Restart System" Problem beim Booten

lauter125winter

Kabelverknoter(in)
Ich wollte gestern Linux Mint auf meiner USB 3.0 SSD installieren.

Ich habe also, ohne irgendetwas umzustellen, den USB Stick, auf dem die ISO von Linux drauf ist, in den laptop eingesteckt und angefangen, Linux zu installieren. Als InstallationsOrt für Linux habe ich schließlich meine SSD ausgewählt. Als die Installation beendet war, bat mich Linux, meinen USB Stick auszustecken, damit Linux nach dem Systemneustart über die SSD bootet.

Nach dem Boot kam jedoch eine Meldung, die folgende lautete: Reset System

Das System ist ständig neu gestartet und immer wurde diese Meldung angezeigt.

Nach 5 Minuten Verzweiflung habe ich dann meinen Laptop ausgeschaltet.

Was könnte der Fehler sein?
Ich habe danach mal versucht, Windows zu installieren und dort wurde mir angezeigt, dass Windoof nicht auf der externen Festplatte installiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ewig nicht mehr gemacht aber versuche trotzdem mal zu helfen.

Welchen Bootloader nutzt du? Grub?

Magst mal n paar Fotos machen?
 
Frage ist was steht in bios an laufwerken? bin mir da ein wenig unsicher. (weil es paar optionen geben könnte)
 
Ich habe vorher noch mal linux auf der ssd installiert. Leider hat es mal wieder nicht geklappt.
Ich habe zusätzlich noch die Festplatte samt Linux in einen anderen Laptop gesteckt und wieder hat es nicht funktioniert
 
hast du die an usb 3.0 gehängt?

Kann sein das die bords das nicht können weil den treiber support fehlt.

Wir pfischen in trüben ohne die Fragen zu beantworten können wir nicht helfen.

Wird sie in bios erkannt?
wo ist der grub boot loader hin installiert worden?
hast du probiert via live system von usb stick drauf zu zu greifen?
 
Die SSD hängt an einem USB 3.0 Port und wird auch im Bios als SSD bezeichnet.
wo ist der grub boot loader hin installiert worden?
hast du probiert via live system von usb stick drauf zu zu greifen?
Ich werde mich morgen darum kümmern. Nachdem mein PC dank eines Bios Updates kein bild mehr anzeigt, habe ich heute erst mal keine lust mehr
 
Wiso machst du aus der not ne bios update?
Das muss ich jetzt so nicht verstehen?

Es kann so vieles sein. Schwer zu helfen wenn es so scheibschen weise duch sickert.... ;-
 
Wiso machst du aus der not ne bios update?
Das muss ich jetzt so nicht verstehen?

Es kann so vieles sein. Schwer zu helfen wenn es so scheibschen weise duch sickert.... ;-
Das hat etwas mit einem anderen Computer zu tun. Auf dem Laptop, bei dem immer reset system kommt, habe ich kein bios update durchgeführt
 
Um was für ein Notebook handelt es sich überhaupt? Ansonsten kann man ja einfach nach "mint boot up message Reset System" google und sich mal durch die Links arbeiten. Oder wäre das zu viel verlangt? :rolleyes:
 
Habe ich bereits getan und nichts gutes gefunden, ich habe selbst Chat Gpt gefragt, as man da machen kann und alles durchgearbeitet, was er mir vorgeschlagen hat
 
Nutz mal "mint boot up message reset system on acer laptop" als Google Suche. Da solltest Du fündig werden.
 
wie @Shinna sage braucht es ne vor ab bootloader um das zu finden und zu starten ne art "Starthilfe."

Wenn du das nicht probierst und so und nicht klarer kommunizerst was du alles probiert hast ist das halt schwirig zu sagen was für lösungen es geben könnte. dies is eine.
 
Zurück