• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis ca 2500

Strggleboy

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
Keine
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
BenQ Zowie XL2546K
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Nvidia GPU
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1024
Speicherplatz HDD (in GiByte)
1024
Guten Abend zusammen

ich suche einen Rechner womit ich Warzone, MW3 und zukünftige AAA Spiele ohne Probleme und laggs spielen kann( ich weiß aktuell schwierig bei dem Spiel :P)
und nebenbei Streamen kann...
Was mir Wichtig wäre Airflow, Nvidia GPU Rest ist mir jetzt nicht wichtig.

Monitor hab ich aktuell den BenQ Zowie XL2546K
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Man kann sich jetzt drüber streiten, ob es eine 4080 für einen 1080p Monitor sein muss, aber das Budget ist damit komplett genutzt. Persönlich würde ich hier wohl eher auf eine 4070 setzen und dann halt die Grafikkarte früher austauschen als vllt geplant...die Basis ist ja geschaffen.
 
Achso. Ich dachte das wäre ein WQHD Monitor.

Andere Option wäre noch: eine RTX 4070 Ti nehmen und einen neuen Monitor in WQHD.
 
Servus,

ich finde den PC ehrlich gesagt nicht so gut konfiguriert:

- der Luftkühler ist von der Leistung her nicht nötig.
- das Mainboard ist klar zu teuer, ein gutes B650 reicht meiner Meinung nach völlig aus.
- beleuchteter Arbeitsspeicher kommt mit einer Kompaktwasserkühlung besser zur Geltung.
- die SSD ist zu teuer.
- die RTX4080 Super würde ich für einen UHD-Monitor kaufen...
- das Netzteil ist mit 1000 Watt klar überdimensioniert, 750 Watt würden für die Kombination reichen.
- die LL Serie von Corsair ist hübsch anzusehen, die Lüfter taugen in ihrer eigentlichen Funktion aber nur bedingt etwas.

Dazu kommt das der PC knapp 500,- Euro über deinem Budget liegt... ;)!

Hier ein Gegenvorschlag inkl. WQHD-Monitor:
Wenn du auf die Beleuchtung verzichten kannst, würde ich beim Gehäuse das Silent Base 802 mit einem zusätzlichen Lüfter nehmen (hinten oben), unbeleuchteten Arbeitsspeicher und den Luftkühler, dann kommst du nochmal günstiger weg.

Solltest du hingegen noch mehr Beleuchtung wünschen, kannst du dem Shadow Base 800 FX weitere Light Wings spendieren.

Gruß,

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
...außer ein Mainboard weil ich kein gescheites finden konnte...
die aus meinem Vorschlag sagen dir nicht zu?
Welches Mainboard würdet ihr mir hierfür empfehlen bräuchte mindestens 6 USB Hubs.
Du kannst bei Geizhals einfach die gewünschten Filter setzen, und dann schauen was zur Auswahl steht.
...hab jetzt alles bestellt...
Ich hoffe nur das da mind. ein WQHD-Monitor dazu kommt.

Für den vorhandenen FHD ist sowohl meine vorgeschlagene RTX4070 Ti Super, als auch deine bestellte RTX4080 Super in meinen Augen klar zu viel des Guten.

Mehr als einen guten Rat können wir da aber natürlich nicht geben, es ist deine Entscheidung!
Ich weiß Budget ist überschritten :)
Das bleibt immer dir überlassen.

Für uns ist die Budgetangabe ein Anhaltspunkt an dem wir uns orientieren, ansonsten würden wir immer pauschal die RTX4090 und falls nicht vorhanden, einen UHD-Monitor dazu empfehlen.

Gruß,

Lordac
 
Welches Mainboard würdet ihr mir hierfür empfehlen bräuchte mindestens 6 USB Hubs
Guck mal da, ich würde aber tendenziell eher einen USB-Hub verbauen (2ter Teil des Videos), als an den Steckern rumzubasteln.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PCIe5:
Bei dem Budget würde ich nicht drauf verzichten und mir die ~100€ mehr nicht sparen. (Ich stand vor quasi der gleichen Frage und habe mich für das MSI MAG X670E Tomahawk WIFI entschieden)
Dank AM5 kannst Du in 2-3 Jahren nochmal einen (halbwegs) aktuellen Prozessor verbauen, der je nach Anspruch wieder lange vorhält. Und dann könnte PCIe5 vielleicht doch langsam interessant werden.
 
Zurück