i7 - stürzt ab!

AW: i7 - stürzt ab!

ok danke versuch ich mal.
und ich habe 3x 2gb. danke für deine hilfe, ist echt nett von dir.
 
AW: i7 - stürzt ab!

und auch ob ein ramslot kaputt ist!

deswegen gegebenfalls alle slots durchchecken!

Memtest musst du dir erst auf ne CD oder nen USB Stick brennen, dann beim Neustart davon booten und dann durchlaufen lassen. Es zeigt dir dann an, ob deine RAMs Probleme machen.

ich wusste das iwie so geht, doch wusste ach nicht mehr genau wie
 
AW: i7 - stürzt ab!

Jo, auf CD ist am einfachsten, da nicht jeder USB Stick bootfähig bzw. erst bootfähig gemacht werden müsst. Deshalb am besten auf ne CD brennen, da von CD booten ja einfach ist.
Jo, die Slots müsstest du auch testen, da es auch dort einen Defekt haben kann. Ist aber schon mal komisch, dass es dir nur 2GB anzeigt, obwohl du 6GB haben müsstest. Hast aber nicht ein 32 Bit System, oder? Weil dann wär es ne Erklärung dafür, warum es dir nur so wenig anzeigt. Wenn du 64 Bit hast, würd ich jeden RAM mal einzeln testen. Weiss, ist sehr aufwendig und zeitintensiv, aber machbar.
 
AW: i7 - stürzt ab!

Mein Cousin hat das Problem auch, dass er im Windows und im BIOS nur 4 gb angezeigt bekommt und CPU-z sagt 6gb ... Naja bei ihm war der Grund, dass er leiterbahnen zu den Slots angekratzt hat... Vllt mal schauen, evtl hat aber auch der speicherkontroller in der CPU nen knacks ...
 
AW: i7 - stürzt ab!

laste mal deinen pc voll aus, z.b. prime95 und furmark, und schau in den taskmanager!

wenn der über 4GB eght, ist alles in ordnung
 
AW: i7 - stürzt ab!

hi, so hab furmark durchlaufen lassen ca. 11 min. ging alles in ordnung maximale temp war bei 79. als ich dann den vergleichstest gestartet hab ist der pc abgeschmiert. bei prime hab ich keine ahnung was ich da machen soll, ich verstehe das programm nicht.
 
AW: i7 - stürzt ab!

so hab jetzt geschafft den vergleichstest durchzuführen. ich habe das gefühl, dass einfach nach einiger arbeitszeit des pc`s irgendetwas keine lust mehr hat und er einfach abschmiert. ich hätte gerne eine andere grafikkarte damit ich das überprüfen kann ob es an ihr liegt.
 
AW: i7 - stürzt ab!

Prime95 ist an sich ganz einfach, musst einfach bei "In-Large FFTs" anklicken und dann auf "Ok" klicken, der Rest geht von alleine. Dauert aber je nachdem länger und solltest auch auf gute Kühlung achten, da es die Tempis der CPU ordentlich in die Höhe treibt.
Nur mal ein gut gemeinter Rat: versuch nicht alles auf einmal zu testen, sondern befasse dich erst mal eingehend mit einer Sache und erst wenn du diese zu 100% ausschliessen kannst, gehst du mit dem nächsten vor. Sprich zuerst mal die RAM in allen Situationen testen und erst wenn du absolut keinen Defekt bei den RAMs, Slots, etc. feststellen kannst, gehst du zu CPU über und prüfst diese, danach erst Graka, usw.
Wenn du einfach wild drauflos testest, dann verlierst du schnell den Überblick und wenn du plötzlich mal ne Verbesserung siehst, weisst du nicht woran es liegt. Deshalb wie im Lied der New Kids On The Block: "Step by Step".
 
AW: i7 - stürzt ab!

hi,
hab jetzt an den rams ausprobiert, laufen soweit alle, und der pc ist auch mit jedem einzelnen riegel in verschiedenen slots abgestürzt.(aber erst nach einer bestimmten zeit). sonst läuft der pc am anfang ganz gut. hab jetzt auch den memtest86+ laufen lassen. es wurden keine fehler festgestellt.
 
AW: i7 - stürzt ab!

so hab jetzt geschafft den vergleichstest durchzuführen. ich habe das gefühl, dass einfach nach einiger arbeitszeit des pc`s irgendetwas keine lust mehr hat und er einfach abschmiert. ich hätte gerne eine andere grafikkarte damit ich das überprüfen kann ob es an ihr liegt.

wenn du die möglichkeit hast würde ich das machen. Sonst drehst du dich im Kreis.
 
AW: i7 - stürzt ab!

also am ram liegts nicht, am baord nicht und am mobo auch nicht!

was sagen die pcu temps im idle und everest?

jez stehen noch graka und cpu da!
 
AW: i7 - stürzt ab!

ja das ist es ja. wollte mal 3dmark laufen lassen aber, der stürzt die ganze zeit ab.
 
AW: i7 - stürzt ab!

furmark ist beim ersten mal auch abgestürzt. nach einem neustart konnte ich erst durchführen. pixelfehler traten schon immer zwischendurch auf. hier ein bild ws ich im netz gefunden habe was meinen sehr ähnelt.
 
Zurück