[How-To]ATI-HD5870 Overclocking

Wow, wenn deine Karte so gut läuft hast du echt Glück gehabt!! :)

Hi,
wie warm dürfen eigentlich bei ner 5870er die VDDC Phasen und die VDDCI Phase werden?

Sie sollten nicht über 100° warm werden! :)

so far
 
Das Komische ist nur das ich im CCC höhere Werte einstellen kann, nur eben im Afterburner nicht.
 
Wie man sieht kann ich im CCC max 1200/1400 einstellen, wärend ich im Afterburner nur max. 1090/1300 einstellen kann.
 
@3ev!l

mach mal einen screen wo deine karte auf 1090 /1300 mind. 4 minuten lang unter furmark läuft... würde mich doch mal sehr interessieren :) fällt mir schwer zu glauben. Einfach Einen screen machen, wo man die taktraten unter gpuz sieht und mit 4min langem furmark....
 
ziemlich heftig, da hattest du echt verdammt glück.... bin mal gespannt was da noch so geht.... richtig interessant wäre sie sicher unter ln2 :) ich glaub damit könntest du richtig was reißen.......
 
Naja gibt auch andere die so gut laufen...

Kommen wir aber jetzt zu meinem eigentlich Thema zurück ;)
 
Ich würde mich ungemein freuen, wenn einer noch ne Anleitung gibt, wie man das GraKa Bios flasht!
 
Wenn man eine Karte übertaktet, ohne an der Spannung zu werkeln, langt doch eigentlich auch das CCC?

Oder worin ist der MSI Afterburner noch "besser"?
 
Danke für die Anleitung. :daumen:
Sehr schön gemacht. Kann es sein, dass man das CCC deaktivieren muss(Startup), damit Volt-Overclocking möglich ist? Bei mir war das nämlich so.
 
Wie lange testet ihr mit Furmark?
Ich mein bei den "zwischenschritten"
bsp.: Ich erhöhe den Takt meiner 5850 von 850 auf 870 ->Furmark X (?)minuten
danach von 870 auf 880-> Furmark X(?)minuten usw...
lg fux
 
Wenn man eine Karte übertaktet, ohne an der Spannung zu werkeln, langt doch eigentlich auch das CCC?

Oder worin ist der MSI Afterburner noch "besser"?
Das CCC erlaubt bei einer 5850 nur Taktraten bis 775 Chip und 1125 (?) Ram. Der Ram schafft ohne irgendwelche extra Tweaks 1200Mhz und der Chip wahrscheinlich auch mehr als 775Mhz mit Standard Vcore.

Seit dem Catalyst 10.3 fällt meine 5850 trotz Spannungserhöhung per Afterburner unter Windows wieder in den 2D Modus zurück. An sich ist das ja nicht schlecht, nur leider senkt sie den Takt nicht und ich bekomme einen Freeze. Was muss ich machen, damit die Karte im 2D Modus auch die Taktraten senkt?

Zur Info: Win 7 x64, OC per Rivatuner, Spannungserhöhung per Afterburner.
 
Ein perfektes, prägnantes und aufschlussreiches HowTo- Tutorial hast du entworfen! Vielen Dank

Das kommende WE werde ich mich ans Werk setzen und meine His 5870 zusammen mit dem Prolimatech MK-13 anhand deines Tutorials OC'n :devil:
 
Ein perfektes, prägnantes und aufschlussreiches HowTo- Tutorial hast du entworfen! Vielen Dank

Das kommende WE werde ich mich ans Werk setzen und meine His 5870 zusammen mit dem Prolimatech MK-13 anhand deines Tutorials OC'n :devil:

Hallo :)

Danke für dein Lob. Ich habe eine Anfrage an Caseking bez. des MK13 geschickt, denn ich möchte ein Review schreiben ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück