i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Man Merkt, dass das Marketing voll reinhaut. :D
Die 30% beziehen sich auf einen Vergleich von einem Kaby Lake 2 Kerner mit einem Coffee Lake 2 Kerner mit SMT in Notebooks bei gleicher TDP -- sind 12 Watt, wenn ich nicht irre.

Im Desktop wird der Unterschied null sein. Was auch logisch ist, denn Coffee Lake und Kaby Lake und Skylake ist immer die gleiche Architektur.
Kaby Lake ist nur deswegen schneller als Skylake, weil Kaby Lake ein paar MHz höher taktet.

Der Vergleich war 2 Kerne + SMT gegen 4 Kerne ohne bei Canonlake.
Coffelake kommt nicht für Notebooks.
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Wann kommt Cannon Lake jetzt? Weißt du das?
Coffee Lake sollte ja erst Anfang 2018 kommen und jetzt hat Intel das um 6 Monate vorgeschoben.
Aber alle Infos zu Cannon Lake sind erst mal auf Eis. Keine Ahnung, wann der Shrink kommt. :ka:
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Wann kommt Cannon Lake jetzt? Weißt du das?
Coffee Lake sollte ja erst Anfang 2018 kommen und jetzt hat Intel das um 6 Monate vorgeschoben.
Aber alle Infos zu Cannon Lake sind erst mal auf Eis. Keine Ahnung, wann der Shrink kommt. :ka:

Angeblich von meine Infos : August oder September.

Da ich den i7 7800x oder 7820x nehme müsste Coffee Lake für mich nicht interessieren, die Infos habe ich von dir herausgefunden.
Außerdem habe ich im Forum nachgelesen das Coffee Lake eigentlich 30 Prozent schneller als KabyLake wäre, obwohl es alles Marketing ist.
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Angeblich von meine Infos : August oder September.

Ich meine Cannon Lake. Wann der jetzt kommt, ist wieder offen.

Da ich den i7 7800x oder 7820x nehme müsste Coffee Lake für mich nicht interessieren, die Infos habe ich von dir herausgefunden.
Außerdem habe ich im Forum nachgelesen das Coffee Lake eigentlich 30 Prozent schneller als KabyLake wäre, obwohl es alles Marketing ist.

Ja, das war eben der Vergleich im Notebook Bereich.
Im Desktop ist der Unterschied 0%. Was auch logisch ist, da es immer die gleiche Architektur ist.
Coffee Lake muss um 10% höher takten um 10% schneller zu sein und das wird nicht der Fall sein, da der 7700k schon an der Grenze arbeitet.
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Ich hoffe dennoch das der i7 7800x ein bisschen mehr Leistung bringt als der i7 7700K.

Der i7 7800x wird evtl. anhand diverser Benchmarks oder Entpacken von Daten mit z.b WinZip ein kleines Leistungsplus haben zum direkten Konkurrenten den 7700K, das war es dann aber auch.
Im Gamingbereich ist der i7 7700k definitiv vorzuziehen, da er günstiger ist und der 7800x nicht schneller ist.

Für den einen oder anderen evtl. ein wenig hilfreich...i7-7800X vs i7-7700K - COMPARISON - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Der i7 7880x wird evtl. anhand diverser Benchmarks oder Entpacken von Daten mit z.b WinZip ein kleines Leistungsplus haben zum direkten Konkurrenten den 7700K, das war es dann aber auch.
Im Gamingbereich ist der i7 7700k definitiv vorzuziehen, da er günstiger ist und der 7800x nicht schneller ist.

Dann muss ich den i7 7700K vorziehen in den nächsten Jahren ?
Welche CPU wäre dann die richtige Wahl im Gaming Bereich und Videobearbeitung ?

Empfehlst du dann den i7 7820x wenn es ein neuer Prozessor sein soll ?
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

In den nächsten Jahren? Das kann dir keiner beantworten so schnelllebig wie die Computerindustrie heutzutage ist.
Der i7 7700 kam doch erst im Januar 2017 auf den Markt wenn ich mich nicht Irre...

Ich bin zwar nicht der Fachmann, aber die Frage ist doch auch womit Du dich mehr beschäftigst und wie intensiv.
Bist Du mehr der Gelegenheitszocker und machst mehr Professionelle Videobearbeitung, dann nimm lieber einen Prozessor mit mehr Kernen.
Zockst Du mehr und intensiver empfehle ich dir wie viele andere auch den i7 7700k.

Mal am Rande: Manchmal ist Google der beste Freund eines "suchenden" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

In den nächsten Jahren? Das kann dir keiner beantworten so schnelllebig wie die Computerindustrie heutzutage ist.
Der i7 7700 kam doch erst im Januar 2017 auf den Markt wenn ich mich nicht Irre...

Ich bin zwar nicht der Fachmann, aber die Frage ist doch auch womit Du dich mehr beschäftigst und wie intensiv.
Bist Du mehr der Gelegenheitszocker und machst mehr Professionelle Videobearbeitung, dann nimm lieber einen Prozessor mit mehr Kernen.
Zockst Du mehr und intensiver empfehle ich dir wie viele andere auch den i7 7700k.

Mal am Rande: Manchmal ist Google der beste Freund eines "suchenden" ;)

Google als bestes Freund zu bezeichnen, ist nicht immer richtig.
Die Infos stehen nicht immer drauf.
Aber [Manchmal] hast du gesagt.

Zocken und intensiv ist meine Gelegenheit, bei Videobearbeitung wäre ich mir nicht so sicher. Dennoch wollte ich das schon probieren.
Außerdem soll der i7 7820x 16 Prozent schneller sein als der i7 7700K + 8 Kerne dazu mit 16 Threads kann er vearbeiten was schon eine große Sache ist.

Jetzt ist die Entscheidung : i7 7820x oder i7 7700K ?
Ist der i7 7820x bei Videobearbeitung, Gaming, sonstige weitere Sachen professionel ?
Ist der Prozessor überhaupt im Gaming Bereich schneller als der i7 7700K ?

Damit wäre die Frage schon bestimmt geklärt.
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Danke für dein Beitrag :)

Ich hoffe dennoch das der i7 7800x ein bisschen mehr Leistung bringt als der i7 7700K.

Beim Spielen...Nein...Die 7700K ist im Gaming Bereich minimal besser als die 7800/7820x
Es gibt aber Cpu lastige Spiele wo die neuen Prozessoren besser abschneiden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Beim Spielen...Nein...Die 7700K ist im Gaming Bereich minimal besser als die 7800/7820x
Es gibt aber Cpu lastige Spiele wo die neuen Prozessoren besser abschneiden

Was wäre jetzt die bessere Wahl ?

i7 7820x, i7 7800x, oder i7 7700K, oder AMD Ryzen/Threadripper ?
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Das was dir besser zusagt.. maximale gaming Leistung? 7700k. Videobearbeitung und gaming? 8 Kerner 7820k. Der ist dann aber in nicht mehrkern optimierten spielen langsamer als der 7700k.

Und nochmals : den Unterschied wirst du ausschließlich in deinem Portemonnaie merken und nirgendwo anders. Und ja, im Schwan*mark auch

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Das was dir besser zusagt.. maximale gaming Leistung? 7700k. Videobearbeitung und gaming? 8 Kerner 7820k. Der ist dann aber in nicht mehrkern optimierten spielen langsamer als der 7700k.

Und nochmals : den Unterschied wirst du ausschließlich in deinem Portemonnaie merken und nirgendwo anders. Und ja, im Schwan*mark auch

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Hiermit ist der Thema dann geschlossen.

Danke für dein Beitrag :)
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Geld habe ich noch übrig für Ram, Kühlung etc ...

Ich will nur wissen ob der i7 7820x einer der besten CPU im Gaming Bereich ist, vllt auch ein i7 7800x ?
Oder der AMD Threadripper ist auch gefragt ?

Alles weitere möchte ich erstmal nicht wissen PUNKT

Der Intel wird AMD um längen schlagen *blick in die kaputte Glaskugel*
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Ja, er wird einer der besten Spiele CPU´S PUNKT ;) ! Die Spielzeug CPU´S (4Kerner mit oder ohne HT) sind außer bei schlecht optimierten Spielen(die nur 4 Kerne nutzen) was die Frametimes als auch die min. FPS schlechter. Bei deinem Budget, ist Intel´s "HEDT" Plattform allerdings nicht drin, nicht mal im Ansatz! Du bist mind. ca. 1.150€ los und da ist das billigste x299 Mainboard und der billigste 2666MHz Quadchannel -Kit drin + Marken Netzteil. Wenn dann noch ne vernünftige Kühlung kommen muss (Luft=NH-D15 oder Olymp // eine mind. 280er AIO), dann biste bei mind. 1250-1300€ und hast bei Mainboard und RAM das billigste vom billigen! Hole dir nen 1700er(x) und gut ist.
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Ist nicht so gemeint, aber meine Wahl habe ich schon im Blick.
Würde ich eher als anders bezeichnen.
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Ja, er wird einer der besten Spiele CPU´S PUNKT ;) ! Die Spielzeug CPU´S (4Kerner mit oder ohne HT) sind außer bei schlecht optimierten Spielen(die nur 4 Kerne nutzen) was die Frametimes als auch die min. FPS schlechter. Bei deinem Budget, ist Intel´s "HEDT" Plattform allerdings nicht drin, nicht mal im Ansatz! Du bist mind. ca. 1.150€ los und da ist das billigste x299 Mainboard und der billigste 2666MHz Quadchannel -Kit drin + Marken Netzteil. Wenn dann noch ne vernünftige Kühlung kommen muss (Luft=NH-D15 oder Olymp // eine mind. 280er AIO), dann biste bei mind. 1250-1300€ und hast bei Mainboard und RAM das billigste vom billigen! Hole dir nen 1700er(x) und gut ist.

Da bringt auch nicht das teuerste von teueren, nur wenige Zusatzneuigkeiten und unnötige Sachen die keiner braucht bzw ich nicht brauche.

Noch etwas : Warum ein Ryzen 7 1700x Serie ? AMD Threadripper ist auch nicht weit entfernt in 1-2 Monate. Quadchannel Kit sind nicht so teuer wie du dachtest, und ich brauche keine 2666MHz Boost, sondern 3200MHz.

Budget : über 800 Euro bis 900 Euro mit Ram, Mainboard, Kühlung, Prozessor, Gehäuse.

Soll ich mir den i7 7700K holen, oder ein 8 Kerne von Intel oder AMD ?
Außerdem haben andere mir schon die Tipps gegeben.
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Da du uns allen ja nicht glauben möchtest: geh auf mindfactory.de und stell dir Mal nen Intel 8 kerner mit den anderen benötigten Komponenten zusammen ( von mir aus, die billigste Kombi die nur geht) und du wirst sehen, dass du mit deinem Budget bei Intel nicht Mal im Ansatz hinkommst! Einen 1700(x) deshalb, weil er das beste gesamt Paket für dein Budget abliefert( was auf keinen Fall heißen soll, dass ein I7 7700k schlecht ist). Mit deinem Budget ist an eine Intel 8 kerner Plattform nicht zu denken! Ich hätte auch gerne einen neuen Ferrari 488 spider für 50.000€, aber nur weil ich ihn möchte, heißt es nicht das ich ihn für das Geld bekomme!

Hier ist wirklich somit das absolut mind. verbaut was du benotigst (Gehäuse habe ich Mal raus gelassen). Dies stellt auf GAR KEINEN FALL eine kaufempfehlung dar. Ich würde mir niemals so eine billiges Mainboard kaufen, da hier die verbauten Komponenten wie z.b. Spannungsversorgung, Kühlung etc. Schlechter sind!

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück