(Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004ZN...?qid=1389125197&sr=8-5&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Kann den Link leider nicht einbinden, da Handy. Wie sich das ganze von der normalen CD abhebt kann ich aber nicht sagen :huh:

Aber lies mal hier:

Pink Floyd Reissues 2011, CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray - HIFI-FORUM (Seite 2)

Besonders der Beitrag von Maekki am Anfang irritiert mich etwas, ob das nun stimmt weiß ich nicht, vllt hilfts dir ja.

Ich habe die Immersion Box selber und finde auch, dass die Remastered Versionen sehr bescheiden klingen gegenüber den Originalen. ICh habe mir die Remastered CD einmal angehört und nun nur noch die DVD oder Blueray. ^^ DAs ist mit ien Grund warum ich mir auch die Immersion Box von "Wish you were here" holen werde. Nur wegen den HD-Aufnahmen im Originalen.

Wie sich das ganze von der normalen CD abhebt kann ich aber nicht sagen :huh:

Enorm! Ws gibt fast ausschließlich nur noch die Remaster zu kaufen. Und zwischen dieser und der Originalaufnahme liegen Welten. ;) Wer es einmal verglichen hat, weiß wovon ich rede. :daumen:
 
Taugt die Immersion nun was oder eher nicht?
Oder klingt nur die Remastered Version auf dem Immersion "Paket" nicht gut?
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Hier kann man ein paar Analysen finden: DR Database Vllt. findest du das Gesuchte dort. ;)
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Ich höre die Dark Side Of The Moon in der 20th Anniversary Edition von 1993 und finde die recht gelungen! Habe leider keinen direkten Vergleich mit anderen, bis auf die erste CD-Version von damals (glaube, es war 1984).

Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon


Dark Side Of The Moon_av.jpg
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Taugt die Immersion nun was oder eher nicht?
Oder klingt nur die Remastered Version auf dem Immersion "Paket" nicht gut?

Ich kann morgen gerne mal ein paar bilder der immersion box machen. ;)
audio technisch ist gut aufgestellt. :)
Besonders die dvd und blue ray (original stereo in 24/48 und 24/96).
die remastered ist ok, aber kein vergleich zur originalaufnahme.
Die anderen aufnahmen hab ich mir noch nicht angehoert, da mir das setup dazu fehlt (4.0; 5.1 etc).

Desweiteren sind noch diverse gimmicks dabei.
- replikat des tickets der tour
- murmeln ^^
- ein brief von roger waters
- und ein bildbuch und tourbuch (auch bilder)
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Da hab ich auch schon drauf gewartet. Klasse Aufnahme.

Floyd-Fans könnten sich auch mal das hier zu Gemüte führen :-)

Darkside - Psychic - Paper Trails

Auf jeden Fall hörenswert, ob der klassische Pink Floyd -Fan mag sei mal dahingestellt, allerdings auch viel Potential verschenkt bei der Produktion (DR6). Auch von Nicolas Jaar und klingt besser (DR10):
Nicolas Jaar: Space Is Only Noise (New Versi (LP) – jpc
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Auch wenn die DR-Werte (Dynamic Range; DR Database ) nicht alles sind, aber ein Anhaltspunkt stellen sie schon dar, gerade wenn es von einer Platte zig Versionen gibt, z.b. Darkside of the moon, kann man sich daran orientieren welche Aufnahme aus welchem Jahr besser klingt....
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Auf jeden Fall hörenswert, ob der klassische Pink Floyd -Fan mag sei mal dahingestellt, allerdings auch viel Potential verschenkt bei der Produktion (DR6). Auch von Nicolas Jaar und klingt besser (DR10):

Auch wenn die DR-Werte (Dynamic Range; DR Database ) nicht alles sind, aber ein Anhaltspunkt stellen sie schon dar, gerade wenn es von einer Platte zig Versionen gibt, z.b. Darkside of the moon, kann man sich daran orientieren welche Aufnahme aus welchem Jahr besser klingt....

Ja, die DR ist nicht wirklich groß. Allerdings habe ich hier auch ein paar Songs von Allen Taylor, die nur eine Dynamic Range von 5 haben und nichts-desto-Trotz sehr anständig klingen. Und ein altes Viking-Metal-Album, das unglaublich grottig klingt, aber eine DR von 14 hat . Man sollte sich wahrscheinlich nicht nur auf Zahlen verlassen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=pVT8fMmF2N4
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Stimmt schon, höre auch gerne die schon genannte Yello - The Eye Scheibe obwohl sie auf dem Papier nur durchschnittliche Werte hat. Aber wie gesagt - gerade wenn man älter Platten oder Klassiker kaufen will und es werden 5 Versionen angeboten, dann hilft die Liste bei DR Database einem schon finde ich. In den meisten Fällen klingt sogar die älteste Version am Besten - oder halt die SACD wers braucht ;)
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Der Link ist auf jeden Fall wertvoll. Werd mir mal das Peter Tosh-Album besorgen ;)

Ich versuche, meine Neukäufe möglichst im bester Qualität zu bekommen und überlege, ob ich nicht vielleicht auf SACD umsteigen soll. Allerdings habe ich auch einen alten Plattenspieler, der ein bisschen Liebe vertragen könnte, die Musiksammlung auf beides umzustellen, wär mir dann doch ein bisschen teuer. Aber wenn wir schon mal bei SACD und hoher Dynamic Range sind:

Roberta Pidgeon - The Raven - Spanish Harlem (SACD)
https://www.youtube.com/watch?v=uKkeWt2MxWM
Die ist qualitativ ziemlich awesome. Ist zwar nicht so ganz mein Musikgeschmack, aber die SACD hab ich mir sofort gekauft. Kompatible PS3 sei dank =)

Peter Gabriel - Up ist auch ganz anständig. Ich hätte bloß gerne etwas einen Tick schmissigeres ;-) Vorschläge werden gerne angenommen (auch Vinyl!)
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Klanglich geht es kaum noch besser - musikalisch auch nicht, wie ich finde!
Leider kommt beim YT Video nicht annähernd die Qualität zum Vorscheinen, wie sie auf der CD vorzufinden ist!

George Benson & Al Jarreau - Givin' It Up


Givin' It Up_k.jpg




https://www.youtube.com/watch?v=hTkeIF2lzBI
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Auch eins meiner Lieblingsalben ist von The Sisters of Mercy - A Slight Case of Overbombing (Greatest Hits Vol.1). Die CD hat eine ordentliche Dynamik und eine recht gute Produktionsqualität, ganz zu schweigen von der grandiosen Musik. :D Allgemein war auf deren Alben noch nicht so viel los mit totkomprimiertem Loudness Kram.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Zwei meiner Lieblingsalben um Audio-Zeugs ausgiebiger zu testen:

Propellerheads - Decksanddrumsandrocknroll

https://www.youtube.com/watch?v=UtTc-Wd4VL0

Und Overseer - Wreckage:
(Hier ist die YT-Qualität leider grausam ausgefallen, nehme mal an dass es ein NFSU-Soundtrack Rip mit 128kb/s ist - da geht mehr!)
https://www.youtube.com/watch?v=kzKzPLL6upU

vA die Overseer-Platte ist bei mir nicht mehr wegzudenken, da das Album mit 12 Tracks eine unglaubliche musikalische Vielfalt und Abwechslung, von BigBeat über Drum & Bass, zu Blues/Jazz-angehauchten Tunes, dazu ein wenig HipHop / Rap und ein paar satte Gitarrenriffs.

Dynamic Range ist bei beiden CDs nicht so dolle, bei den Vinyls besser - nichtsdestotrotz klingen beide Werke imho verdammt gut.
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Wer die Anlage mal richtig testen und Nachbarn verängstigen will:

Kodo:Heartbeat Drummers Of Japan: Amazon.de: Musik

Kenne sonst keine CD die einen Warnhinweis bezüglich des großen Dynamikumfangs enthält. Wer am Anfang eines Stücks laut dreht riskiert seine Lautsprechermembranen bzw. sein Trommelfell...

Die Bewertung von dir und den Amazonkäufern klingt vielversprechend.
Ich nehme an du hast es als CD Version gekauft?
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Die Bewertung von dir und den Amazonkäufern klingt vielversprechend.
Ich nehme an du hast es als CD Version gekauft?
Ja, weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob es das auf Vinyl oder sonstwas (BR, SACD) gibt. Vinyl kaufe ich nur noch aus Sammelgründen bei bestimmten Klassikern (Kind of Blue, 180g) oder bei manchen Dubtech-Sachen, die klingen auf Vinyl wesentlich besser da die CD´s z.T. grottig produziert sind.
 
AW: (Hi-Fi)-Anspieltipps bzw. außergewöhnlich gut produzierte Musik

Janis Joplin

auch hier eine große Größe aus den 70ern. In meinen Augen eine der geilsten Stimmen überhaupt. :D

Leider shcon sehr früh verstorben. :(

Von CD ist es meines Erachtens schon großartig, aber in HD kommt noch mehr Flair auf. ;)

@PHil: Wie wäre, wenn man alle Vorschläge irgendwie mit in den Startpost integriert. SO etwa wie in den Reviews-Übersichten.

Grüße

ollivetti
 
Zurück