• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Zusammenstellung Gaming PC + Bildschirme für ca. 2500 €

AW: Hilfe bei Zusammenstellung Gaming PC + Bildschirme für ca. 2500 €

Kann sein, das ich mich bei dem "eindeutig" da etwas habe blenden / verleiten lassen von der Produktbeschreibung vom Hersteller:
64895 - Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151

( Und nein, ich habe nicht NUR gesehen, das es Mafia 3 gratis zu dem Board gibt.. das ist mir tatsächlich grade eben aufgefallen :D )

Fakt ist, das das Board bei Mindfactory über 13´600 mal verkauft wurde, und 384 Bewertungen hat, wo es insgesamt mit 4 einhalb Sternen abgeschnitten hat.
Klingt jetzt nicht so schlecht.
Da ich nicht viel Ahnung von aktuellen Boards habe, frage ich deshalb in die Runde, welches von beiden Ihr mir empfehlen würdet.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Hilfe bei Zusammenstellung Gaming PC + Bildschirme für ca. 2500 €

In Bereich von 130 bis 150€ sind die Boards alle praktisch gleich ausgestattet. Erst darüber bieten sie mehr Ausstattung -- was aber auch wiederum bedeutet, dass mehr Anschlüsse shared sind.
Wenn dir das Pro Gaming zusagt und du sowieso Mafia 3 spielen willst, kannst du es natürlich kaufen.
 
AW: Hilfe bei Zusammenstellung Gaming PC + Bildschirme für ca. 2500 €

Hallo, der PC läuft seit dem 22.12.16 tadellos.

Die finale Variante für die ich mich entschieden habe:

CPU: i7 6700K
CPU - Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH Edition
Main: ASUS ROG Maximus VIII Ranger Z170
Graka: Zotac GTX 1070 AMP! Extreme
RAM: 16 Gb Corsair Vengeance LED weiß DDR 4 3200 Mhz
Netz: 600 Watt be quiet! Staight Power 10-CM
Speicher: Evo 750 250 GB SSD, Evo 750 500 GB SSD (hätte ne 1000GB nehmen sollen) und 1000 HDD, alles SATA
Gehäuse: be Quiet! Dark Base 900 Pro (Seitenscheibe ist links, Mainboard ist gedreht um 180° eingebaut)
Bildschirme: 27" DELL S2716DG schwarz & 23" DELL S2316H

Alles harmoniert sehr gut zusammen, Spiele wie z.B. Doom kann ich auf 2K in Ultra mit 120 - 140 FPS spielen.

Vielen Dank für die Hilfe bei der Zusammenstellung.
Liebe Grüße,
Naxos
 
AW: Hilfe bei Zusammenstellung Gaming PC + Bildschirme für ca. 2500 €

Ich hoffe du hast beim 600er Netzteil die GPU richtig angeschlossen. Also auf 2 Rails verteilt.
Das machen viele falsch.
 
AW: Hilfe bei Zusammenstellung Gaming PC + Bildschirme für ca. 2500 €

Bei der 1070 sollte auch eine Rail reichen.
 
AW: Hilfe bei Zusammenstellung Gaming PC + Bildschirme für ca. 2500 €

Ist schon ein alter Thread aber mir ist doch wichtig zusagen das:

Wenn du das 750D nehmen willst, wovon ich eher abraten würde, solltest du dir neue Lüfter kaufen, denn die Corsair Lüfter sind ziemlicher Schrott.
Ich würde von dem Case eher abraten, da die Corsair Gehäuse ziemlich klapprig sind (vergleichsweise dünne Seitenwände etc) und der Preis für das Gebotene mE nicht gerechtfertigt ist.
Da würde ich eher das Fractal Design Define R5 nehmen.

Mit den Seitenwänden das stimmt wohl und ist den Großem Sichtfernster geschuldet. Allerdings auch nur im ausgebauten Zustand ein wenig.
Ansonsten ist das ne Ziemlich Solide sache.
Ich habe bei Einbauten, Umbauten etc. keine Negatieferfahrung machen können. Ich habe ja das 750D Airflow, ein Coolermaster Elite Gehäuse, Ein Standard von LC Power und ein Namenhaftes Moddingcase(endfallen).
also das Corsair Ist mir das Vollumfänglich Liebste. Auser eben die Originalen Lüftern die wurden getauscht. Also ich sage, das hätte man ohne schlechtes Gewissen kaufen können.

Wollte ich nur noch mal gefestigt wissen

Viel Spaß mit dem Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Zusammenstellung Gaming PC + Bildschirme für ca. 2500 €

Die Grafikkarte hängt an 2 Rails, alles andere wäre mir auch zu unsicher gewesen ;) @Schnuetz1

Ich hab mich gegen das Corsair Gehäuse entschieden, weil ich dachte, das ich den Rechner ja sowieso auf dem Schreibtisch stehen habe und wenn der dann da steht, könnte man ja auch reinschauen. Da er ja bei mir zwangsweise Links stehen muss, wollte ich die Scheibe rechts haben, es musste also ein Gehäuse für invertierten Einbau her. Und da viel mir das von beQuit sofort ins Auge. @Lonemaster

LG
 
Zurück