[HOW TO] "Nvidia Grafikkarte flashen" mittels USB-Stick (NVFlash) / Update Nibitor G200 Voltmod

AW: [HOW TO] "Nvidia Grafikkarte flashen" mittels USB-Stick (NVFlash) / Update Nibitor 5.0 Vcore +/-

Nun mal was merkwürdiges.... Ich habe meine Graka ausführlich getestet und hatte die stabilen Werte von 758/1512/1350 mit 2 Std. Crysis und 1 Std. COD4 angezockt. Nachdem flashen waren die Werte aber nicht mehr stabil. Woran kann das liegen?? Reiter 17 war übrigens das Problem, danke. Könnte man auch ein anderes BIOS flashen? Z.B. von MSI ?? Ich hab ne Leadtek Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HOW TO] "Nvidia Grafikkarte flashen" mittels USB-Stick (NVFlash) / Update Nibitor 5.0 Vcore +/-

Juhu, dank des HowTo's hab ich jetzt eine Leise Graka :D Thx =D

Falls es noch niemand gesagt hat: Man kann auch Fat32 benutzen und das .exe bei Dos weglassen =) (also bei dem Befehl)
 
Im How-to gab es ein Update !!!!

....Des weiteren war festzustellen das G200 Chips mit steigender Temperatur nach mehr Spannung verlangen. Was also heißt, umso kühler die Karte, umso weniger Vcore sind möglich. Wird die Karte zu warm kann es passieren das Vcore Werte die zuvor noch stabil liefen instabil werden....

Ja man kann auch andere Bios Versionen flashen, allerdings nur welche der selben Karte... sprich GTX280 nur Bios Versionen der GTX280. Kein GTX285 Bios etc.

MfG
 
Würde denn ein anderes Bios was bringen?? Meine Karte wird nicht heißer als 60° + - 3° Hab den Accelero Xtreme drauf, der kühlt ordentlich. Probiere es mal mit mehr Spannung.

Mfg
 
Wenn du mehr als 1,18V drauf gibst solltest du die Temperatur der Spawas im Auge behalten !!! Alles bis 130°C ist noch unbedenktlich. Ab 140°C wirds kritisch !!! Zumal die Spawas die VRam Chips stark aufheizen.
Der Accelero ist was die Spawas angeht nicht unbedingt einer der besten Kühler.

MfG

Edit:
Wenn Reiter 17 das "Problem" war hast du vermutlich ein Nvidia Rev.1 Bios drauf (div. Hersteller). Kannst du das bestätigen ?? (GPU-Z Subvendor sowie Biosversion).
Screenshot GPU-Z wäre hilfreich oder lade gleich das Bios mal hier hoch.

Wenn dem so sein sollte kann ich dir eine neues Bios aus der Rev.2 schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Spawa-Kühler des originalen zersägt und verbaut. Der des Accelero war nicht so dolle. Dazu muss ich sagen, das die Temps zwischendurch mal auf 127 Grad hochschießen siehe Bild. Ist das normal??? Zur Bios Rev kann ich nichts sagen da ich aus den Zahlen nicht schlau werde. Ich habe aber beide mal hochgeladen Bios "test" ist das originale mit dem Problem im Reiter 17. Bios "test1" ist eins aus dem Netz was ich grade auf der Karte habe und auch dem GPU-Z Bild entspricht. Gerne kannst du mir ein neues schreiben.... Vielen Dank für die Mühe :daumen:

Mfg
 
Mahlzeit
Wie vermutet entspricht das "original" Bios der Rev.1. Diese leiden wie du ja schon festgestellt hast unter einigen Bugs.
Das test1 Bios entstammt der Rev.2 und sieht soweit gut aus.
2D könnteste sicher noch weiter runter mit der Vcore.

MfG
 
Moin, ich hab mir jetzt auch nen Accelero auf die Graka gebaut und auch die Spawas mit Kühlkörpern ausgestattet (so gut es eben ging).
Bis zu welcher Spannung kann man bei ner 55nm GTX260 rauf gehen, bevors gefährlich für die Karte wird? Im Moment hab ich 1,14V bei den Extra-Settings stehen und die Karte wird mit Furmark ca. 60 bis 65°C warm.
 
.....(Nibitor) VCore beliebig verändern :

Vorwort:
Die Software-Spannungsmodifikation funktioniert nur bei Karten mit Spannungswandlern der Marke Volterra VT1103, VT1105 oder VT1165 auf dem PCB !! Das betrifft hauptsächlich das Referenzdesign der Reihen Radeon HD3800/4800 und die G200 (65nm/die "alten") !!

MfG
 
Ich dachte, das bezog sich auf Änderungen/Auslesen per Riva-Tuner, weil da ja von Software die Rede war.
Außerdem glaube ich, dass irgendwas mit der Karte passiert, wenn man die VIDs im Graka-Bios ändert. Ohne eine Änderung dieser Werte packt meine Karte nämlich die eingestellten Takte nicht.
 
...Grafikkarten mit Volterra VT11xx Chips (multiphase power regulation) entwickelt. Diese lassen sich per Software ansprechen und können so unterschiedliche VGPU-Spannungen liefern. Die GTX285/275 und GTX260/55nm verfügen nicht mehr über einen Volterra Chip - Einsparmaßnahmen.

Es gibt aber möglichkeiten per Hardmod. Ich verlink dir hier mal was ...

http://extreme.pcgameshardware.de/volt-mods/42687-gtx285-ssc-ftw-volt-mod.html

MfG
 
Hallo,
ichhabe folgendes Problem.Ich wollte die Grafikkarte meines Notebooks flashen,um die Temperatur zu senken.Das Notebook beinhaltet eine 9800M GTS.Ich bin voll und ganz dem How To nachgegangen und es hat auch alles super funktioniert.Bis ich "nvflash new.rom" eingebe,dann zeigt er mir folgenden Fehler an:"Warning:Firmware image PCI subsystem ID(10D E056B) does not match adapter PCI subsystem" und sofort danach steht :"Error: PCI subsystem ID mismatch"
Kann mir irgendjemand helfen.Danke schon mal im vorraus
 
hat mir immerhin ordentlich was (600/1290/1100) gebracht auch wenn meine wunschwerte (630/1350/1100) dank dem blöden kühler nicht drin waren ...

aber ist ein nettes und vor allem sehr gutes how-to ...
 
Hallo,
ich habe folgendens Problem beim Flashen meiner GTX 275: Nachdem ich den USB-Stick nach Anleitung vorbereitet habe, im BIOS die Boot Priority auf eben diesen umgestellt habe, kann ich nach dem reboot nichts eingeben. Es blinkt nur der weiße Balken oben links, doch tuen kann ich nichts. Was mache ich falsch? :(
 
Zurück