i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Werden sie nicht. Intel senkt keine Preise für eine laufende Generation.

Und wieso versteifst du dich so auf den 8 Kerner?
Schau dir eher mal den Coffee Lake 6 Kerner auf Sockel 1151 an. Der wird vermutlich eher bezahlbar sein und 6 Kerner reichen problemlos für die nächsten Jahre aus.

Ich wollte auch eine CPU die mehr Leistung bringt als der i7 7700K, die Frage ist welche [CPU] überhaupt ?
Sonst gehe ich mit mein neuer i7 7700K in den nächsten Jahren durch.
Dafür sind die Mainboards erheblich günstiger und neuer von Z270 als die alten X399 Modelle.
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Weil eben ein bisschen mehr dran hängt als du wissen willst. Zusatzinformationen wolltest du ja keine, Punkt.


Zusatzinformationen wollte ich schon und gefragt habe ich auch, wo liegt das Problem überhaupt ?

Unnötige neue Intel Generation, und dafür das [doppelte] verlangen.
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

In Games ist der 7700k vorne dabei. Es gibt keine CPU, die sich von dem absetzen kann.
Und was in 2-3 Jahren ist, weiß keiner.
Also, wenns dir nur um Games geht und du den 7700k schon hast, behalte ihn.
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Das musst DU entscheiden, wieviel CPU Leistung DU benötigst. Wenns nur fürs Gaming @ 60 fps sein soll, wird mit sicherheit auch nen 7700K noch viele viele Jahre reichen... Keine Ahnung, was du mit nem 8 Kerner bei Spielen anstellen möchtest, zu 99.999% wirst du keinen Unterschied zu nem 4 Kerner verspüren. OHNE HT, also nen 7600K o.ä.

Entsprechende die Grafikkarte kann die CPU mehr Leistung bringen als man dachte.
Da ist sicherlich nicht nur die 60 FPS in Frage.
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Wie soll die CPU mehr Leistung bringen, wenn du eine andere Grafikkarte einbaust?
Wenn du im CPU Limit bist, kannst du da Grafikkarten noch und noch verbauen, macht keinen Unterschied, dass die CPU nicht mehr schafft.
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Also es gibt schon heute genug Games, in denen der 7700k schon an der Klippe hängt.
Daher wäre ich mit Aussagen wie "der wird noch viele Jahre reichen" vorschichtig.

Darauf deute ich woanders hin, wenn man die entsprechende Grafikkarte hat.
OB CPU lastige SPIELE oder GPU lastige SPIELE, spielt [immer] die Grafikkarte oder Prozessor mit.

2018 soll halt Nvidia Volta rauskommen und eine [FÜNFFACHE] der Schnelligkeit als die voherige Generation erreichen.
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Also es gibt schon heute genug Games, in denen der 7700k schon an der Klippe hängt.
Daher wäre ich mit Aussagen wie "der wird noch viele Jahre reichen" vorschichtig.

Darauf deute ich woanders hin, wenn man die entsprechende Grafikkarte hat.
OB CPU lastige SPIELE oder GPU lastige SPIELE, spielt [immer] die Grafikkarte oder Prozessor mit.

2018 soll halt Nvidia Volta rauskommen und eine [FÜNFFACHE] der Schnelligkeit als die voherige Generation erreichen.
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Ja, Volta kommt 2018 raus, aber das mit dem 5x ist reines Marketing.
Volta wird um den Faktor schneller sein wie Pascal es bei Maxwell war.
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

In Games ist der 7700k vorne dabei. Es gibt keine CPU, die sich von dem absetzen kann.
Und was in 2-3 Jahren ist, weiß keiner.
Also, wenns dir nur um Games geht und du den 7700k schon hast, behalte ihn.

Ich bin gerade bei eine Neuanschaffung, steht deutlich im Titel Beschreibung.
Also ist der i7 7700K der schnellste Prozessor im Gaming Bereich ?

Würde sich dann der i7 7800x/7820x nicht lohnen ?
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Der 7700k ist zu teuer. Heute einen 4 Kerner kaufen würde ich nicht mehr machen. Vor allem nicht bei dem Preis.
Der 8 Kerner kostet aber eben 600€ und dazu brauchst du die teure Plattform.
Daher auch mein Gedanke Coffee Lake anzuschauen. Da kriegst du demnächst auch einen 6 Kerner. Und 6 Kerne sollten problemlos reichen.
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Der 7700k ist zu teuer. Heute einen 4 Kerner kaufen würde ich nicht mehr machen. Vor allem nicht bei dem Preis.
Der 8 Kerner kostet aber eben 600€ und dazu brauchst du die teure Plattform.
Daher auch mein Gedanke Coffee Lake anzuschauen. Da kriegst du demnächst auch einen 6 Kerner. Und 6 Kerne sollten problemlos reichen.

Danke für dein Beitrag :)

Wenn ich mich nicht täusche, soll Intel Coffee Lake 30 Prozent schneller sein als die KabyLake Modelle ?
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Wenn ich mich nicht täusche, soll Intel Coffee Lake 30 Prozent schneller sein als die KabyLake Modelle ?

Man Merkt, dass das Marketing voll reinhaut. :D
Die 30% beziehen sich auf einen Vergleich von einem Kaby Lake 2 Kerner mit einem Coffee Lake 2 Kerner mit SMT in Notebooks bei gleicher TDP -- sind 12 Watt, wenn ich nicht irre.

Im Desktop wird der Unterschied null sein. Was auch logisch ist, denn Coffee Lake und Kaby Lake und Skylake ist immer die gleiche Architektur.
Kaby Lake ist nur deswegen schneller als Skylake, weil Kaby Lake ein paar MHz höher taktet.
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Man Merkt, dass das Marketing voll reinhaut. :D
Die 30% beziehen sich auf einen Vergleich von einem Kaby Lake 2 Kerner mit einem Coffee Lake 2 Kerner mit SMT in Notebooks bei gleicher TDP -- sind 12 Watt, wenn ich nicht irre.

Im Desktop wird der Unterschied null sein. Was auch logisch ist, denn Coffee Lake und Kaby Lake und Skylake ist immer die gleiche Architektur.
Kaby Lake ist nur deswegen schneller als Skylake, weil Kaby Lake ein paar MHz höher taktet.


Das Marketing habe ich voher auch gemerkt, würde mich auch wundern warum Intel neue Prozessoren raushaut und nur 5-20 Prozent bringen. [die teuere Modelle zumindest]
Statt i7 7800x soll ich lieber warten und das Modell von Coffee Lake nehmen [6 Kerner] ?
Normaleweise könnte man zu den neuen Modelle schon erwarten das sie mehr Leistung.
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Du kannst dir jetzt den i7 7800X kaufen. Der 6 Kerner wird vermutlich mehr Leistung haben als der Coffee Lake 6 Kerner.
Der 8 Kerner kostet dann 200€ mehr.
Dafür ist eben die Plattform teurer und braucht mehr Strom.
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Das Marketing habe ich voher auch gemerkt, würde mich auch wundern warum Intel neue Prozessoren raushaut und nur 5-20 Prozent bringen. [die teuere Modelle zumindest]
Statt i7 7800x soll ich lieber warten und das Modell von Coffee Lake nehmen [6 Kerner] ?
Normaleweise könnte man zu den neuen Modelle schon erwarten das sie mehr Leistung.

manman :D Hol dir einfach den 7820X der liegt im Gaming Bereich nicht weit von der 7700K (Bei CPU lastigen Spielen sogar vorne) Besitze momentan den 7700K und steige wahrscheinlich auch auf den 7820X um.
Meine Empfehlungen: 7700K/1700(x)/7800x/7820x
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Er hat aber ein budget von 300-500€. Der 7820X kostet schon mal über 600€.
Und dann noch ein Board und RAM.
Das sind schnell mal 1000€ nur für den Unterbau.
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Ich würd mir auch den 1600x ankucken.
6 /12 Threads, 16MB L3
der Kostet etwa € 230.-- Ein gutes Board auch in dem Bereich.
Und schon sind wir wieder im Budgetrahmen ;)
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

manman :D Hol dir einfach den 7820X der liegt im Gaming Bereich nicht weit von der 7700K (Bei CPU lastigen Spielen sogar vorne) Besitze momentan den 7700K und steige wahrscheinlich auch auf den 7820X um.
Meine Empfehlungen: 7700K/1700(x)/7800x/7820x

Danke für dein Beitrag :)

Ich hoffe dennoch das der i7 7800x ein bisschen mehr Leistung bringt als der i7 7700K.
 
AW: i7 7820x beste CPU für Gaming oder AMD Treadripper ?

Ich hoffe dennoch das der i7 7800x ein bisschen mehr Leistung bringt als der i7 7700K.

Kommt auf den Takt an.
Wenn du den 7800X höher takten kannst als den 7700k, wirst du in Games mehr Leistung haben.
So die Theorie.
Was die Praxis sagt, weiß keiner, denn Intel hat bei Skylake X den dritten Cache verkleinert und Games mögen einen großen Cache.
Das kann man sehr gut bei Broadwell DT sehen.
 
Zurück