i7 - stürzt ab!

AW: i7 - stürzt ab!

Gibt es für ATIs denn nicht auch so ein Tool wie Nvidia Inspector, wo man simpel und ohne an der Uni studiert zu haben ein Profil erstellen kann? Weiss schon dass es mit dem ATT geht, ist aber nicht jedermanns Sache. Ich z.B. hab es gehasst, da ich mir von NV her ne völlig simple Bedienung gewohnt war.
Aber musst jetzt natürlich nicht ums verrecken runtertakten, nur um die Leutz glücklich zu machen ;-) Wenn DU willst, dass sie tiefer geht im Idle, dann mach es und sonst lass es einfach. Ist ja kein Beinbruch bei der Karte.
 
AW: i7 - stürzt ab!

Ja klar, aber seien wir mal ehrlich (und wirklich ehrlich): ob es nun einen soooo grossen Unterschied macht, ob die Karte nun auf 150Mhz oder 400mHz taktet, ist wohl kaum sooooo gross oder meinst du doch? Ich meine nur, es wäre sehr viel schlimmer, wenn sie gar nicht runtertakten würd, also immer in 3D sitzt. Und ja, dann würd ich mir auch Sorgen machen.
Ich würd es ganz simpel machen: da es ja nicht im Sinne des Kunden ist selber die Takte runterschrauben zu müssen, entweder die Karte schnellstens umtauschen oder halt damit leben. Ich find es was vom allerdööfsten, wenn man sich ne Graka kauft und die dann nicht den Vorstellungen entspricht und wenn ich dann erst noch selber Hand anlegen muss, damit sie halbwegs normal läuft, dann ist es ein totales Fail und käme mir nicht in die Kiste.
Jetzt stellt sich aber dennoch die Frage, ob es bei seiner Karte ein Problem durch den Treiber verursacht handelt oder ob die Karte effektiv nen Bios-Fehler hat. Wenn es am Bios fix eingestellt ist, würd ich die Karte schnellstens umtauschen. Sollt es am Treiber liegen (so wie damals bei NV, wo die Karte nicht mehr runterging), dann einfach nen anderen testen.
 
AW: i7 - stürzt ab!

ja ahst schon recht, wenn sie auf 400 runtergeht ists eg in ordnung!

was anderes wärs wirklcih wenn sie andauernd unter 3D heizt!

wenn er damit leben kann, ok, ich persönlich hätte sie auf direktem weg zurückgegeben!

bios update könnte helfen, evtl auch mal ältere treiber probieren!
 
AW: i7 - stürzt ab!

Ich hatte mit dem ersten Modell der HD5750, welche mit dem PC kam, eben gerade das umgekehrte Problem: wenn ich nach dem Start ein Game zockte, danach zurück in 2D ging und später aber wieder zocken wollt, dann kam die Karte nicht mehr in den 3D Modus rauf. Musste dann erst nen Neustart machen, was auf Dauer etwas lästig wurde. Hab sie dann eingeschickt und bekam dann noch (für die kurze verbleibende Zeit -> Problem mit ATIs) ne neue, die dann auch gut funzte.
Von daher, wenn einem dieser Umstand stört, sollte man lieber von seinem Garantierecht Anspruch nehmen und nicht manuell dran rumwursteln, denn das Problem wird ja damit nicht direkt behoben (ausser man macht ein Bios-Mod).
 
Zurück