Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Lol, wie können Spiele, die in den letzten 2-3 Jahren erschienen sind auf ihre Langzeitmotivation Aufschluss geben. Und in der Tat es fehlen so klassiker wie Aoe2,3, Homam3++,4++,5++; Anno1X0X; Pokémon, Titan Quest+; Two Worlds. Und warum zur Hölle hat WoW nicht gewonnen? Ich denke es ist offensichtlich (Wer das nicht glaubt, sei auf die Diskussion verwiesen bezüglich des echten krankhaften Suchtcharakters des Spiels), das kein Spiel auf der Erde langzeitmotivierender und wiederspielbarer ist als dieses Onlinegekrebse.
 
Counter-Strike: Source!
412 Stunden bisher, wenn ich mich recht erinnere. Mein Ex-Clanleader steht bei 6500:ugly:
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Portal 2 und Langzeitmotivation? Die Spieldauer des Single-Player ist zwar ok, aber auch nicht atemberaubend und der Wiederspielwert ist ebenfalls nicht sonderlich hoch, da man beim nächsten mal die Rätsel schon kennt.. Ok, für demente Knobelfreunde wahrscheinlich immer wieder spaßig^^

Langzeitmotivator Nr. 1 für mich persönlich: Trackmania, das ist hier natürlich nicht vertreten (oder hab ich es übersehen?). Und WoW, an dem anscheinend Millionen von Spielern (Jahre) lang Motivation gefunden haben, habe ich auch nicht gesehen, dabei dürfte es nur wenige Spiele geben mit einer derartig hohen durchschnittlichen Spielzeit (ich bin davon zum Glück verschont geblieben^^).
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Was bitte ist das für eine Liste O.o
Fallout und Civ weit hinter uncharted????????!!!!!
Ich versteh die Spielekinder von heute nicht mehr....Wo ist denn da die Langzeitmotivation? Die meisten Spiele auf den ersten plätzen spiele ich nichtmal einmal durch, geschweige denn mehrmals.
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

sorry aber ihr habt echt ne müll liste XD
pokemon, wow, css ???
wo sind die?
es gibt nur eines wo ich euch zustimme, zelda:daumen: best game ever und gerade wieder in mode gekommen unter meinen freunden
ich überleg mir ob ich mir ne gamecube kaufe (keine wii keine wii u, sondern eine gamecube! yay)
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

@Spider1808

Ja, das stimmt. Man kann stundenlang die Zone durchstreifen. :):)

Vor allem beim Zweiten durchzocken. Ach herrlich, man erforscht alles und geht überall hin wo es etws geheimnisvolles gibt. :)
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

sorry aber ihr habt echt ne müll liste XD
pokemon, wow, css ???
wo sind die?
es gibt nur eines wo ich euch zustimme, zelda:daumen: best game ever und gerade wieder in mode gekommen unter meinen freunden
ich überleg mir ob ich mir ne gamecube kaufe (keine wii keine wii u, sondern eine gamecube! yay)

Dir ist klar das Gamecube spiele auch auf der Wii laufen? Mit Anschlüssen für die Gamecube Controller? ^^ Verschenkst du dann nicht die hälfte wenn du dir die alte holst einzig aus nostalgiegründen?
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Spiele mit Langzeit-Motivation und kein einziges Anno? Das Spiel hat nicht umsonst ein 500 Stunden gespielt-Achievement, glaubt mir :devil:. Eh ziemlich wenige Strategie-Spiele, wie wärs mit Total War, Age of Empires 2 etc.? Stattdessen lieber zwei mal Red Dead Redemption und Mass Effect 2 und sämtliche GTAs.
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Wo zur Hölle ist...
MINECRAFT
?!?!??!?!?!??!?!
15€, man kann es immer spielen!


MfG
fac3l3ss
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Ähhhhh Warcraft III auf den hinteren Plätzen? Alleine die Mod-Maps wie DotA etc. sind eine Wissenschaft für sich die man jahrenlang spielen kann :schief: Die ganze Liste ist irgendwie (zumindest für meine Geschmack) wahllos.
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

meiner Meinung gehört Diablo II unter die TopTen ... wie oft ich Diablo, Mephisto und Co. geplättet hab .....
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

mir fehlen Final Fantasy VII, Dead or Alive 2 (PS2), Resident Evil 1&2 (PS) Sonic Teil 1, Sonic & Knuckles (beide Mega Drive) und Super Mario Teil 1 & 3 fürs NES ;).

wurden alle von mir bis zum umfallen und noch länger gespielt:D
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Hmm etwas merkwürdige Liste...

Fallout 3 und Oblivion viel zu weit hinten. Alleine Oblivion hab ich hunderte von Stunden gezockt. Auch Dragon Age hab ich seit 2009 über 100 Stunden gezockt und hab immer noch nicht alle Origins und Klassen gespielt, das fehlt hier ganz o.O
Stattdessen sind Shooter wie BioShock das ich vll 15 Stunden insgesamt gespielt habe vorne mit drin...naja da hat halt jeder seine eigene Definition.
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Tekken 3: 1992 kann irgendwie nicht stimmen^^ +klick+ Zelda The Ocarina of Time ist für mich berechtigt auf Platz 1 aber ebenso fehlende Titeln wie FF7,8,9, Mario Kart, Terrranigma, Lufia, Illution of Time, Secret of Mana, Secret of Evermore, Mario64 usw. sind nennenswert ... Gott waren die Spiele hammer :daumen: iwie beeindruckt mich die jetzigen Spiele nicht annähernd wie die vor 10 - 15 Jahren. Bei FF7 bin ich noch extra vor der Schule auf gestanden um es noch zocken zukönnen :lol:evtl. bin jetzt mit 27 zu alt geworden um mich dafür begeistern zukönnen wie damals :(
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Stimmt. Tekken 3 ist nicht von 1992 (die PS1 gabs es da ja noch nicht), sondern es ist von 1998. ;)
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Ähhhhh Warcraft III auf den hinteren Plätzen? Alleine die Mod-Maps wie DotA etc. sind eine Wissenschaft für sich die man jahrenlang spielen kann :schief: Die ganze Liste ist irgendwie (zumindest für meine Geschmack) wahllos.

Stimme dir zu. Alleine Dota-Ableger wie LoL oder Heroes of Newerth haben eine riesen Community und es wird fleissiger gespielt denn je.

"It's hammertime"
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

evtl. bin jetzt mit 27 zu alt geworden um mich dafür begeistern zukönnen wie damals :(

Das wird der Grund sein. Als jünger Hüpfer ist man schneller fasziniert als 10 Jahre später, wenn man schon "alles" gesehen hat.

MfG,
Raff
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Das Spiel wo ich am PC am meisten Zeit verbracht habe ist ganz klar Diablo 2. Gewinnt recht deutlich gegen Counter Strike... der Rest ist ferner liefen^^

Auf der Konsole dürfte wohl Street Fighter 2 und Zelda: A Link to the Past gewonnen haben - beide auch mit wesentlich mehr Spielzeit als D2 und CS auf dem PC... das SNES läuft heute noch :P
 
Im Multiplayer oder im Gefächtsmodus spiele ich gelegentlich immer noch gerne

CnC Tiberian Sun (inkl. FireStorm) &
Empire Earth 1.

Im Singleplayer (auch bedingt durch den CinematicMod) greife ich gerne auf

HL2, aber auch 1

zurück. - Hab mind. schon 3 mal alles durchgespielt! :D
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Oh Mann... Was ist aus PC Gaming geworden?
90% auf der Liste gehört da einfach nicht hin.
 
Zurück