Hmm...ich glaube zu wenig Punkte

Das könnte daran liegen, dass die CPU an manchen Stellen so stark limitiert, dass die GPU sich schon runter taktet weil sie sich so langweilt, ich würde mit dem Afterburner OSD o.ä. mal die Taktraten und Auslastung der 660 im Auge behalten, der 1055 ist mit seinen 2,8GHz gerade in schlecht parallelisierten Anwendungen etwas schwachbrüstig... OC würde da definitiv helfen, und das kann er an sich ganz gut ;)
 
Bei den Einstellungen hat die 460er schon gut zu knabbern.
Entweder Settings runter oder schnellere Graka ;)

Mit meiner 460er damals hab ich selbst bei BadCompanyII HBAO ausgestellt weils zuviel Leistung frisst.
Bei BF3 fahr ich auch kein HBAO, trotz zweimal 560Ti, weil mir die Frames wichtiger sind. Schatten hab ich auch ziemlich weit runter gedreht, weil erledigte Gegner eh kein Schatten mehr werfen :D
 
Singlecoreplayer2500+ schrieb:
Bei den Einstellungen hat die 460er schon gut zu knabbern.
Entweder Settings runter oder schnellere Graka ;)

Mit meiner 460er damals hab ich selbst bei BadCompanyII HBAO ausgestellt weils zuviel Leistung frisst.
Bei BF3 fahr ich auch kein HBAO, trotz zweimal 560Ti, weil mir die Frames wichtiger sind. Schatten hab ich auch ziemlich weit runter gedreht, weil erledigte Gegner eh kein Schatten mehr werfen :D

Jetzt hab ich ja eine zur 660Ti die sollte das doch wohl packen oder?

Hab jetzt mal vorsichtig auf 3.4 Ghz oced und komme so auf 18990 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich ja eine zur 660Ti die sollte das doch wohl packen oder?

Achso, ja stimmt! Sorry!

Ja die sollt das schon locker packen, grad bei der Auflösung.

Na dann solltest du wohl doch mal an der Taktschraube deiner CPU drehn.
Mein 1055T hat ich alltagstauglich auf 3,5GHz.
Laut den BF3-Multiplayerbenchmarks in der aktuellen PCGH profitiert der PhenomX6 aber immens vom Oc des "Hypertransport-Links".
Der dort verwendete x6 1100T erreicht bei einer Anhebung des HT-Links von 2000MHz auf 2600MHz fast die Leistung des FX8150, bzw. rund 30% Leistungsplus. Das find ich schon beachtlich ;)
 
In der aktuellen pcgh haben die den HT Link laut Screenshots gar nicht angehoben oder sehe ich das falsch?

/edit:

um sicher zu gehen, passen die Spannungen so wie im Anhang ?
Ich hab AOD übrigens nur zum Auslesen verwendet, nicht zum OCen selber.
 

Anhänge

  • od.png
    od.png
    86,4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Bis 1,3V ist die Spannung vom Hersteller genehmigt ;) Normalerweise verträgt der X6 auch gute 1,45V.

3,5Ghz? Mach mal die Handbremse los :D
 
Bis 1,3V ist die Spannung vom Hersteller genehmigt ;) Normalerweise verträgt der X6 auch gute 1,45V.

Jipp, die vertragen gut was ;)
1,45V haute meiner schon ab Werk rauf wenn der Turbo aktiv war.

Aber wenn er damit läuft, warum dann mehr ...
Wie siehts denn aus mit der Kühlung? Schonmal unter Last gesetzt?

Ich würd jetzt versuchen den HT-Takt anzuheben und den CPU-Takt erstmal so lassen.
 
Singlecoreplayer2500+ schrieb:
Jipp, die vertragen gut was ;)
1,45V haute meiner schon ab Werk rauf wenn der Turbo aktiv war.

Aber wenn er damit läuft, warum dann mehr ...
Wie siehts denn aus mit der Kühlung? Schonmal unter Last gesetzt?

Ich würd jetzt versuchen den HT-Takt anzuheben und den CPU-Takt erstmal so lassen.

Ich hab nen mugen 2 rev b drauf. Mit prime um die 50 Grad also alles gut.

Werd morgen mal versuchen den ht anzuheben.

Hab komischer Weise gelesen das zu hoher HT die Leistung sogar verschlechtert...is das dann totaler crap?
 
ich würde erstmal gucken, wie weit die cpu geht, da es ja davon abhängig ist, wie HT, NB und RAM getaktet werden.
 
So, falls es immer noch um den 06er gehen sollte, schmeiße ich mal auch noch ein Ergebnis in die Runde.
(mann sollte sich auch immer die Auflösung in den standard Settings vom 06er vor Augen halten, bei dieser geringen Auflösung kann und wird nur eine hochgetaktete und sehr zügige CPU den Ausschlag nach Oben bringen)

960T@5C@4,25GHz_06_560TI_24062.JPG [960T@5Core@4,25GHz|GTX 560Ti @ default|WinXP 32bit]
 
Hmm...hatte mich eigentlich vorher informiert und da hieß es immer das die CPU nicht bremsen sollte.

Ich werde morgen mal Bf 3 anwerfen und berichten.

Pauschal lässt sich sowas auch nicht beantworten, man muss immer auch den Einzelfall betrachten.
Beispiel:
In Crysis 2 wird deine CPU nicht bremsen. (1920x1080, Dx11, HD Texturen, Details Max)
In Anno oder Starcraft wird deine CPU, je nach Szenario, bremsen.

Kommt halt immer auf die Anwendung an, ob sie eher CPU- oder GPU-lastig performed. --> UND natürlich sind auch deine Grafikeinstellungen wichtig.(AA-Modi, Downsampling usw)

Grüße
 
Meinst du nicht die IMC (NB-Takt)? Bei den Phenoms ist die zwar in die CPU integriert aber taktmäßig unabhängig. Die Leistung kann sich erheblich steigern, dabei gilt aber nicht, je höher der NB-Takt, desto mehr Leistung; vielmehr gibt es für jede Frequenz einen "idealen" NB-Takt, muss man dann ein wenig probieren und mit SiSoft Sandra oder LinX die GFlops testen.
 
Ziemlich gutes Resultat. obwohl da 3,67Ghz steht??

3,8Ghz macht meiner auch ganz gut, aber dann hab ich ne Wall die ich auch mit massiv höherer Spannung nicht durchbrechen kann; irgendwann wird er im prime immer instabil :/

HT und NB werden eigentlich mit dem Referenztakt mit getaktet ?
 
Zurück