[How-To]ATI-HD5870 Overclocking

Hehe achsoo, habe es falsch ausgedrückt sry. Habe eine Anfrage an Caseking geschickt.... :)
 
aso lol... :D ja bis jetzt war ich zu faul den zu montieren... weil die 5870 ja eh sehr leise und kühl bleibt...aba ihre zeit wird sicherlich kommen, da werde ich sie schön rannehmen :D
 
hab jetzt msi afterburner installiert und erstmal auf 900/1300 gemacht. und jetzt hab ich immer so ein komisches zucken aufm desktop... oO weiß wer warum ?

Core Voltage (mV) is auf 1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh,

also echt ich glaube es ist zu viel Spannung! Probier mal die 950/1300 @ 1.2V, weil ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die @ 900/1300 52° hat ...

lg
 
Mal ne Frage: Welche Spannung ist für die EAH5870 denn 24/7 tauglich?

Ich will nicht wissen wie weit man da kommt sondern einfach was denn 24/7 tauglich ist ohne die Graka auf dauer zu schaden.

P.S.: Meine Graka läuft unter Wasser mit nen EK Water Blocks EK-FC5870
1,187V @ 50°C Last und 35° Idle

MfG Icke
 
Leute ich wollte mal fragen wie ist das mit der lüftergeschwindigkeit über 900 mhz. Die sollte schon fixed sein im Afterburner oder? Wie viel dann:D

Und verstehe ich das richtig, die Profile muss man praktisch manuell laden? Also 2D und 3D settings. Ich find das iwie seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingefügt! :D

Ich werde in naher Zukunft einen Crossfire und Triple Crossfire Teil einfügen mit Benchmarks!

Wie weit sieht Dein Tut für CF aus?

Habe Probleme mit ändern der Taktraten im CF, kann nur eine Karte takten und bei der anderen sehe ich nicht einmal die Taktraten.

Habe gelesen es soll an dem eingeführten Stromsparmodus UPLS liegen.
Aber auch unter Last kann ich keine Werte auslesen.

Ne Idee?

Hier mal nen Screenshot
 
danke das wäre toll, vielleicht hast du ja mehr glück

UPDATE:
Auch bei deaktiviertem Crossfire lässt sich nix takten, jetzt sogar keine der beiden Karten. Aktiviert wenigstens eine!

Bilder sagen mehr!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ersetz bitte mal in deinem HOW to die aussage das xfx 5870 nen voltage block haben

den es lassen sich sehr wohl spannungen auf ner XFX karte anheben,ich poste dir gleich nen MINI how to in mein beitrag wie dies funkt.

hab dir mal nen pic untern eingefügt das es blau auf schwarz hast das es doch geht :D

Kleines how to für XFX 5870 karten

1. MSIAfterburner.cfg Öffnen
2. KOMPLETTEN INHALT AUSCHNEIDEN
3. Editor Öffnen
4. Ausgeschnitten inhalt dort einfügen
5. UNLOCKVoltage Modus auf 1 stellen sowie EnableUNofficialOverclocking auf 1
6. Die selber geschrieben cfg in "MSIAfterburner.cfg" benennen
7. die ORGINAL "MSIAfterburner.cfg" KOMPLETT löschen aber nur die MSIafterburner.cfg !
8. Die selber geschrieben MSIAfterburner.cfg in den orginal ordner einfügen
10. die selber geschrieben cfg die nun im MSIafterburner ordner liegt abspeichern

Fertig,Bei mir funktonierte das so ohne probleme ;)


und schonn lassen sich auch bei xfx karten die voltages verstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner 5870er von XFX konnte ich von anfang an die Votages mit dem Afterburner einstellen. Also GPU-Z und der Afterburner zeigen es aufjedenfall an. Nur bei mir bringt ne Spannungserhöhung nicht viel, oder die Spannung wird irgendwie doch nicht übernommen. Ich komm mit der Stock-Voltage(1,15V oder so ;)) auf 1000MHz nun hab ich mal die Spannung schrittweise mit dem Takt bis auf 1,35V erhöht, komm aber nur bis 1090MHz selbst mit 0,2V mehr. :(

Ich war erst erstaunt weil die Karte bis 1000MHz keine Spannungerhöhung brauchte. Doch als ich dann nur bis 1090MHz kam mit bis zu 0,2V mehr, das hat mich schon ein wenig enttäuscht. Ich dacht ich komm mindestens bis 1100-1200MHz :huh:
 
Ich glaub 1300 MHz wurden erst mit Flüssig Helium erreicht, sei froh dass deine Karte mit 1,15 V 1000 MHz erreicht ;)
 
Ich glaub 1300 MHz wurden erst mit Flüssig Helium erreicht, sei froh dass deine Karte mit 1,15 V 1000 MHz erreicht ;)

Es wurde mal mit ner ASUS HD 5870 Matrix 1525MHz Coreclock mit LN² erreicht -> klick

Und einmal mit ner MSI HD 5870 Lightning 1404MHz Coreclock mit LN² -> klick

Mit flüssigem Helium is meines Wissens noch keine GFX übertaktet worden. Nur der Deneb (Phenom II) is schon mit LHe zum Weltrekord getrieben worden.
 
Ich hätte da mal ein paar Fragen dazu, und zwar:

1.) Wenn man übertaktet, dann geht doch die Garantie flöten oder? Aber ich hab mal irgendwo gehört, dass die Garantie bei Sapphire (bin mir aber nichtmehr so sicher) bestehen bleibt, wenn man mit ATI Overdrive übertaktet, stimmt das?

2.) Merkt man in Spielen eigentlich irgendeinen Unterschied zwischen einer übertakteten und nicht übertakteten 5870?
 
Hallo Lower,

Ich habe heute mal meine HD 5870@MK-13 getaktet. Alles schön udn gut, 1000MHZ/1300 laufen unter Crysis toll bei ~45°C. Dann Furmark. 1minute - absturz (Temps waren bei 55°C). ICh teste nacher mal mit höheren Spannungen als 1,25V..
Aber das schlimmste finde ich, dass die Karte dann nichtmehr in 2D runtertaktet.. wie kann ich das machen, dass sie in 3D Übertaktet und in 2D wieder runter?

MFG

Speed
 
Ich weis es nicht ganz genau, aber die machen das dann nicht mehr automatisch, müsstest dann Profiele erstellen^^
 
Ja toll, aber im idl habe ich 157/300 und im MSI Afterburner gehen nur minimal 5xx/7xx oder so...

MFG

Speed
 
Zurück