Aktive oder passive Lautsprecher bis 400€

Ultramarinrot

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich recherchiere nun schon einige Tage und kann mich nicht entscheiden (was auch daran liegt, dass ich mich nicht gut genug auskenne).

Ich suche Lautsprecher für meinen Schreibtisch (Musik hören, Gaming). Bisher hatte ich eine alte Denon Kompaktanlage angeschlossen, mit der ich relativ zufrieden war. Da diese aber doch langsam abbaut hängt sie nun am TV, wo sie weniger oft benutzt wird (An/Aus-schalter funktioniert nur noch unzuverlässig, etc.).

Ich schwanke zwischen aktiven Lautsprechern wie den Nuboxx A-125 und passiven Lautsprechern mit einem externen Verstärker. Die Canton GLE 426.2 kenne ich von meiner Oma, sie gefallen mir klanglich und es gibt sie aktuell reduziert für etwa 250€ pro Paar. Denkt ihr sie könnten mit einem Verstärkter wie dem smsl sa300 mit den Nuboxx mithalten oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?

Besten Dank im Voraus!
 
Das ist schon ein alter Hut,hab den AMP selber und kann nix schlechtes drüber berichten.(vorher hatte ich SA50 und 300 beide waren ok kommen aber schnell an ihre grenzen)

Im Nubert Forum gabs auch eine ellenlange diskusion drüber und auch Nubert hat sich daran sehr beteiligt und haben ihre Messwerte natürlich auch dazu beigetragen und alles sehr aufschlussreich erklärt.

Zumal auch im US Forum noch nen anderer User gegengemessen hatte.

Sumarum alles heißer gekocht gewesen als es ist,zumal dieser Test eh fraglich war/ist.


Man sollte da auch alles bis zum Ende lesen und nicht nur die erste seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Canton Lautsprecher seit gestern hier und bin zufrieden. Etwas größer als die alten Denon Lautsprecher und auf verschiedenen Ebenen ein Upgrade.
 
Zurück