High-End-End Soundkarte - Intern

Habe mit Creative-Karten auch schon viel experimentiert (zwecks Messtechnik) und schon gute 7 Crative-Karten hier auf Lager.
Die Besagte aus dem Ausgangspost kann das auf alle Fälle, habe ich auch.
Wenn echt nix hilft (ist rumgefrickel, in die Win-Settings als auch in den Treibersettings muss man. Am besten die CreativeSoft auf Mediabetrieb stellen),
hilft bei Creative wirklich immer: Creative Software runter samt Treiber, Restart und dann nur die Treiber ohne Software installieren.
Was übrigens auch bei Logitech Mäusen hilft, wenn man alte Spiele zocke, wie Quake und Maus 4+5 belegen will ;-)

Wenn's um reines Stereo geht, ohne 3D, EAX und Quatsch, ist das Beste was ich bisher in den Fingern hatte eine M-Audio Audiophile 192
und die ist netmal teuer.
Wenn's auch extern sein darf (eh schöner, wegen Pegelregler), schaue dir mal die Focusrite Kisten an, wie die alte Saffire 6, oder die neuen Scarlett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo, heute kam die Asus Karte.

Schnell eingesteckt, Apater-Kabel für den 6 Pin angeschlossen und Treiber installiert. Obwohl ich zwischendrin einen Massentrennfilter habe, sind die Geräusche so extrem nervig. Ich habe mal eine kleine Tonaufnahme gemacht: Playing: meeep.mp3 - picosong

Die Karte geht sehr sehr wahrscheinlich wieder zurück... morgen kommt dann das Audio-Interface.

Liebe Grüße

EDIT: Wenn ich auf meine KH umschalte, ist es noch schlimmer. Meine Monitore eskalieren total. :D Das fiepen wird dann noch unerträglicher. (Und nein, auch wenn es sich so anhört, es kommt nicht von meiner Graka)
 
Sicher das es nicht von der Grafikkarte kommt ? Durch spielen ausgeschlossen?
Interne Soundkarte sind halt deutlich anfälliger


Was verstehst du unter Massenfilter? Der würde jedenfalls bei Kopfhörer sowieso nichts bringen.

Der 2i2 ist noch nicht gekommen? Mit dem wirst du jedenfalls keine Störgeräusche haben
 
Das Focusrite kommt erst heute.

Falls mir das nicht gefällt, hättet ihr externe Sokas als Alternative?

Ich muss halt beide Monitore anschließen und switchen können. :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier noch mal mein Fazit:

Die Asus-Karte war unhörbar. :) Viel zu viel rauschen und knistern.
Gestern kam dann das Scarlett 2i2. Ich hatte vergessen mir noch 2x dieses Kabel zu bestellen. Die kamen heute. (Cordial CFM 1,5 MV hochwertiges Audiokabel)

Ich hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass ich ein ModMic 4.0 habe. Jedenfalls habe ich mit dem Focusrite Support telefoniert und der hat nur gelacht. :D Er meinte das mein Micro viel viel viel zu klein für ein Audio-Interface ist. Das wäre eher was fürs Auto an die Freisprechanlage. xD

Jedenfalls klemmt mein Micro jetzt wieder am OnBoard-Sound. Eigentlich schade. Der Sound ist schon recht gut. Es hat aber keinen KH-Verstärker. Mir ist immer noch nicht ganz klar... fungiert das Scarlett jetzt als Soundkarte und verbessert diesen auch wie eine Karte von Asus oder Creative? U.u
Ich kann ja nicht mal den Bass regeln :D

Liebe Grüße

P.S. Auch wenn ich nun recht zufrieden bin und mir demnächst noch mal ein richtiges Studio-Mic hole, wäre ich geneigt, eine von diesen netten Boxen zu bestellen: Creative Sound Blaster X G5 7.1, USB (70SB170000000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Creative Sound Blaster E5, USB (70SB159000001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ging hier nicht um High END END Soundkarten und nicht um teures Mainstream gerümpel ? :devil:

Mir faellt da auf anhieb z.b ne Onkyo Wavio ein
 
Warum willst du den Bass regeln? Entweder die Boxen / KH klingen gut, dann braucht man das nicht, oder sie klingen eben nicht gut, dann braucht man das auch nicht, sondern neue Boxen / KH.

Ich habe auch nicht kapiert warum dein Mic jetzt wieder am Board hängt?!
 
Warum willst du den Bass regeln? Entweder die Boxen / KH klingen gut, dann braucht man das nicht, oder sie klingen eben nicht gut, dann braucht man das auch nicht, sondern neue Boxen / KH.

Ich habe auch nicht kapiert warum dein Mic jetzt wieder am Board hängt?!


Weil man am 2i2 kein normalers Mic benutzen kann. Das 2i2 erkennt Mics nur wenn es über einen XLR Stecker angesteckt wird.
 
Nö, da kann man auch mit Klinke rein, ist ja ne Kombi Buchse. Ich habe das noch nie probiert, wüsste aber nicht warum das nicht gehen sollte.
 
Mittels Adapter sollte es eigentlich gehen. Ich habe kein Mikro mit Klinke (das ist ja auch unnatürlich ;)), deswegen kann ich das gar nicht probieren.
 
Im Handbuch steht nur, dass die Phantomspeisung nur bei Anschluss per XLR bereitgestellt wird.

Die XLR Kontakte und Klinke Kontakte sind komplett anders angeschlossen. Über den XRL Anschluss ist z.B. ein Mikrofonverstärker vorhanden. Über die normale Klinke nicht.


Zudem weiß keiner, welche Spannung die PC Mics benötigen. Jedenfalls keine 48V. Die Funktionieren nicht so einfach mit einem Interface..
 
Wenn es kein Kondensator Mikrophon ist (und das ist es ziemlich sicher nicht), dann benötigt es gar keine Phantomspeisung, diese muss man ja nicht aktivieren.
Mit nem Klinke auf XLR Adapter sollte es eigentlich gehen.
 
Zurück