Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Jetzt ist Ihre Meinung zu Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread
 
Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Berechtigter erster Platz. Zelda OoT ist meiner Meinung nach noch immer das fesselndste Spiel, welches je erschienen ist :daumen:
 
Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Also Fallout 3 auf dem Letzten platz ich glaube mich küsst eine Pferd...:daumen2:
Das game hat einfach mal mehr als 300 Spielstunden und der Zelde müll kommt da nicht ran !
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Irgendwie fehlt mir "Pokemon" in der Liste :ugly:
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Auf jeden Fall ArmA II im Koop, leider hat das Spiel nicht den besten Ruf (wegen anfänglicher Bugs, Fehler usw):(
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

@ CrimsoN 2.0: Geschmäcker sind verschieden, und viele finden halt das Zelda-Spiel gut!
Das ist aber noch lange kein Grund, es als "Müll" zu titulieren!
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Für ein PC Forum sehr viele Xbox Ingame Sachen dabei. :schief:
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

*Zustimmung*
Aber irgendwie sind Konsolen ja auch dafür bekannt, in großer Masse vergleichsweise einfache Spielekonzepte zu bieten - und der Anfragende will ausdrücklich Action. Was am PC als hochwertig gilt und länger als ein paar Stunden läuft, ist entweder alt (Dehtkarz find ich immer wieder gut) oder actionarm (Civ wurde schon genannt, Anno oder RCT machen auch Spaß) oder beides (OTTD hat mir dieses Jahr schon sehr viele Wochen gekostet). Die einzige Ausnahme, die mir noch zusätzlich einfallen würde, wäre Vampire: Bloodlines (aka "das Spiel, das in jede Galerie passt"). Aber reine Shooter? Multiplayer hängt zu 99% von den anderen Nutzern ab, entsprechend wenig Titel sind gut (vor ein paar Jahren hätte ich Enemy Territory genannt, aber da ist nicht mehr viel und das bißchen ist nicht einsteigerfreundlich) und Singleplayer...
Solange es POSITIV hervorgehoben wird, wenn man für seine 50 € mal 10 h Spielzeit bekommt, wird da niemand Entwicklungsarbeit in Langzeitmotivation investieren.
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Da fehlt Final Fantasy VII für PC/PSX

Und meiner Meinung nach Secret of Mana II (Seiken Densetsu III) dank deutscher Fanmade-Übersetzung und aufgrund 3 verschiedener Storylines durch 20 verschiedene Gruppenmöglichkeiten eine unglaublich hohe Motivation das Game immer wieder durchzuspielen
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Mafia, die Anno Reihe, Gothic, Drakensang, Neverwinter Nights, NfS Porsche usw würden da auch gut passen. Bei Call of Duty war es eher Teil 2 den man bis zur Bewußtlosigkeit gezockt hatte bei der Menge an Mods und Maps
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Momentan motivieren mich Civilization V un Just Cause 2 langzeitig^^
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Wahrscheinlich CopynPaste Fehler, Ende 94 kam die PSX in Japan raus, ein knappes Jahr später in der USA, dann in der EU, Achja, da kann Tekken 3 1992 nicht auf den Markt gekommen sein, das war dann 6 Jahre später 1998...:lol:. War ein sehr gutes Spiel, FF7 nicht vergessen :daumen: wie die Tomb-Raider Reihe (Teil 1-4; 5 nicht unbedingt) wobei ich den ersten Teil nicht gespielt habe... :D Wird Zeit für ein Remake aller 4 Ur Teile für PC : Zeitgemäße Steuerung (konfigurierbar, obwohl mit WASD Maus wäre ich sehr zufrieden), etwas aufgepepptere Graphik (durch bessere Texturen...) Aber am sonstigen Leveldesign etc nix ändern...
Need for Speed III und IV hat im Splitscreen viel Spaß gemacht.
Hach waren das noch Zeiten auf der Playstation... da waren die Ansprüche noch nicht so hoch, man hat nicht an Auflösungen denken müssen, an Kompatiblitätsmodi, Treiber, etc pp... Spiel rein, Hirn aus:ugly:
Der Duke mit Time to Kill und Land of Babes war auch nicht langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Alle drei Stalker Teile. Um alle Nebenaufträge zu erfüllen und alle Enden zu sehen braucht man auch mal über 100 h denke ich. Das Spiel fesselt sowieso extrem, mal angefangen kann man nicht mehr aufhören. Ich könnte es den ganzen Tag spielen. :)

Auch wenn Stalker jetzt sicher eines der Spiele ist die in Gegensatz zu anderen auch klein aussehen. Allerdings habe ich die nicht gespielt.

Spontan fällt mir noch Anno 1404 ein. Um ein Endlosgame zu beenden braucht man auch mal 100 h. :ugly:
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

The Legend of Zelda Ocarina of Time

Das waren noch Zeiten :D

Ich habs auf meiner Nintendo Gamecube gespielt als ich in der Grundschule war :ugly:
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

HoMM 5 samt Add-Ons. Mehr Spielzeit bietet wohl kaum ein Game. Und immer wieder lockt das nächste Artefakt, die bessere Ausrüstung, usw., bis man drauf kommt, dass es 2 Uhr früh ist und man längst schlafen sollte ;)
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Kenne da so einige Spiele:

Metal Gear Solid 1-4
Final Fantasy
Mass Effect 1-2
Dragon Age 1-2
Zelda
Pokemon
Anno
GTA
Die alten Need for Speed Teile
Prince of Persia
Devil May Cry
Omnimusha
Command & Conquer
Arma 2
Raystorm
Minecraft
Besonders die alten Spiele zu PS1 Zeiten waren noch sehr Spannend. Heutzutage findet man nur noch selten solch gute Spiele :D
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Bad Company 2 :daumen:
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

dow.jpg

Wobei hier noch einige 100 Stunden fehlen dürften, weil Steam erst seit dem Gui-Update die Stunden mitzählt :ugly:
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

@Tiz92

Kann dem nur 100% zustimmen.
Aktuell spiele ich gerade Stalker CoP mit der Sigerous Mod 1.7.
Im sogenannten Freeplay,kann man...wie drückte es Dr Bakterius so treffend aus..."es bis zur Bewußtlosigkeit" spielen.
Dank dem A-Life "Lebt" die Zone.Ständig ist irgend wo was los.Für mich eindeutig das Spiel für eine einsame Insel.
 
Zurück