High-End-End Soundkarte - Intern

Und nur als Tip! Da Du für dein Audiointerface das Mikrofon eher für TS & Co. verwenden wirst schau, daß Du dann ein Dynamisches Großmembran mit XLR Anschluß kaufst, denn sonst hören andere jedes fitzelchen im Hintergrund.
 
Als ich hatte es auch via XLR Adapter versucht. Leider hat es nichts gebracht.

Solange mein ModMic jetzt noch funktioniert brauche ich kein anderes. :-)

Ich mag es ja eigentlich gar nicht, wenn ich dann ein Mic habe was vor meinem Kopf hängt oder auf dem Tisch steht.

Gibt es da Alternativen? Wahrscheinlich wohl eher nicht. :D
 
PC mics benötigen auch eine
Spannung....

Nicht alle, nur, wenn es Kondensator- (48V, das wäre ja kein Thema) oder Electret (~1,5V, da wirds dann komisch) Teile sind. Dynamische bräuchten keine Spannung. Geben tuts alles...
Was ist das Ding denn nu für ne Bauart? Da muss doch was in der Bedienungsanleitung des Mikros stehen.

Btw. Mikros mit XLR Anschluss sind "normale" Mikros
 
Hattest du den Tischmikro angeschlossen, wo man die Lautstärke anschliesst und Kopfhöreranschliessen kann? Der überträgt oder sendet alles was im Raum ist. Keine Ahnung ob man das ausstellen kann.

Habe selbst das Modmic und eine ZxR und wenn ich mein mikro ausstelle, dann ist das Mikro am tischregler immer noch an. Weiss selbst nicht ob man das irgendwie so einstellen kann ider deaktivieren kann das das nichts überträgt. Ansonsten Kopfhörer direkt an die Soundkarte anschließen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch einfach mit dem modmic. Von der Theorie her sollte es gehen. Du kannst ja auch ein dynamisches Mirkofon an das 2i2 hängen.
 
Zurück