i5 4690k overclocking Gigabyte GA-Z97-HD3

hanboiii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

hat jemand so eine Zusammenstellung und bereits Richtwerte fürs OC im Bereich 4,4 oder 4,5?

Könnt ihr Tipps geben, wie das bei Intel am besten von statten geht? Kenne mich bis jetzt nur ein wenig mit AMD Modellen aus.

i5 4690k
Gigabyte GA-Z97-HD3
HR Macho 2 rev.B
Corsair Dominator 8GB DDR3-1600 Kit CMP8GX3M2A1600C9
GTX 770 4GB

Gruß
 
Hallo zusammen,

hat jemand so eine Zusammenstellung und bereits Richtwerte fürs OC im Bereich 4,4 oder 4,5?

Könnt ihr Tipps geben, wie das bei Intel am besten von statten geht? Kenne mich bis jetzt nur ein wenig mit AMD Modellen aus.

i5 4690k
Gigabyte GA-Z97-HD3
HR Macho 2 rev.B
Corsair Dominator 8GB DDR3-1600 Kit CMP8GX3M2A1600C9
GTX 770 4GB

Gruß

Richtwerte und Zusammenstellungen, funktionieren meistens sehr schlecht, da jeder Chip unterschiedlich ist. Es gibt aber viel tolle Guides, wie z.B. [Guide] [HowTo] get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste
 
gehe vor wie in den guides... dann meldest dich hier am besten grad wieder dann kann ich dir beim v cin guning helfen um den vcore etwas zu senken... unter luftkülung wirds dir dein prozzi definitiv danken^^

aber falls du frgen zu den guides hast kannste se auch stellen... kenne mich mit haswel relativ gut aus und helf dir gern dabei...
das gigabyte bios kenne ich nochn bissl vom altn baord... sofern sich die begriffe nicht geöndert habn (mach gigabyte abn zu mal gerne)
 
jo...wie gesagt bei fragn grad melden... die erfahrung hat gezeigt das neulinge des oc n bissel probleme mit der guide haben...
weis ja nich ob du schon öfters ider überhaupt schonmal übergaktet hast...es is ned schwer...aber ne fleisarbeit wenn man orde tliche ergebnise will^^ bzw ordentlich optimimieren will
 
so bin derzeit bei vcore 1.201 bei 4,4 (x44) auf allen cores (Bin weiter am testen, da geht noch mehr). Cache ratio hab ich bei x42 voltage auto . Wie starte ich am besten mit der cache ratio voltage? bei x43 cache ratio stürzt er ab

Bei Realbench und Realtemp komme ich maximal auf 62 grad beim Stresstest.
 
also ich habe meine cache auf 1,215v laufn....

fürs anfang zum austesten setz ichse immer auf 1,2v... da macjen nich alle viel mit... meiner läuft da 46er uncore multi....
ev kann deiner die 43 auch nich...mussman testen
 
cpu ratio und cache ratio müssen nicht unbedingt gleich sein richtig?. Denke bei der cpu ratio kann ich evtl. noch auf 4.5 oder 4,6
 
wenn es deine cpu mitmacht ja...
nein müssn nicht identisch sein... anfangs gabs die faustformel 300mhz weniger uncore wie core takt....
jedoch ist das wieder cpu abhängig wie gut sie wo skaliert
 
Zurück