[HowTo] Wie man mit LCD Smartie ein externes Display ansteuert

Kann man das Display auch intern am usb anschliessen?

Jein. Es liegt ein Kabel bei und das funktioniert auch wunderbar. Beim ersten mal. Jedoch hast du wenn der PC aus ist immernoch saft auf den USB Ports was dazu führt, dass das Display nie ganz aus ist und das es beim Reboot nicht erkannt wird. Daher muss man also jedes mal zunächst den Strom ziehen bevor man das Display nach einem Reboot wieder nutzen kann. Zumindest habe ich das Problem (Asus Z87 Pro C2). Work-around: HW Schalter ins Case intigriert der den Stromkreislauf zum Screen bei BEdarf unterbricht und somit einen Reset und damit wieder in Betriebnahme ermöglicht.
 
und was ist anders wenn das Display extern angeschlossen ist? je nach Board stehen die auch unter Spannung wenn der Rechner aus ist...:huh:
 
Nutzt einfach die DLL von dperrow, dann habt ihr auch keine Probleme mehr mit StandBy & Co.!

Ich hatte mich im Dezember an ihn gewandt, weil mein Display nach dem Ausschalten/ in den StandBy gehen immer noch aktiv war. Beim erneuten Startup hing es dann.
Er hat mir geholfen das Problem zu fixen und hat die entsprechende DLL nun hochgeladen.

Hier der Link:


LCD Smartie • View topic - No Backlight After Waking From Standby
 
Ich weiß, ich weiß - der Thread ist schon etwas betagter und Leichenschändung steht nicht hoch im Kurs - allerdings schaut der ein oder andere hier bestimmt noch einmal rein.... Aber da hier scheinbar noch keine Lösung gefunden wurde fürs anzeigen der Dowm-/Uploadraten - hier die passende in Verbindung mit AIDA64:

Vorab natürlich das schreiben in die Registry zulassen.....

Unbenannt.jpg

dann folgende Zeilen bzw. Werte verwenden....

smartie.jpg

Zeile 1 Download: "DLOAD $dll(aida,1,SNIC1DLRATE,value)Kb/s"
Zeile 2 Upload: "UPLOAD $dll(aida,1,SNIC1ULRATE,value)Kb/s"


Und anschließend sollte es so - oder so ähnlich aussehen - hab nur halt grade nix runter- bzw. hochgeladen....:ugly:

Foto.JPG

In diesem Sinne....


PS.: Sollte der Wert bei euch anders lauten, schaut einfach selbst in die Registry unter HKEY_CURRENT_USER/Software/FinalWire/AIDA64/SensorValues was da wirklich alles reingeschrieben wird....
 
Hi Leute,

ich habe mir vor paar Tagen LCD (20x4) mit blauen Hintergrundbeleuchtung zugelegt und bin seit mehreren Tagen am Suchen wie ich es betreiben kann.
Es wird per USB angeschlossen und habe mit LCD Hype versucht, komme aber nicht ganz klar.
Dann habe ich hier gelesen, man braucht diese Programme um es anzusteuern:

-LCD Smartie V.5.4,
-AIDA64 und
-AIDA64.dll Datei

Bei Aida64 gibt nur in Beta Version (30 Tage), ist danach kostenpflichtig?
Könnt Ihr mir vielleicht den link geben, wo ich alle gratis runterladen kann?
Bitte alles genau erklären, denn habe sowas noch nie gemacht!
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss Niels
 
punkt 1:
Was soll das hier in dem Thread?

punkt 2:
AIDA64 kostet nun mal was, da wird dir keiner einen kostenlos-Link geben können
 
Hallo Kusanar,

Nein, ich habe LCDSmartie noch nie benutzt, weil ich das Display erst letzte Woche gekauft habe.
Kannst Du vllt. hier kurz zusammenfassen was ich alles machen soll? Den link für Installationsanleitung ist leider alles in englisch und bin leider nicht gut in englisch.

Muss ich die beiden Programme (LCDSmartie und AIDA64) installieren?
Ich möchte am LCD Uhrzeit, Festplattengrösse, Speicher usw. anzeigen lassen, wie wird gemacht?

Wenn ich LCDSmartie öffne, zeigt immer die Meldung: Load of plugin failed: LoadLibrary failed with #126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
Was mache ich da falsch?

Sorry für die blöden Fragen, bin ein absoluter Anfänger und kenn mich sowas nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies doch bitte erst einmal den Startpost dieses Threads, wenn dann noch etwas unklar, kannst du ja nochmal nachfragen.
 
Ich habe das LCD zwar schon lange nicht mehr und nutze auch LCDSmartie schon seit langen nicht. Hoffe aber, dir noch etwas helfen zu können.

Muss ich die beiden Programme (LCDSmartie und AIDA64) installieren?

Ja beide Programme müssen Installiert werden.

Wenn ich LCDSmartie öffne, zeigt immer die Meldung: Load of plugin failed: LoadLibrary failed with #126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
Was mache ich da falsch?

Das aida64 PlugIn fehlt.
 
Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich ein Problem habe, was vielleicht auch andere betrifft:

Lasse mir im Display über LCD Smartie 5.4.2.92 anzeigen, wenn ich eine E.Mail bekommen habe (Anzahl, von wem und um was es geht).
Das lief bis vor ca. 1,5 Monate ohne Probleme.
Seit dem bekomme ich keine Anzahl mehr angezeigt und er zeigt die Fehlermeldung "[email: Error connection with SSL.]"

Habe 4 Postfächer.
3 von der Telekom und 1 von unserem Malteser Hilfsdienst.
Alle sind ja seit einem (oder über einem Jahr) mit SSL verschlüsselt, was ja auch bis vor 1,5 Monaten super geklappt hat.

Die 3 Postfächer der Telekom zeigen eben diese Fehlermeldung an.
Das Postfach vom Malteser Hilfsdienst funktioniert aber weiterhin ohne Probleme.

Ich finde einfach keinen Fehler.
Die SSL Einstellungen sind wie von der Telekom vorgegeben eingetragen (hat ja auch funktioniert bis vor 1,5 Monaten)

Das Abrufen der E-Mails der 4 Postfächer klappt mit Win Live Mail auch ohne Probleme.

Ich weiss nicht mehr wo ich nen Fehler suchen soll.

Wisst ihr dazu noch irgendwas, ob sich ev. bei der Telekom was geändert hat?
 
Hallo zusammen,

Danke für den tollen Thread hier. Der hat mir bei der Recherche wirklich geholen.

Eine Frage hab ich da noch. Ich möchte so ein Display in mein Cooltek G3 Gehäuse einbauen (das Fake-Display soll weg), nur weiss ich nicht welche Display-Größe geeignet ist. Sind die 20x4 Charakter Display auch aus ca. 3 Meter Entfernung zu erkennen bzw. kann man da noch was ablesen (sind die Buchstaben groß genug?) Hintergrund: Das Gehäuse steht neben dem TV und der ist ca. 3 m von der Couch entfernt. Wie groß sind ungefähr die Buchstaben bzw. kennt ihr Displays die größere Buchstaben ausgeben?
http://www.cooltek.de/media/image/4250140364951.jpg
Besten Dank für den tollen Thread und Hilfe!
 
danke dorow für die aida64.dll!

bekomme jedoch die Fehlermeldung: Load of plugin failed: LoadLibrary failed with #126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Habe die dll-Datei in den Plugin-Ordner von LCD SMartie getan.

Zu meinem System:
- Win 8 64 bit
- Aida64 Extreme 5.20.3400
-LCD Smartie 5.4
-Einstellungen wie in der Einleitungen alle übernommen.

Liegt es vielleicht an der Aida Version, muss LCD Smartie irgendwo genau abgespeichert sein oder sowas. Jemand eine Idee. VIelen Dank!
 
Zurück