[HowTo] Wie man mit LCD Smartie ein externes Display ansteuert

Dann guckst du nochmal genau nach, was bei dem von mir verlinkten Angebot dabei ist, und was deine verlinkten Teile können. Ich seh bei den AlieExpress-Dingern jedenfalls nirgends einen USB-Anschluss...

Vielleicht hast du nochmal die Muße, etwas genauer zu suchen? Eine alternative Bezugsquelle wäre nicht schlecht, billiger geht bekanntlich immer :)
 
Hast du denn die "Muße" dazu? :) Du kannst es ja genau so machen und hier verlinken. ^^
Die LCDs die oben verlinkt sind verweisen nur auf das LCD Panel, nicht die Schaltelektronik.
In dem 20$-Ebay Kit wäre alles dabei, aber eben für 20$ ;)
 
Hallo,
ich habe mir letztens die Programme Aida64 und LCDSmartie heruntergeladen.
Dorow hat mir die Aida64.dll geschickt, die ich in den Pluginordner getan habe.
Nun ist mein Problem wenn ich zum Beispiel:"$dll(aida,2,SCPU1UTI,)% $dll(aida,2,TCC-1-1,)°C" in eine Zeile schreibe kommt dort immer der Fehlercode:"[Dll: Can not load plugin]".
Kann mir jemand helfen?
 
Hier noch ein Bild von LCDSmartie.
 

Anhänge

  • Bild.PNG
    Bild.PNG
    117,3 KB · Aufrufe: 148
Ich bin es noch ienmal. Ich bekomme das Display am USB-Port nicht zum laufen. Es ist das Modell DE-LP14113 von SURE electronics. Das Diplay leuchtet und es wird auch die Standardinformation angezeigt, aber sonst tut sich nichts. Es sollte sich dabei um die Edition III handeln.

Der COM-Port ist logischerweise nicht immer COM4, das ist bei jedem unterschiedlich.

Einfach auf Start -> Geräte und Drucker.

Unten ist dann sowas wie "Silicon Labs CP210x USB to UART Bridge (COM5)" aufgeführt.

Auch das habe ich beachtet und den COM-Port entsprechend angepasst, also das die gleiche COM-Portadresse verwendet wird.


Nutzt einfach die DLL von dperrow, dann habt ihr auch keine Probleme mehr mit StandBy & Co.!

Ich hatte mich im Dezember an ihn gewandt, weil mein Display nach dem Ausschalten/ in den StandBy gehen immer noch aktiv war. Beim erneuten Startup hing es dann.
Er hat mir geholfen das Problem zu fixen und hat die entsprechende DLL nun hochgeladen.

Hier der Link:


LCD Smartie • View topic - No Backlight After Waking From Standby

Da der Link bei mir ins Leere läuft, noch eine Frage an die Allgemeinheit, wer die beschriebene DLL zur Verfügung stellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So da mein Sure Electronics 20x4 jetzt läuft, bin ich auf der Suche nach einem größeren Display, was natürlich auch unterstützt wird.
 
Ich bin es noch ienmal. Ich bekomme das Display am USB-Port nicht zum laufen. Es ist das Modell DE-LP14113 von SURE electronics. Das Diplay leuchtet und es wird auch die Standardinformation angezeigt, aber sonst tut sich nichts. Es sollte sich dabei um die Edition III handeln.



Auch das habe ich beachtet und den COM-Port entsprechend angepasst, also das die gleiche COM-Portadresse verwendet wird.




Da der Link bei mir ins Leere läuft, noch eine Frage an die Allgemeinheit, wer die beschriebene DLL zur Verfügung stellen kann.

Wäre super wenn uns jemand die DLL datei zu verfügung stellen könnte, danke :D

Habe es nun selber hinbekommen.
Für alle die Interesse haben:
https://www.dropbox.com/s/20hhbgh0caxauqd/Fix-Paket LCD-Smartie by Tra6zon.rar?dl=0

Ich habe mal ein Paket daraus gemacht. Ich hoffe ich kann damit helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,

ich hab ein kleines Problem mit dem Programm ... ich betreibe alles über ein Arduino und als lcd habe ich ein LCM1602C.
Es wird zwar z.b cpu etc. angezeigt , nur wird alles in eine Zeile geschrieben und vor der ausgabe steht G zwei nicht identifizierbare symbole und dann meine ausgabe .
Beide Zeilen werden in eine geschrieben =( und es läuft von rechts nach links... alles schon ausprobiert =( bestimmt klappt es nicht wegen dem Arduino , will aber nicht 5 wochen auf das Display warten :DDD
Bild von dem Display :20160205210339v0dmycpar9.jpg auf fotos-hochladen.net
Bild von den einstellungen:unbenanntvprk9de5j8.png auf fotos-hochladen.net

Hoffe ihr könnt mir helfen , damit ich beide Zeilen nutzen kann , die symbole und das G weg geht und das es nicht mehr von der einen zur anderen seite läuft .

Vielen Dank =)
 
Bei dem neuesten LCD Display (Edition III) ist ja ein Temperatur Sensor LM75 dabei. Wie steuere ich diesen über LCD Smartie an, bzw was ist der Code dafür?
 
Schick mal bitte einen Link von dem Display. In der Aida64 Version 5,80 werden auch von Haus aus viele Displays unterstützt. Da benötigt man LCD Smartie nicht mehr.
 

Anhänge

  • aida lcd.JPG
    aida lcd.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne Frage:

Habe meine GraKa von EVGA GTX780 auf Zotac GTX 970 Amp Extreme Core gewechselt.

Ich bräuchte die Core Geschwindigkeit (MHz).

Bei der GTX780 hatte ich $dll(aida,2,SGPU1CLK,)
Damit funktioniert es jetzt aber nicht mehr
Gibt es da noch irgendeine Altenativ einstellung?
 
Ach.... hat sich erledigt.

Hatte mal wieder eine zu alte AIDA64 (wie schon mal in diesem Thread).

Neuste AIDA64 installiert, schon lief es.
 
Zurück