablo2 ging in Hölle erst richtig los. Denke nicht, dass es in D3 anders ist. Gerade weil Diablo3 ein Langzeitspiel ist habe ich die 50 Euro gern investiert. Zudem lohnt Es sich immer wieder zu zocken (5 Caharaterklassen durch je vier Schwierigkeitsgrade zu prügeln dauert halt...).

3. Allein die Tatsache, das man im Auktionshaus ware für Richtiges Geld einkaufen kann

Erst ab 23.05. bisher geht das noch nicht. Ich nutze dieses Feature nicht, da ich der Meinung bin, dass Items für echtes Geld zu kaufen sinnfrei ist. Ich halte es aber für sinnvoll, da damit ein legitimer und sicherer Handelsrahmen geschaffen wird. Nicht vergessen: Die Nutzung ist völlig freiwillig. Nebenbei beugt Blizzard mit dem integrieten Auktionshaus dubiosen E-Bay-Verkäufen und Dupern gut vor und generiert zusätzliche Einnahmen von den Leuten, die sich dafür entscheiden das Feature zu nutzen. Ich habe lieber ein Auktionshaus, welches ich nutzen kann, als monatliche Gehühren, die ich zahlen muss.

4. Hack & Slay eh nicht so gut ist, lieber Borderlands :D Da hab ich was für meine 20 € - 100e Spielstunden:daumen:

Wie gesagt, 100h sind in D3 auch kein Problem. Zudem ist es im Multiplayer echt deutlich fordernder und schwieriger als allein. Dafür auch deutlich kurzweiliger. Wenn einem das Spielkonzept aber nicht gefällt, dann wären 100h mehr der pure Horror, als die pure Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
diablo2 habe ich damals über jahre gespielt und es fesselte mich immer wieder mich in neue sammelwutorgien zu stürzen.
mich hat nur angekotzt dass man die grafik nicht zeitgemäß einstellen konnte (auf legalen we

diablo 3 ist genau das was ich nicht erwartet habe und auch nicht das was ich wollte, es ist einfach besser

das werden heiße wochenendsnächte:devil:
 
Ich spiel D3, weil es einfach nur Spaß macht. Da ist mir die Grafik, das Auktionshaus und die Onlinepflicht egal (bin bisher nur einmal rausgeflogen).
Am Ende zählt der Spielspaß, und der wird noch auf lange Zeit vorhanden sein. Momentan ist es ein bisschen leicht (Akt 3 normal), aber Alptraum und Hölle rufen. :)
Zudem hat man hier mal wieder ein Spiel, in dass man hunderte Stunden stecken kann, und da sind die 50€ mMn sehr gut angelegt. Deshalb ist es auch das einzige Vollpreisspiel seit SC2, dass ich mir zugelegt habe.
 
Hab mir Diablo 2 vor vier Jahren gekauft und war nicht im Geringsten angetan davon. Wie schon gesagt wurde, repetitives Gameplay und stumpfsinniges Geklicke sind noch nie mein Fall gewesen. Dann noch die hölzernen Animationen.
Da D3 wieder in die gleiche Kerbe schlägt ist der Titel für mich auch dank Onlinezwang unten durch.
Jeder der die EULA von Blizzard aufmerksam liest sollte sowieso um die Datenkrake einen großen Bogen machen.
 
Ich kann mir Diablo auch verkneifen wegen der vielen Zwänge die mir mißfallen und schon dafür gesorgt haben das einiges an Games nicht in meine Hütte kommen. Auch was derzeitig noch an Bugs und Co vorliegt ist nicht mein Fall
 
Ich Spiele Diablo 3 nicht , weil ich Hack&Slay Games in dem Umfang absolut nicht ausstehen kann und niemals dafür so viel Geld bezahlen würde.
 
ich spiele diablo 3 nicht, weil es nicht brutal genug ist.
comiclook...pfui. wo sind die massen an aufgespießten leibern, die opfertische, die verstreuten eingeweide, die abschlachteten und hingerichteten, die abgetrennten gliedmaßen...wo ist der scaryfaktor? diablo 1 das erste mal the butcher...da wurde einem noch halbwegs übel, hier fehlanzeige...lächerlich. vote4 mehr brutalität!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ich spiele diablo3 nicht, weil 1. onlinezwang
2. zu teuer.
3. zuviel von WoW mit eingespielt und das habe ich nie spielen wollen.
4. kurz nach dem release schon beschwerden über die server die scheinbar überlastet sind.....
möglich das ichs mir kaufe wenn es ca halb so teuer ist aber bis dahin können die ruhig noch ohne mich auskommen^^:ugly:

dabei habe ich 1 und 2 gespielt wie blöde
vorallem teil 1 da hatte ich schonmal rote augen nach 14 stunden am stück zocken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Diablo 3 nicht weil: zu teuer, anscheindend überlastete Server und weil mein Lieblings Hack&Slay Sacred (2) bleibt!:D
 
Zurück