• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HighEnd PC - Meinungen gefragt

Oh, das habe ich tatsächlich nicht gewusst... o_O

Ich hab nie auf Restwelligkeit geachtet T_T

Ist das wirklich so krass tödlich?! ...meine arme Hardware
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Bitte nie wieder NTs von Xilence etc auch nur anschauen :ugly:
Also :
Falls der 950 nicht auf den Preis vom 930 fällt greif zum 930 und was Radis angeht würde ich einfach einen dicken 420er nehmen wie den neuen G-Changer.
Ram könntest du auch vllt Dominator GT nehmen ;)
 
Ist das wirklich so krass tödlich?! ...meine arme Hardware

Je empfindlicher die Hardware, umso schlimmer sind die Auswirkungen. Das war bis zum Athlon 64 bzw. Pentium 4 noch nicht so das Problem. Intel gibt auch Grenzwerte von max. 50mV auf der 3,3 Volt und 5 Volt-Schiene an und 120mV bei 12 Volt. Das gefährliche daran ist, dass die Schwankungen im Hochfrequenzbereich liegen. Das war auch der Grund für die Einführung von PFC, was diese Welligkeit weitesgehends verhindern soll.
 
@quanten: Wieso denn nichtssagendes Review?

Also wenn man im Fazit feststellt, dass das Xilence günstiger ist als ein vergleichbares Corsair, aber trotzdem die gleiche Leistung und qualität bietet sagt das für mich schon viel ;)

Das Problem ist, dass das Xilence weder die Leistung noch die Qualität eines Corsair oder gar eines Cougar liefert/hat.
 
Ich würde es so machen, wenn du wirklich nehmen kannst was du willst:


  • i7 980x @HK 3.0 LT
  • Rampage III Ex @EK / EVGA Classi E760 @EK
  • 12GB RAM @Mips RAM Kühler
  • EVGA GTX480 (aber nicht die Hydro Copper, völlig überteuert, und die hat nen Innovatek Kühler :ugly:) dazu nen guten WAKÜhler
  • Ne gute Soundkarte (Xonar)
  • SSD für Windows und Samsung F4 1TB für Rest
  • 1.2 KW Cougar CMX
  • Murdermod TJ-07 Case
  • Gute WAKÜ (mach dazu nen Thread bei den WAKÜ Kaufberatungen auf)
So ungefähr :D
 
NTs haben bei ~50 % Auslastung ihre beste Effizienz,
warum also kein 1,2 KW :D Vielleicht will er ja
ne 2te 480, und dann liegt man schon über 50% ;)
 
Nja, Gold-Netzteile haben ohre höchste Effizienz bei so 70-80% Last.
Zumindest die, die PCGH bisher getsetet hat.
 
Fest steht :
Wenn er nehmen kann was er will, sollte er es in etwa so machen wie Infin1ty es schon vorgestellt hat ;)
Als SSD kann man auch die hier empfehlen, 60GB reichen locker für Windoof, und sehr gutes P/L :)
 
Das Problem ist, dass das Xilence weder die Leistung noch die Qualität eines Corsair oder gar eines Cougar liefert/hat.

Dein Argument ist also "So war es, so ist es!" oder wie?!

Also in dem Review steht das aber ganz klar anders... :huh:

mir ist ja egal welches Netzteil hier genommen wird, aber ich habe versucht mit meinem reviewpost zur Aufklärung beizutragen und wollte keine Grundsatzdiskussion über Netzteilmarken entfachen... :schief: Es sollte also schon etwas konkreter sein.

--
Ich persönlich bin übrigens auch ein Freund etwas größerer Netzteile...

Mein ArcticCooling Tischventi per USB leistet jedenfalls gute dienste... wer weiß, wann man bei der hitze nicht mal 5-6 Stück davon auf dem Schreibtisch braucht :ugly:
 
Also in dem Review steht das aber ganz klar anders... :huh:

mir ist ja egal welches Netzteil hier genommen wird, aber ich habe versucht mit meinem reviewpost zur Aufklärung beizutragen und wollte keine Grundsatzdiskussion über Netzteilmarken entfachen... :schief: Es sollte also schon etwas konkreter sein.

Dein Review ist aber kein Review sondern nur ein Werbeflyer, mehr nicht.
Ein richtiges Review sieht schon mal ganz anders aus.
 
Bei der PSU ist's wichtig, dass es trotz der Leistung klein ist. Sonst bekomme ich den 240er Radi nicht unten ins Gehäuse. Das SilentPro sieht da schon sehr interessant aus. Es sollte schon 1.2K sein. Sicher reichen momentan auch 1k. Aber irgendwann, mit OC und zweiter GPU komm ich auf 1050 Watt. Und etwas Spielraum sollte ja sein.

sicher das du da eine zweite GTX 480 einbaust und nicht eher durch denn Nachfolger ersetzt?

weil mit einer GPU reichen 700-800W dicke aus?

Ich weiss nicht wie die anderen Netzteile von Xilence sind, aber von diesem würde ich die Finger lassen.

die sind noch schlimmer!
 
Hallo nocheinmal und ein dickes Danke für euer Response!

In Sachen PSU sind drei Dinge wichtig:
- Es muss möglichst klein sein weil sonst mit dem 240er Radi und den ganzen Kabeln es eng wird im Gehäuse.
- Die Option einer zweiten evga gtx480 hc ftw will ich mir offen halten. Zusammen mit der Möglichkeit zu overclocken und dem Rest der Verbraucher komme ich auf max-Last von 1050 Watt. Daher lieber 1200 Watt.
- Der Stromstecker aussen muss eine bestimmte Form haben (gerade ohne Laschen), sonst passt er nicht in den Corsair Obsidian 800D

Da das mit dem Xilence so ein hin und her ist nehme ich es nicht - wozu ein Risiko eingehen wenn es genug Alternativen gibt. Ich hab mich jetzt für das SilentPro M1200 von Cooler Master entschieden.

In Sachen Bildschirm wirds wohl der LG W2363D. Diese "Röhre" unten am 'Bildschirm gefällt mir zwar nicht besonders, aber die Werte sind gut, gerade in Sachen Input Lag. Und mit LG habe ich schon immer gute Erfahrungen gemacht.

Insgesamt könnte ich mir natürlich gleich nen System mit zwei Xeons usw hin stellen. Aber irgendwo soll man die Katze auch im Dorf lassen. Dann doch lieber den Rest ins Sparschwein und dann raus holen wenn's irgendwann drum geht aufzurüsten.
 
Zurück