(Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Folgende Scheibe habe ich als original CD, die ich mir damals (1986) gekauft habe. Sie klingt auch heute noch klasse und ist exzellent von keinem geringeren als Nile Rodgers produziert worden. Bis heute meine Lieblingsscheibe von Al Jarreau!

Al Jarreau - L is for Lover


L Is For Lover.jpg



https://www.youtube.com/watch?v=8FICfL__ehU
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Eins meiner Schätze, da es sich um die Originalaufnahme von 1976 und nicht um die Neuveröffentlichung von 1987 handelt. Dazu noch als MFSL vom original Master, bei der man im Vergleich zur 87er Version, die extra für die CD neu aufgelegt (Remixed) wurde, hier noch die Instrumente raushört. In der 86er Version klingt alles elektischer/synthetischer, wie es nun mal in den 80er war! :D Mittlerweile kann man die Originalversion wieder in der Deluxe Edition bekommen. ;)

Alan Parsons Project - Tales of Mystery and Imagination / Edgar Allan Poe


Tales Of Mystery And Imagination_MFSL_kl.jpg
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

OK, dann hole ich diesen Thread mal wieder nach oben. Hab am Wochenende einige CDs ausgegraben und dabei ist mir wieder eine in die Finger gekommen, die ich damals wirklich gerne gehört habe. Leider hat das erste Lied kleine technische Mängel, der Rest ist aber auf höchstem Niveau! Paul Brady hat für viele bekannte Sänger Songs geschrieben, die sehr erfolgreich wurden - ihm selbst blieb der große Durchbruch verwehrt. Zu Unrecht wie ich finde!


Paul Brady - Trick or Treat


Paul+Brady+-+Trick+Or+Treat+-+LP+RECORD-498704.jpg
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Hier noch etwas neueres. Mir gefällt das orchestrale Zusammenspiel der Instrumente und wie alles arrangiert wurde. Gerade der Titel "Run Boy Run" hat es mir angetan und wird immer lauter gedreht beim hören! :D

Woodkid - The Golden Age


Woodkid-The-Golden-Age-klein.jpg



https://www.youtube.com/watch?v=lmc21V-zBq0


https://www.youtube.com/watch?v=vSkb0kDacjs&list=RDlmc21V-zBq0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Woodkid habe ich durch die AC:Revelations Werbung kennengelernt, echt nicht schlecht.

Mir persönlich gefällt Ed Sheerans neuestes Werk besonders gut ;-) UND BITTE! Wer den Film "The Hobbit: Desolation of Smaug" noch nicht gesehen hat - REIN MIT EUCH! und schön sitzen bleiben am Schluss :)
(Ich hoffe es wurde noch nicht gepostet - ich wird einfach noch 1 - 2 schöne, vielleicht auch etwas nicht ganz so bekannte Lieder posten)

Ed Sheeran - I See Fire
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Tut mir leid, dass es eine Art "behind the Music" ist aber das hatte einfach die beste "Qualität".

eine meiner Lieblingsbands:

Puscifer (kennen gelernt durch den Trailer zu einem - omg - Transformer Spiel ^^)

Puscifer - Humbling River
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die haben richtig tolle Lieder! Das ist auch einfach - für mich - nicht direkt in ein Genre einzuordnen.. die Musik kann ich den ganzen Tag hören, da verliere ich mich leicht darin :)

oder hier noch eine super Band (ich kannte sie schon bevor sie bei Schlag den Raab waren ;-) )

Placebo - Rob the Bank
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


meist höre ich Rock Musik, von Marylin Manson (hier empfehle ich das Lied Sweet Dreams) bis zu Pink Floyd - aber ich bin auch anderen Musikrichtungen nicht abgeneigt, das Lied Power von Kayne West war auf jeden fall einzigartig bei Saints Row The Third als man aus dem Heli sprang!:daumen:
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Fleetwood Mac: Rumours
Fleetwood Mac:Tusk
Beach Boys: Pet Sounds
The Who: Quadrophenia

Meines Erachtens ist das richtig geil produziert und abgemischt.
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Wurde eigentlich schon "the dark side of the moon" von pink floyd genannt?
Ist ein absolutes meisterwerk. ;-)
Allerdings nur die originalaufnahme. Due remaster version ist zwar recht ok, aber nix im gegensatz zum original (am besten noch 24bit *.*)

Hier der link zum allen in einem:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004ZNARH4


Was mir heute auch aufgefallen ist, ist die dvd "rock n roll realschule". Der 5.1 mix ist sehr hichqualitativ. Auch auf kopfhoerern. Stereo dafuer sehr loudness lastig. :-(
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Hab grad was tolles entdeckt :D

Heute ist die neue Iced Earth in der Post gewesen. Man bekommt auf der Bonus DVD 3 (!!!) zusätzliche Albumversionen geliefert. Vinylmastering, Alternatives Mastering und Surroundmix. Drängt sich zum Vergleichen von Masterings geradezu auf.
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Kraftwerk: Die Mensch-Maschine

Auch wenn man diese Musikrichtung nicht mag, muss man den Perfektionismus einfach bewundern.
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Bone Machine: Amazon.de: Musik

Tom Waits - Bone Machine

BONE MACHINE ist voller Schauerlichkeiten. Das Album klingt wie DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER dirigiert von einem schwachsinnigen Erfinder gefährlicher Schlaginstrumente, so gemütlich wie eine Nacht auf dem Nagelbrett. Tod - von innen wie von außen betrachtet - steht in großen Lettern über allen Liedern.
Plattentests.de • Forum: Tom Waits - Bone machine

recht gute Aufnahmequalität - intensives Erlebnis, Waits hat einfach den Blues!
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Ich weiß jetzt nicht obs schon genannt wurde aber ich kann "The Black Keys" nur empfehlen :daumen:
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Wurde eigentlich schon "the dark side of the moon" von pink floyd genannt?
Ist ein absolutes meisterwerk. ;-)

Da hab ich auch schon drauf gewartet. Klasse Aufnahme.

Floyd-Fans könnten sich auch mal das hier zu Gemüte führen :-)

Darkside - Psychic - Paper Trails
https://www.youtube.com/watch?v=tZVPHzsRp_o
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Da hab ich auch schon drauf gewartet. Klasse Aufnahme.

Floyd-Fans könnten sich auch mal das hier zu Gemüte führen :-)

Darkside - Psychic - Paper Trails

Sehr coole Nummer, Phil. :) Perfekt bei nem Feierabendbier und AUgen zu. :daumen: Album werde ich mir besorgen. Weißt du, obs auch als Highres iwo zu beziehen gibt? ^^

BTW. Ich kann auch alles von Alan Parsons Project empfehlen. :daumen: MIt einer der besten Abmischer überhaupt der Kerl. (Hatte auch bei PInk FLoyd die HÄnde im Spiel)
 
Zurück