[HOW TO] "Nvidia Grafikkarte flashen" mittels USB-Stick (NVFlash) / Update Nibitor G200 Voltmod

Diese Fehlerbeschreibung beschreibt einen nicht bootfähigen USB-Stick.
Probiere es mal mit einem anderen oder formatiere den Stick erneut und wiederhole die Prozedur.

MfG
 
Habe auch mal ne Frage an die Experten :D

Also wollte jetzt auch mal das BIOS ändern und dann flashen so ich das BIOS geändert und dann halt gebootet und dann nvflash.exe -b backup.rom eingegeben, dann kam zuerst immer die Meldung:

"Load Error : no DPMI - Get csdpmi*b.zip"

So dann hab ich mir diese .zip besorgt, doch jetzt meint er immer:

"General Protection Fault at eip=214 flags 3293 eax=ffb32953 ebx=11bcd93a edx=ffb34a04 esi=009b46e edi=0000203d ebp=ffb329c7 esp=0000075c cs=a7 ds=af es=af fs=8f error=0000"

Habe schon alle mögliche versucht.

BackUpErstellVersuche :ugly:

"nvflash.exe -f -b backup.rom"
"nvflash.exe -5 -6 -b backup.rom"
"nvflash.exe -b -5 -6 backup.rom"

Dann habe ich versucht einfach mal das von mir gemacht BackUp BIOS zu flashen.

"nvflash.exe old.rom"
"nvflash.exe -5 -6 old.rom"

Dann hab ich versucht anstatt .rom-Dateien .bin Dateien zu verwenden, also das BIOS nochmal als .bin gespeichert, und dann versucht zu flashen.

"nvflash.exe -5 -6 old.bin"
"nvflash.exe old.bin"

Ging auch alles nicht vllt. kann mir ja jemand helfen der sich damit auskennt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die .zip ist entpackt und die Dateien davon sind auf dem Stick trotzdem kommt immer wieder dieser doofe Fehler mit General Protection Fault ...
 
Es befinden sich also diese Dateien auf dem Stick ? (siehe Anhang) und entpackt hast du sie auch ? Der Stick booten auch ?

Überprüfe das bitte nochmal.

MfG
 
Ja die sind alle drauf

Nochmal ein Bild :D

Und ja ich kann ja sogar booten, doch dann kommt "General Protection Fault"

150510d1255876345-how-nvidia-grafikkarte-flashen-mittels-usb-stick-nvflash-update-nibitor-g200-voltmod-pict0788.jpg
 
Viele Dank für die Anleitung.

Möchte meine 9800GT 55nm 1GB mit Accelero S1 u. 120er Lüfter @800rpm mit 1,1V anstatt 1,05V betreiben.

wenn ich auf den sys ordner verweise(Ich verweise auf den sys-ordner auf dem USB-Stick) und start anklicke, bekomme ich folgende Meldung

"The specified device is currently used by other apllications. Please close them before formatting the device"

Diese Meldung bekomme ich, wenn ich HPUSBFW vom USB Stick starte. Starte ich es von woanders, startet der Vorgang, ich bekomme aber die Meldung "Volume too big".

Vermutlich brauch ich nur einen kleinen Denkanstoß, bei den aderen hats ja auch geklappt. Würde mich also sehr freuen, wenn mit jemand helfen könnte. Am besten der Threaderstellende Mann mit der Ahnung
:)


Ich weiß echt nicht weiter.


MfG

edit: es hat jetzt doch geklappt. kann aber nicht flashen. wie benenne ich die .bin in eine .rom um? einfach dahinter eintippen? ne oder?

Edit: so es hat jetzt geklappt alles, war wohl sehr ungeduldig ;)

Vor dem flashen konnte ich die GPU mit 738MHZ betreiben. Jetzt bin ich bei 820MHZ und Furmark läuft seid 15min stabil. Das hätte ich nicht gedacht. Hatte mit 30-40 Mhz mehr gerechnet. Naja scheint wohl an den 55nm zu liegen. Echt cool. Die Shader machen trotz Voltmod nur 1836MHZ stabil. Sobald ich auf 1890MHZ gehe gibts Artefakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle.
Ich hab auch ein Problem. Meine GTX 280 scheint mit den Einstellungen im Bios nicht klar zu kommen und verweigert den Dienst. Die Status LED leuchtet grün aber der Rechner bootet nicht um das Bios zurück zu flashen. Hab ich da nun Luxus schrott draus gemacht, oder lässt sich die Karte noch retten. hab sogar probiert mit ner zweiten Graka zu booten um ein Bild zu bekommen und sogar eine PCI Karte probiert. Hab aber eventuell im Booard-Bios ne Einstellung weggelassen.... weiß nicht mehr weiter. kann jemand helfen???

Gruß Apostoli
 
Nein die Grafikkarte ist im Normalfall noch zu retten.

Der Rechner bootet ja schon, nur hast du kein Bild. Du musst also "blind" starten und nach einigen Minuten kannst du dann den Befehl zum zurückflashen eingeben.

Anderfalls geht es auch mit einer 2ten Karte. Die zu flashende Karte kommt dann auf den 2ten Slot.

Man muss dann eben nur Nvflash sagen welche Karte geflasht werden soll. Eine Auflistung der Befehle findest du im Ordner Nvflash (nvflash.info)

MfG
 
Mein LCD Poster des Rampage Formula bleibt bei der meldung VGA BIOS hängen und der Rechner scheint nicht zu booten. Sonst würde doch irgendwann mal die Windows melodie kommen. Habs zwar auch blind probiert aber nicht im zweiten Slot... na mal sehen, ich probiers gleich noch mal...
 
Das wäre möglich das er nicht bootet ... aber was hast du bitte im Grafikkartenbios verpfuscht das die Karte nicht mal mehr booten mag ?!

Okay dann probiere folgendes :

1.Slot = nicht zu flashende Karte
2.Slot = zu flashende Karte

Dann solltest du problemlos vom Stick mit Bild booten können.

Dann fragst du nvflash weche ID welche Karte besitzt und flasht dann eben die auf dem 2.ten Slot.

Die Befehlsliste habe ich leider nicht im Kopf, musst du mal reinschauen.

MfG
 
hab nun nvflash.exe -5 -5 name.rom und dann hat das flashen geklappt. Ein Bild bekomme ich jedoch immer noch nicht. Komisch. Flashen war succesfull hat er gesagt....
 
Hallo hab hier noch nen link gefunden. Kann ja mal der hans_sein_franz mal schauen ob es hilfreich ist.


How To Flash A Video Card - Video


Mal ne andere Frage von mir: Wie boote ich vom usb stick?? Ich kann bei mir nur einstellen
-Cdrom
-festplatte
-dann irgendwas mit lan

mfg
ItalkitBomber

+++und dann steht noch entfernbar dort
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag

Hm, möglicherweise unterstützen BIOS oder Stick kein USB Boot. Ev. mal mit einem anderen Stick testen und/oder BIOS Updaten.

Fotos vom BIOS Bildschirm könnten auch hilfreich sein.

Gruss
 
Eine super Anleitung :daumen:

Hat auf anhieb funktioniert ;)

Sehr verständlich geschrieben und eigentlich kinderleicht.

Danke an dieser Stelle für so ein tolles How To :daumen::daumen::daumen:


Mfg
 
Nach langem hin & her habe ich mich entschlossen meine GTX 295 zu flashen um auf das Tool "EVGA Precision" zu verzichten.

Dazu dieses super "HowTo" und die sache ging wirklich einfach.
EVGA Deinstalliert Rechner neu gestartet & geschaut ob die Werte immernoch in der Graka sind.
Jep Läuft...

Danke Hans_sein_Franz für Deine mühe & vorarbeit.

So long...
 
Zurück