i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Gut danke, dann wüßte ich jetzt nur noch gerne, ob die Asus Geforce GT 1030 2 GB auch mit meinem alten Mainboard (Gigabyte GA-Z68AP-D3) zusammen gut laufen wird?
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Technisch spricht nichts dagegen, ob es auch wirklich läuft sieht du wenn das Licht (Bildschirm) angeht :P

Das Board ist halt schon älter da kann es mal Probleme geben aber eher bei OEM Boards, garantieren kann es dir aber keiner falls es nicht läuft kann man noch das Bios auf die neuste Version Updaten mit sehr viel Pech läuft es auch gar nicht zusammen mit dem Board.
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Danke, der Asus-Support hat mir davon abgeraten das alte Board mit der neuen Karte aufzurüsten, also hab ichs gelassen.
1080p auf dem 2160p-Bildschirm sieht zwar nicht so dolle aus, aber für den Zweit-PC, der eh nur kurz einmal pro Tag hochgefahren wird, sollte es erstmal reichen.
Vorallem empfinde ich die CPU ja auch schon als grenzwertig lahm, da jetzt noch Geld rein zu stecken, macht irgendwie nicht viel Sinn, insbesondere da im Falle eines Board-/CPU-Tausches ein AMD Ryzen G-Modell rein kommen wird.
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Der dann auch nicht wirklich schneller beim CPU Part ist.
Wozu überhaupt 2 Rechner?
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Probier es einfach, du hattest ja eh vor ggf. den Ryzen auszutauschen dann hast dafür schonmal ne Grafikkarte - Asus will nur nix garantieren probiere es einfach aus und fertig wird schon laufen.
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Nagut, aber dafür müßte ich die Karte halt kaufen und hoffen, daß ich sie im Falle des nicht funktionierens, was sich auch erst nach Tagen/Wochen eindeutig heraus stellen könnte, wieder zurück geben kann und mein Geld wieder bekomme.
Denn für den künftigen PC hat sie eindeutig zu wenig Leistung, da gehe ich nicht unter Vega64 bzw. RTX2070 ran.
Sie wäre halt nur gut für einen Arbeitsrechner, aber sollte ich den aufrüsten, wird da ein Ryzen G rein kommen und die Karte würde obsolet werden.

Darum lass ich es sein, trotzdem danke für die Antworten hier! :)
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Wozu brauchst du überhaupt 2 Rechner an einem Arbeitsplatz?
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Wenn gibt es eh Probleme das der Rechner gar nicht startet mit der Karte also merkst du recht schnell kannst ja ggf. auch den Rechner zum kauf mitnehmen und vor Ort testen
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Das Angebot ist nun eh weg, also ist das Thema auch gestorben.

Wozu ich zwei PCs an einem Arbeitsplatz brauche meine ich schon mehrfach erklärt zu haben:
1. Einer mit Windows 10 zum arbeiten und gelegendlich spielen.
2. Einer mit Linux für alles wo es mir auf maximale Sicherheit beim arbeiten ankommt.
3. Wenn ein PC mal kaputt ist, oder nur die Software Mucken macht, habe ich so immer noch einen zweiten der funktioniert und mit dem ich mir Hilfe suchen/holen kann.
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Argh man Tim, irgendwann habe ich soviel Mitleid mit Dir, dass ich aus eigener Tasche (die leerer als leer ist) einen schmucken Gaming-PC hinstelle. Stromsparend, ökologisch abbaubar und Robust wie ein russischer Panzer. Auflösung bis 16K und genug SSDs und RAM drin um nie wieder Ruckler beim browsen zu haben.....:ugly::P
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Ich merke ja schon z.B. daß es damals ein Fehler war den i3-2100 zu kaufen, ich hätte damals den i7-2600K nehmen sollen, dann hätte ich mir zwei Jahre später den i7-4770K sparen können, wäre eben mal ca. 1200 Euro gespart gewesen und mit dem 2600K wäre ich sicher viel zufriedener gewesen als mit dem Schicksals-4770K.

Daraus hab ich gelernt und kaufen künftig lieber immer die Highend-CPU, spare dann halt erstmal an der Grafikkarte, die kann ich später ja bei Bedarf immer noch gut nachrüsten.
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

man kann es vll so formulieren als er rauskam hatte der 2600k hatte High-End Gaming Leistung, das wird auch die neue Ryzen Gen wohl nicht haben.
Aber für 4k ist das trotzdem aktuell egal für die meisten Games aber das wichtige sind ja die Sonderfälle sofern man diese spielt wenn das Game dann nicht anständig läuft hilft einem die beste Preis Leistung nichts.
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Also die Liste ist seltsam, da geht es mit 199 Euro los, das kann doch nicht wahr sein! :nene:

Selbst mein A10-7800 konnte den UHD-Monitor ansteuern, wenn auch mit 30 Hz, sah aber sehr gut aus und reichte mir völlig zum Arbeiten und für ältere (Strategie)Spiele.

Sorry das kann ich dir nicht abnehmen! 30hz im Windows ist für Arbeiten nicht geeignet! Ich bin nicht empfindlich aber alleine die Latenz der Maus ist ein Witz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Mit 30FPS gehe ich in meinen alten Samsung TV.
Probleme mit einer langsamen Maus hätte ich nicht.
Wohl könnte gerade zum Arbeiten die Auflösung etwas höher sein,bei meinem TV aus 2008 wohlgemerkt.
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Aber eben diesmal richtig angewand, sofern ich einen 16-Core kaufen sollte.
Ach Tim.
Was ist das dann?
AMD Ryzen Threadripper 2990WX, 32x 3.00GHz, boxed ohne Kühler ab €' '1769 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Mega high-end?


Mit 30FPS gehe ich in meinen alten Samsung TV.
Probleme mit einer langsamen Maus hätte ich nicht.
Wohl könnte gerade zum Arbeiten die Auflösung etwas höher sein,bei meinem TV aus 2008 wohlgemerkt.
Also wer den Inputlag bei Maus und 30Hz nicht merkt, der kann echt froh sein.
Ich find ja 60Hz teilweise schon erschreckend ruckelig.
 
Zurück