Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Just Cause 2
Also dafür braucht man min. 100h. :ugly: 6h gezockt und gerade mal 6% des Spieles durch...PERMANENTER Munimangel. :heul: Da muss man jede 10 min. zu einer Base wo du weißt das dort muni ist. Dazu kommt der Geldmangel...etc. bis man damit durch ist hat der 3 Weltkrieg begonnen. :ugly:
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Die Portal Bioshock- Games und Langzeitmotivation? Echt nicht! Die GTA Titel? Mich motiviert das hirnlose Gangsterspielprinzip auf keinem Auge... Zelda ist berechtigt vorne, auch wenn ich mich eher mit "A Link to the Past" fürs SNES anfreunden kann. Fallout 3 gehört eine gute Portion nach vorne gerückt. Ebenso Mass Effect 1 & 2. Und wo zum Henker sind die anderen Rollenspiele abgeblieben? Hallo, RPGs sind das Manifest des Wortes LANGZEITMOTIVATION. Kein Diablo 2, kein Final Fantasy 7, kein Star Wars KOTOR 2. Außerdem sollte man hier auch mal MINECRAFT erwähnen...
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, die Galerie ist:
In der Galerie: Die wohl besten Videospiele bis heute...
Also sind es nicht die Spiele mit Langzeitmotivation!
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Also ich kann hier an dieser Stelle nur auf Heroes of Newerth verweisen. Im Prinzip ein sehr stark an Dota angelehntes RTS-Arena Spiel, welches sich aber durch ernormen Community Support, Kauf oder erspielbare Coins zum Tausch gegen Gegenstände, und eine wirklich schöne, wenn auch wie ich finde etwas zu leistungs hungrige, Grafik auszeichnet. Und bei dem kleinen Preis von 30$ Dollar kann man nicht meckern wie viel neues man doch immer wieder geboten bekommt! Keine Runde ist wie eine andere durch zahllose Hero-Kombis und Taktiken. Also Leute schaut es euch mal an!!!
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Just Cause 2
Also dafür braucht man min. 100h. :ugly: 6h gezockt und gerade mal 6% des Spieles durch...PERMANENTER Munimangel. :heul: Da muss man jede 10 min. zu einer Base wo du weißt das dort muni ist. Dazu kommt der Geldmangel...etc. bis man damit durch ist hat der 3 Weltkrieg begonnen. :ugly:
Kann ich bestätigen :D
Dazu kommen noch ne Menge Mods, viele Autos, eine riesige Welt.
Und der Greifhaken ^^. Der sorgt wirklich für viel Unterhaltung
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Die GTA Reihe war für mich schon immer ein Langzeitspielspaß (Stadt erkunden, Möglichkeiten ausprobieren, Texturen verändern, Autos durch reale Vehikel ersetzen, Verfolgungsjagden...).
Bad Company 2 fesselt mich ebenfalls schon seit Release (SP zur Erlernung der Steuerung und des Gameplays und viel mehr natürlich der MP durch Kombination der Waffen - z.B. Snaiperskaya + 4x scope -, verschiedene Waffen, TEAMPLAY mit Freunden im TS hält mich nach wie vor bei der Stange, Vehikel - voll beladener Heli mit Tracern, Raketen und Reparaturen -.)
Bin zwar kein sonderlicher RPG-Fan aber da sehe ich alleine an Fallout 3, dass hier sehr viel Potential vorhanden ist! TOP!
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Die GTA Reihe war für mich schon immer ein Langzeitspielspaß (Stadt erkunden, Möglichkeiten ausprobieren, Texturen verändern, Autos durch reale Vehikel ersetzen, Verfolgungsjagden...).
Bad Company 2 fesselt mich ebenfalls schon seit Release (SP zur Erlernung der Steuerung und des Gameplays und viel mehr natürlich der MP durch Kombination der Waffen - z.B. Snaiperskaya + 4x scope -, verschiedene Waffen, TEAMPLAY mit Freunden im TS hält mich nach wie vor bei der Stange, Vehikel - voll beladener Heli mit Tracern, Raketen und Reparaturen -.)
Bin zwar kein sonderlicher RPG-Fan aber da sehe ich alleine an Fallout 3, dass hier sehr viel Potential vorhanden ist! TOP!
Hmm sogar betont. Anspielung auf CoD. :D
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Alle Spiele von Blizzard ab Diablo 1...
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Die Computerspiele, die ich immer wieder zwischendurch spielen kann, finde ich einfach am besten. Dazu gehören: Tetris, Super Mario Galaxy, Geometry Wars Galaxies, S.T.AL.K.E.R., Soul Calibur II
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

also was irgendwie fehlt ist Dragon Age + DLCs und auf jeden Fall das gute alte Pharao :D kein Spiel hat mich so lange gefesselt wie das, höchstens CS 1.6 ;)
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Die größte Langzeitmotivation bieten meiner Meinung nach RPGs, sehr gut in der Richtung finde ich Gothic I, II und III und Risen.

Aber es hat mich noch nie ein Spiel so lange gefesselt, wie die Zelda Reihe.
Wer mal in Ocarina of Time alle Skultullas, Herzen und sonstige Secrets gesucht hat weiß was ich meine ;)
Aber auch, und das hat mich überrascht, Windwaker ist seehr fesselnd, dank dieser gigantischen Seemap mit einer so großen Anzahl an Secrets, dass ich warscheinlich nach mehreren 100 Stunden Spielzeit noch immer nicht alles gefunden habe. Vor allem auch, wenn noch jemand am GBA mitspielt. Das "Tingleceiver" hat das ganze nochmals bereichert, und die Suche nach den Tingle-Statuen ist imo das schwerste, lustigste und interessanteste am ganzen Spiel :D

Und so könnt ich auch mit Twilight Princess weitermachen...
Die Zelda games bieten einfach so unglaublich viel content, dass eigentlich den meisten anderen RPG-Entwickler beim Spielen die Schamesröte ins Gesicht steigen müsste :ugly:
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

hab laut xfire knappe 15k spielstunden in wow :lol: und ich hab mit dem spiel schon länger aufgehört :P
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Definitiv Fallout 3 , wieviel es da zu Entdecken gibt .. wahnsinn. Nicht so pseudo-Entdeckungen wie bei manchen Spielen ... "Wow ich hab ne Kiste gefunden, super :ugly:", sondern kleine Siedlungen und Dörfer, alle mit ihrer eigenen Geschichte. Zusätzlich noch interessante Orte, die das Hintergrundwissen anreichern.

Bei Shooter, Team Fortress 2 , bei den ganzen verschiedenen Klassen wirds nie langweilig.

Diablo 2 war früher mein am meißten gespieltes Spiel
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Wenn mich ein Spiel Anno 2011 länger als 60 Minuten fesselt, dann fällt es bei mir inzwischen unter "Langzeitmotivation".
Das schaffen nach dem gefühlt 100ten Shooter inzwischen nur noch ein Aufbau / Rundenspiel oder Mehrspielerspiele bei mir.
Früher war das anderster...


- Simcity
- Maniac Manson
- Super Mario ( 3 for example )
- Mario Kart
- Golden eye
- Waverace 64
- Megaman
- Superprobotector
- Battletoads
- Populous


PC:
- Monkey Island 1-2
- Lands of Lore
- Heroes of Might and Magic
- Bundesliga Manager Prof & Hattrick
- Anstoss
- GTA 1 & 2
- KKND 2 ( MP )
- Z
- WC3
- Rise of Nations
- Siedler 1 & 2
- NfS Porsche
- Ultima Online
- Lan Ping Pong spiel ( blau vs rot ) mit vielen Mods wie z.B. im Dschungel, Eishockey etc. fällt der Name einfach nichtmehr ein *miss so much* also falls es jemand kennt, immer her mit dem Namen :P

u.v.m.

hab laut xfire knappe 15k spielstunden in wow :lol: und ich hab mit dem spiel schon länger aufgehört :P
(15000/24)/6 = ca 104 Tage pro Jahr
rechnet man noch den Schlaf raus, hast du in den letzten 6 Jahren wohl nicht viel Zeit für sonstige Dinge aufgewendet, ohne jetzt näher ins Detail gehen zu wollen und das herabwertend meine.
Sei froh dass du nichtmehr spielst!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Fallout 1+2 und Siedler 2.
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Langzeit Motivation...? Mhm... hab noch nie so wirklich ein Spiel lange gespielt. Hatte mal ein Spiel als ich noch ein Kurzer war, "Team Buddies" für die PS1 das habe ich über Jahre hinweg gepspielt. Aber um jetzt was für den PC zu finden... müsste ich wohl sagen "Battlefield: Bad Company 2", das spiele ich seit release immer wieder.

Wenn ich wohl älter wäre hätte ich vermutlich noch Spiele gespielt, wo sich die Entwickler noch mühe gegeben haben. Aber für die heutigen Spiele braucht man knappe 4 Stunden, dann ist es durch, spielt den MP für ca. 10 Stunden und dann ist das Spiel vergessen.
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

PERFECT DARK & GOLDEN EYE <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3 :hail::hail::hail::hail::hail:
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

ich zock grad das erste mal boarderlands mit nem kumpel. das hauptspiel hab ich bei steam für 5eur bekommen. allerdings ist es die releaseversion ohne dlc. deshalb meine frage:
wie viel stunden kommen da cirka zusammen? lohnt es sich, die dlc für insg. 23eur zu kaufen? ich nehme an, beide spieler im koop müssen die dlc kaufen.
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Master of Orion 2. Sind bei mir jetzt schon 5000+ Stunden und wir spielen es immernoch im LAN mit DosBox zu viert. :hail:
Denn seien wir mal ehrlich. Bei den Perlen da draussen die einem weit mehr als 100 Stunden Spielspaß geben dürften Spiele die unter der 100 Stunden Grenze liegen gar nicht mit in die Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Janz eindeutig natürlich Battle Isle 3, auch wenn die Videos absoluter Trash waren. Was noch? Hmm... ja... äh... verdamp, fällt mir spontan keins mehr ein, obwohl... Fallout 2 und 3 waren sehr lange sehr spaßig.
 
Zurück