i7 - stürzt ab!

AW: i7 - stürzt ab!

Musst z.B. Afterburner installieren, dort zeigt es dir min. und max. Mhz an oder du nutzt gleich (wie ich) GPU Caps Viewer, dort kannst du mit GPU Shark die div. Stadien der Karte einsehen: GPU Caps Viewer: Graphics card and GPU information utility, OpenGL, OpenCL and CUDA API support, NVIDIA GeForce, ATI Radeon | oZone3D.Net. Hat zudem gleich noch Furmark-ähnliche Demos integriert. Den Shark gibt es sonst auch alleine: [GPU Tool] GPU Shark 0.2.3 Available - 3D Tech News, Pixel Hacking, Data Visualization and 3D Programming - Geeks3D.com.
 
AW: i7 - stürzt ab!

In 2D?!? Also im Idle? Wenn ja, ist nix gut. Im Idle muss sie runtertakten, deshalb empfehl ich dir ja den GPU Shark (Link oben): damit siehst du alle Taktungen auf einen Blick, sprich die 3D, die 2D, etc. inkl. den jeweiligen Spannungen, uvm. Find es selbst eins der allerbesten Tools, da man alles auf einen Blick hat und sich nicht erst durch den Jungle kämpfen muss. Auf dem Bild erkennt man links die jeweiligen Performance States. Bei der GTX 480 vom Bild sind dies 700/1848/1401Mhz, 405/1848/810Mhz, 405/324/810Mhz und 50/135/101Mhz. Der letzte zeigt den Idle an, also quasi den Leerlauf.
 
AW: i7 - stürzt ab!

ist die von haus aus übertaktet die karte oder selbst???

CCC = Catalyst Control Manager!

die karte muss im idle 157/300Mhz haben!
 
AW: i7 - stürzt ab!

ganz klar, da hats was^^

lade dir das ati tray tool herunter, gehst auf übertaktung und dann auf standard!

da müsste dann 157/300 dastehen, dann auf ok, und dann müsste im CCC auch 157/300 stehen!

wenn das so ist, gehst oben im CCC auf options, profiles und machst dir dort ein profil, das nennst du wie du willst und dann die werte vom CCC nehmen!

dann hast ein profil, bei mir heißen die prfile ''normal'' und ''gaming'', wenn ich auf normal drücke, kommen die taktraten 157/300, wenn ich auf gaming drücke kommen 915/1320!
 
AW: i7 - stürzt ab!

hab jetzt bei der übertaktung auf ursprungswerte gestellt aber es hat sich glaube ich nichts verändert.
 
AW: i7 - stürzt ab!

das niedrigste was ich einstellen kann ist glaube ich 400 zu .. so zeigt es zumindest gpu-z an bei(min)
 
Zurück