• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe benötigt: Welchen RAM für mein System?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Hilfe benötigt: Welchen RAM für mein System?

Natürlich macht sicher nicht jedes MSI MB Probleme, aber ich hab nun mal das ASRock bestellt und behalte es jetzt auch und bekomme hoffentlich eine Leih-cpu von AMD,

Du kannst auch in den nächsten PC Laden gehen und fragen, ob sie dir das neueste Bios drauf packen können.
 
AW: Hilfe benötigt: Welchen RAM für mein System?

Du kannst auch in den nächsten PC Laden gehen und fragen, ob sie dir das neueste Bios drauf packen können.

machen die das auch kostenlos, oder für nen 5er in die Kaffekasse, evtl. ja, eher nicht, aber deswegen die ganzen Computerläden abklappern, nein danke
 
AW: Hilfe benötigt: Welchen RAM für mein System?

sicher anrufen kein Problem,

aber AMD wird mir ganz sicher eine Leih- cpu frei Haus schicken, mit kostenlosem Rücksendeschein, 1A service für kostenlos,

bin ich mit einverstanden, muss ich wenigstens nicht als "Bittsteller" bei den Läden vorstellig werden.


Beste Grüße und ein schönes Wochenende für die die frei haben,

ich muss arbeiten, was ich aber auch gerne tue.


GamingX
 
AW: Hilfe benötigt: Welchen RAM für mein System?

Das dauert dann aber eben. Ich hab keine Ahnung wie lange. Da müsstest du dann mal bei AMD nachfragen.
Oder dir online eine alte CPU kaufen, damit flashen und die wieder zurück schicken.
 
AW: Hilfe benötigt: Welchen RAM für mein System?

Das dauert dann aber eben. Ich hab keine Ahnung wie lange. Da müsstest du dann mal bei AMD nachfragen.
Oder dir online eine alte CPU kaufen, damit flashen und die wieder zurück schicken.


habe keine eile, es dauert wie es dauert,

cpu kaufen für bios update, hatte ich schon daran gedacht, aber wenn es probleme bei der rücknahme geben sollte, wollte ich dann auch nicht,

von daher, kein problem mit wartezeit auf leih-cpu
 
AW: Hilfe benötigt: Welchen RAM für mein System?

Hallo, muss ich eigentlich die ssd anschliessen um das bios-flash durchführen zu können ?
 
AW: Hilfe benötigt: Welchen RAM für mein System?

Nein musst du nicht. Ist aber nicht schlimm wenn sie daran hängt. Wichtig ist, dass du bei der Windowsinstallation nur die SSD angeschlossen hast auf welche das win drauf soll und keine weiteren Ssd's/hhd's.
 
AW: Hilfe benötigt: Welchen RAM für mein System?

Nein musst du nicht. Ist aber nicht schlimm wenn sie daran hängt. Wichtig ist, dass du bei der Windowsinstallation nur die SSD angeschlossen hast auf welche das win drauf soll und keine weiteren Ssd's/hhd's.

ok, danke,

also leih-cpu inkl. lüfter
grafikkarte
ram

das reicht dann um den pc zu starten um ins bios zu gelangen, von da ich dann per usb stick auf das benötigte bios flashen kann,

oder müssen noch irgendwelche MB-Treiber vorher installiert werden ?

und vor dem starten usb-bios-stick anschliessen, oder ?
 
AW: Hilfe benötigt: Welchen RAM für mein System?

Wo sollen die Treiber denn installiert werden ohne Windows?
Du brauchst nix.
Mb,cpu,ram,kühler,Netzteil und den USB Stick. Anstecken, booten und flashen.
 
AW: Hilfe benötigt: Welchen RAM für mein System?

das erste benötigte Bios Update hat geklappt, die 2. entscheidende für Ryzen 5 3600 nicht, warum weiß ich nicht,

habe das ASRock zurückgeschickt und mir leider das MSI B450 Gaming Plus Max bestellt, damit ich ohne Bios-Update mein PC fertig stellen kann.
 
AW: Hilfe benötigt: Welchen RAM für mein System?

Nach einer einwöchigen Odyssee ist das letzte Teil nun endlich da: 20191109_115911.jpg


das 3000 Ready Mainboard,

nun kann langsam der Einbau erfolgen


ps. dieses MSI B450 Gaming Plus Max ist aber nur eine Zwischenlösung,

bis ein 3000 Ready ASUS TUF B450-PLUS GAMING erhältlich ist,

dann wird das MSI verkauft und mit ein wenig Zuzahlung das ASUS gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe benötigt: Welchen RAM für mein System?



nun, ich habe schon immer ASUS bevorzugt, ok ich hatte vor diesem System bisher nur 2 vorherige Systeme, alle beide mit ASUS,

von daher bin ich da auf ASUS fokussiert und optisch gefällt mir das ASUS auch besser, obwohl das eher 2.rangig ist, die Ausstattung ist auch ein wenig besser.
 
Zurück