Bluetooth Lautsprecher mit Lautsprecher verbinden.....

bramburi31

Kabelverknoter(in)
Hallo
Ich möchte mit meinem PC Musik hören neben der Arbeit, aber ich will nichts am Schreibtisch stehen haben.

Situation IST:
Mein Schreibtisch steht mitten im Raum (Büroraum), und das nächste Regal (steht auch mitten im Raum) ist ca. 3m entfernt.
In dem Regal steht eine kleine Mini HiFi Anlage. Leider steht diese rechts versetzt sodass Musik nur von rechts kommt.

In dem Raum sind jeweils 4m links und rechts vom Schreibtisch weg Regale. Da könnte ich Lautsprecher platzieren.
Eine Verkabelung ist sehr aufwendig, bzw. wären die Kabel dann ca. je 20m lang. Wäre aber irgendwie möglich.

Kann ich den PC mit Bluetooth Lautsprecher verbinden?
1 Stück links und 1 Stück rechts in das Regal stellen.
Kann ich diese Lautsprecher dann jeweils mit "Linken" und "Rechten" Lautsprecher benutzen? (Stereo)
Ich finde nur Bluetooth Lautsprecherpaare, welche den rechten Lautsprecher per Kabel anschießen müssen, das Kabel müsste ich dann auf ca. 20m verlängern. Nehme ich dann an Leistung weg, bzw. sind die auch kraftvoll genug zum Beschallen ( R1280Ts)
Zuhause habe ich noch einige große passive Lautsprecher, die kann ich ja nicht direkt an den PC anhängen....

Es muss keine High End Lösung sein, über guten Klang und tiefere Frequenzen würde ich mich trotzdem freuen.
Ich höre eher Metal. Soll schon lauter als diese kleinen tragbaren Bluetooth Dinger sein, ich muss aber keine Halle beschallen.

Leider kann ich mangels Wissens keine konkreten Datenagaben machen, und eine Suche im Forum usw. ist eher verwirrend...

Danke für Eure Zeit!
 
Meinst du sowas?

Das sind 2 Bluetooth Boxen, die kannst du pairen. Unter Support das Handbuch durchlesen.
 
Ja, grundsätzlich schon. Aber sind die nicht sehr sehr klein?
Die würden dann auch 24/7 am Strom hängen, ist das nicht schlecht für den eingebauten Akku?

Bzw. sind das ja dann 2 einzelne Lautsprecher die beide gleich Musik spielen...
meine Idee wäre ja ein "Stereo" System. Also linker Lautsprecher spielt die linke Seite und rechts halt rechts.
 
Also bluetooth, kannst du zur Soundübertragung vergessen...

Ich habs auch schon versucht.
Aber hat zu viel latenz.

Zum Videos schauen, und Musik Hören alles kein Problem. Aber wenn du damit zocken willst, ist das nix.

Eine schusswaffe hörst du erst paar millisekunden später als sie feuert etc.

Wenn dann brauchts andere Technologien.
 
meine Idee wäre ja ein "Stereo" System. Also linker Lautsprecher spielt die linke Seite und rechts halt rechts.
Steht was von Stereo drin. Musst es halt auch lesen. Bzgl Akku ist es normalerweise heute egal, die schalten doch ab wenn die voll geladen sind und am Strom hängen. Zumindest bei den Laptops ist es so.
Kann ich den PC mit Bluetooth Lautsprecher verbinden?
Wenn dein PC Bluetooth hat dann ja.

Du kannst ja auch google bemühen, ich finde da nach 2 Sekunden einige Seiten auf denen du Infos bekommst.
Musik Hören alles kein Problem
Das will er doch. Nicht zocken.
 
@Hellhammer Ja, ich kann googeln. Hab ich auch gemacht. Länger als 2 Sekunden. Ehrlich.
Nachdem ich diese bzw, andere dieser Art Lautsprecher auch bestellt hatte, musste ich aber feststellen dass da nix mit Stereo war.
Es kam zwar überall was raus, sprich es wurde synchron gespielt, aber kein echtes "getrenntes" Stereo.

"Kann ich den PC mit Bluetooth LSP verbinden".....war vielleicht falsch ausgedrückt. Sollte richtigerweise eher heißen, macht es Sinn. ..
Bei meinem Versuch wurden die Lautsprecher als "Kopfhörer" gefunden, und die Musik kommt zum einen sehr sehr
leise raus, und zum anderen mit eher dumpfem Klang.
Außerdem waren alle paar Momente Aussetzer in der Verbindung. (Entfernung ca. 4-5m)
Also gehts nur bedingt. Werde also nun weiter nach einer Kabellösung googeln...
 
Zurück