Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

Aber dadurch darf meiner Ansicht nach nicht gleich etwas kaputt gehen.
 
AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

Und was hat das jetzt alles mit dem Thema zu tun?
Wuselsurfer hat dir schon alles gesagt was du wissen musst.
 
AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

Es wird fast immer einer Verkettung vieler Faktoren zu einem Defekt führen, welcher Faktor davon nun ausschlaggebend war, kann man hinterher nicht mehr so einfach fest stellen.
Es würde ja schon ein leicht defekter Kontakt im Stecker im Auslieferungszustand reichen, das schon bei normaler Krafteinwirkung leichter der Kontakt verbiegt..
Wen Du nicht dauernd so viel unnützes Zeug schwafeln würdest, wäre die Linuxinstallation längst fertig.
 
AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

Das ist hier erstmal eine grobe Planung, ich brauche die Linux-Installation nicht dringend, hab ja schon einen reinen Linux-PC und zwei Windows 10 PCs, die Überlegung war nur, auch für den aktuellen PC eine Linux-Installation zu machen, die möglichst schnell laufen soll, ohne stationär installiert zu sein. Wirklich wichtig ist das für mich ehrlich gesagt nicht, sondern einfach ein Experiment, weil die USB-Sticks heute so schnell und günstig sind.
 
AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

Nimm ne VM und gut. Dann kannst Du mit Linux rumspielen, alles ist gut und Du musst hier keine 20-seitigen Threads mit Deinen Befindlichkeiten füllen. :ugly:
 
AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

Z.B. der Bitbox-Browser läuft nicht auf meinem Ryzen-System, er läßt sich zwar installieren startet aber nicht, es gibt irgendeine Fehlermeldung bezüglich Virtualisierung, diese ist aber im BIOS eingeschaltet, hab ich selbst gemacht, per default war sie aus, trotzdem läuft der "Browser in the Box" nicht.
 
AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

Was hat denn der Bitbox-Browser nun damit zu tun? Such Dir eine Software, die Dir eine VM unter Windows zum laufen bringt. Zum Beispiel Oracle VM VirtualBox. Das solltest Du mit ein paar Klicks hinbekommen.
 
AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

Tim suchst du jetzt nen USB Stick, oder wird das wieder ne unnötige Diskussion zu anderen Themen?
 
AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

Wenn dir Geschwindigkeit wichtig ist installiere es einfach mit auf deine SSD, wenn du nur testen willst teste es erstmal mit nem vorhandenen stick falls du zufrieden bist installiere es fest auf die SSD, ubuntu installiert z.B. auch nen Bootloader wenn du willst so kann man zwischen Windows und Ubuntu z.B. wechseln
 
AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

Was hat denn der Bitbox-Browser nun damit zu tun? Such Dir eine Software, die Dir eine VM unter Windows zum laufen bringt. Zum Beispiel Oracle VM VirtualBox. Das solltest Du mit ein paar Klicks hinbekommen.

VirtualBox wurd ja mit "Browser in the Box" zusammen installiert, also hatte ich es schon drauf, aber der "Browser in the Box" startete mit der Fehlermeldung, daß Virtualisierung vorausgesetzt sein, diese war im BIOS aber aktiviert.

Hatte mit der Oracle Box auf meinem 1600 auch schon Windows 7 laufen.

Vielleicht geht es mit Windows 7 und dem 1600 und mit Windows 10 und dem 2600 nicht, würde mich zwar wundern, aber ausgeschlossen ist es ja nicht.

Tim suchst du jetzt nen USB Stick, oder wird das wieder ne unnötige Diskussion zu anderen Themen?

Wenn ich "Browser in the Box" nicht zum laufen bringen kann ja, sonst erstmal nein.
 
AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

Also auf meinem Ryzen 2600er System mit Windows 10 läuft Oracle VM Virtualbox ohne Probleme. Eventuell ist durch den USB Funken etwas am Mainboard beschädigt worden und die Bios Einstellung greift nicht mehr. Das hatte ein Freund von mir auch. Vielleicht tauscht du das Mainboard um, Garantie hast du ja noch. Ich bin ziemlich sicher, dass er daran liegt, soweit ich eine Ferndiagnose machen kann.
 
AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

VirtualBox wurd ja mit "Browser in the Box" zusammen installiert, also hatte ich es schon drauf, aber der "Browser in the Box" startete mit der Fehlermeldung, daß Virtualisierung vorausgesetzt sein, diese war im BIOS aber aktiviert.
Ich weiß echt nicht, was Du immer mit diesem "Browser in the Box" hast. Ich dachte, es geht darum, Linux zu installieren. Was ist denn jetzt nun eigentlich das Ziel der Übung?
 
AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

Es fällt schwer selbst heraus zu finden, was man für einen bootfähigen Stick mit OS drauf wirklich braucht, darum die Fragen.

Du Armer... ich leide mit dir! [emoji38]

Das mit den Informationen und der Beschaffung ist ja auch immer schwieriger geworden im Informationszeitalter der heutigen Zeit.


Natürlich kann ich in den Laden gehen und mir für ca. 50 Euro einen 128 GB USB3.1 Stick kaufen, aber damit kann ich auch sehr gut rein fallen.

Stimmt das könntest du, aber die Sache vorher in einem Forum zu besprechen ist doch besser.... weiß man doch schon längst von dir.

Reinfallen... ja das kann man immer und überall. Schrecklich sowas... die Welt ist soooo übel. :nene:

Z.B. hatte ich kürzlich ein USB3.1 Stick gekauft, war ein SanDisk, so ein super kleiner, der kaum größer war als ein Logitech Funkempfänger. Der lief erst ganz normal hintem am USB3.1-Anschluss, dann ging er kaum noch raus, weil man ihn schlecht greifen konnte. Danach gab es bei jedem heraus ziehen einen kleinen Funken und der Stick funktionierte nicht mehr, hab ich zurück gegeben.



Nee echt jetzt... da passiert sowas bei dir und es entstand kein Thread über dieses Ereignis? Klingt schon ein wenig unglaubwürdig, weils gerade so zum Thema passt... mein ja nur. komischer Zufall :ka:




Darum bin ich nun etwas vorsichtig geworden und möchte ein Bischen Beratung und Erfahrungsaustausch, bevor ich wieder einen kaufe.

Was mir ja schon länger auffällt... diese Rechtfertigung bringst du ja schon seit Jahren. Bist du eigentlich auch in einem Lebensmittelforum?

Die Besprechung eines Einkaufzettels bringt doch bestimmt mehr "hochinteressante" Gesprächsthemen in die Welt.



Highend hab ich nur geschrieben, weil es um die maximal mögliche Geschwindigkeit ging...

Bei der Graka war die Begründung, weil sie so teuer war... :what:

Du biegst dir immer alles so hin wie du es gerade brauchst!

Du benutzt das Wort "Highend" nur wenn du triggern willst... :schief:


... wenn ich aber noch meine ganzen Daten mit drauf packe, müßten es doch mindestens 128 GB sein, also schon was sehr großes und dann leider auch teureres.

Ich habe einen fixen 128 GB USB-Stick so teuer ist sowas nicht... glob mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

Ich weiß echt nicht, was Du immer mit diesem "Browser in the Box" hast. Ich dachte, es geht darum, Linux zu installieren. Was ist denn jetzt nun eigentlich das Ziel der Übung?

Es ist halt meines Wissens nach die sicherste Art und Weise im Internet zu surfen.

Du Armer... ich leide mit dir! http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji38.png

Das mit den Informationen und der Beschaffung ist ja auch immer schwieriger geworden im Informationszeitalter der heutigen Zeit.

Wozu ist das Forum denn sonst da, wenn nicht um Erfahrungen aus zu tauschen und sich Tips zu geben? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

Wozu ist das Forum denn sonst da, wenn nicht um Erfahrungen aus zu tauschen und sich Tips zu geben? :huh:

Die Platte ist alt, leg doch mal eine Neue auf! :schief:

Das ist genau die Antwort die immer kommt, wenn ein User mit seiner "Googleunfähigkeit"/Faulheit prahlt. Ja prahlt, denn was anderes ist das schon fast gar nicht mehr was du hier öffentlich betreibst. :D

Warum bist du hauptsächlich hier, um anderen zu helfen, oder um dir helfen zu lassen? Hardwareinteresse ist es jedenfalls nicht, denn dafür sitzt noch nicht mal der Grundstock bei einem so lang ausgeführten Hobby deinerseits.

Das wäre so als ob ich über japanische Selbstverteidigung reden möchte, weil ich mich damit seit Jahren angeblich praktisch beschäftige, aber nicht mal weiß wie ein O-Soto-Gari oder Mae-Ukemi ausgeführt wird geschweige denn was es übersetzt heißt.

Bedenke bei deiner Antwort dein "Ich mach Hilfethread/ Ich antworte auf Hilfethread-Verhältnis und bringe es in einem logischen Verhältnis zueinander'! :stick:

Das mit den Tips bekommen und ausführen hast du auch noch nicht wirklich verinnerlicht. Apropos... schon mal nen anderen Steckdosenkreis benutzt, die Steckdosenleiste mal weggelassen? Das Thema Fehlermeldung hat dich ja auch noch nicht losgelassen, oder muss jetzt für jede Fehlermeldung im Ereignisprotokoll ein neuer Thread eröffnet werden? [emoji38]
 
AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

schon mal nen anderen Steckdosenkreis benutzt, die Steckdosenleiste mal weggelassen? Das Thema Fehlermeldung hat dich ja auch noch nicht losgelassen, oder muss jetzt für jede Fehlermeldung im Ereignisprotokoll ein neuer Thread eröffnet werden? http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji38.png

Viel wichtiger ist doch eigentlich die Frage, ob an seiner Steckdose exakt 230V mit einer Frequenz von 50Hz anliegen. Dafür sollten nun zunächst die passenden Messgeräte angeschafft und die Sachlage geprüft werden, bevor wir hier weiter reden. :D
 
Zurück