Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Hier wird ja viel über die Aufstellung geschimpft... Da möcht ich für mich sagen, dass die Boxen von der Wand WEG gezogen werden, sind Sie im Betrieb.
Dass sich Optik, allgemeine Möglichkeit zur Aufstellung (zB Türen!) meistens mit dem besten Platz nicht vereinbaren lassen, solltet Ihr Cracks ja wohl am besten wissen... höhö :what:

(uA:Bild 75 ;))
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

...vom WAF und der Wohnlichkeit ganz zu schweigen ;)
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

HARTZ 4 TV und manipulierte Narichten in Full HD und satten Sound!:lol:
Entweder ist das was ihr da betreibt Sarkasmus oder euer Ernst.:daumen2: Das Geld hätte man besser in seine Kinder investieren sollen! und nein, hier spricht/schreibt nicht der Neid! Für Filme ist das OK aber nicht für das was man tagtäglich im TV geboten bekommt. absolutes no go:daumen2:
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

HARTZ 4 TV und manipulierte Narichten in Full HD und satten Sound!:lol:
Entweder ist das was ihr da betreibt Sarkasmus oder euer Ernst.:daumen2: Das Geld hätte man besser in seine Kinder investieren sollen! und nein, hier spricht/schreibt nicht der Neid! Für Filme ist das OK aber nicht für das was man tagtäglich im TV geboten bekommt. absolutes no go:daumen2:

deshalb hab ich hier keine fotos gepostet.

mein heimkino ist bedeutend kleiner als das was es teilweise auf den bildern zusehen gibt. trotzdem ist das ein hobby, andere schrauben an autos. meins muss mich nur von a nach b bringen. jeder hat so seine hobbies, man kann damit auch tv schauen, aber wie du schon richtig bemerkt hast ist es für filme gedacht. und nicht jeder hat schon kinder.

kein plan was du für hobbies hast, aber da gibt man schon mal geld für aus. selbstgefällige eigenmächtig ernannte moralapostel sind bei mir jedenfalls nicht sehr beliebt, solltest du allerdings karikativ in einer suppenküche arbeiten, d.h. zu dem stehn was du verzapfst und nich im sommer auf malle mädels begrabschen würde dich das zumindest erträglich machen.
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

vor allem gibt es ja doch den einen oder anderen der soviel geld hat das er gut beides unter eine hut bekommt. also ein "teures" hobby und kinder. :ugly:
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Die meisten sogenannten "Wohnzimmer" sehen ja grauenhaft aus. Protzige Lautsprecher-Schränke und sonstiges Elektroniksammelsorium....das geht gar nicht.
In so einen Raum würde ich mich gar nicht wohlfühlen.
Es gibt leider nur wenige Ausnahmen , wo Design und Technik zusammenpassen.
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Bild 6 ist der hammer !!!:lol:
die leinwand hinter den lautsprechern und dem fernseher :lol:
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

bild 47 ist genial :D sogar der Media-Pc ist wassergekühlt :)
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Boh ey, da is ja wirklich Kinnlade runter bei einigen :sabber:. Super geniale Heimkinos dabei :daumen:. Neid!
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Ein Thread, den wir Ihnen an dieser Stelle noch nie vorgestellt haben, ist der Heimkino-Bilderthread.

Villeicht sollte man den Satz langsam mal rausnehmen.
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Ich persönlich mag es nicht wenn man die Lautsprecher sehen kann. Das verstecken macht zwar viel arbeit, aber "fast" unsichtbar ist einfach schöner anzuschauen.

Avatar ist auch "nichtsotoll"

Der Anfang ist konsequent. Neubau nur fürs Heimkino und dann auch Richtig gut gemacht.
Der Rest ist wohl großteils was fürs Kinderzimmer !
Erfüllt sicher sein Zweck , aber hübsch ist anders !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Ich persönlich mag es nicht wenn man die Lautsprecher sehen kann. Das verstecken macht zwar viel arbeit, aber "fast" unsichtbar ist einfach schöner anzuschauen.

Sehe ich anders. Für mich sind das wie schöne Möbelstücke. Ausserdem leidet bei versenkten Lautsprechern mutmasslich die Akkustik...

Der Rest ist wohl großteils was fürs Kinderzimmer !
Erfüllt sicher sein Zweck , aber hübsch ist anders !
Wie schaut denn dein Heimkino aus?
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

einige sind aber ausn versandkatalog geknipst.....
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

@Deimos
Anders...und noch nicht fertig. Daher gibt es auch keine Fotos.Außer du möchtes Baustellen Fotos sehen....
Aber es gibt einem extra Raum .
Nur fürs Heimkino.

So wie schon geschrieben. Wenn man schon einen auf Dicke Hose machen will und Fotos macht , dann doch bitte auch was hübsches und nicht irgentwelche Boxentürme.
Mag alles Funktionieren . Aber ist eben nicht hübsch .
Aktistisch geht heute einiges über Einmesstechnik.
Nur braucht man dafür eben auch einwenig Hintergrundwissen.
Nur weil Lautsprecher nicht zu sehen sind muss es nicht schlecht klingen.

Boxen werden wohl auf Basis des Canton Movie 3050 nur etwas Umgebaut mit 2 Subwoofer oder Teufel baut mir was. Steh noch nicht fest aber Angebote kommen.
Receiver wird wohl mein alter Yamaha Yamaha RX-A3010 , wobei ich mir da noch nicht sicher bin weil das Videostreaming immer wieder Probleme macht und auch kein THX Zertifikat vorliegt.
Filme kommen vom Eigenbau MediaCenter PC mit einer Auzen X-Fi Soundkarte (HDMI Ton und alle Formate) oder eber per LAN über den Yamaha steht noch nicht fest, weil das Haus Netzwerk noch nicht fertig geplant ist.

Bin zur Zeit am Planen ob 65Zöller oder 80 Zöller oder 3DBeamer. Bin am Testschaueen wobei es keine Shuttertechnik sein wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Ein THX verifizierter AVR bei den Canton Movie 3050, darauf kann man verzichten, lies mal lieber auf der Yamaha Homepage warum der Hersteller bewusst auf THX verzichtet.
THX in den eigenen vier Wänden ist nicht wirklich zu bewerkstelligen, den dafür müsste auch der Raum nach THX Norm aufgebaut sein, nichts als Geldmacherei in dieser Preisklasse.
TV egal ob 50, 60 oder 80 Zoll, es ist und bleibt ein Fernseher, erst ein Bemaer macht das wirkliche Heimkino aus.
Viele mögen das nicht so sehen, dies ist aber meine Meinung dazu.
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Na ja, wenn man einen TV finanzieren kann, der genauso groß wäre wie eine Leinwand dann ist ein TV meiner Meinung nach schon eine Alternative mit einigen Vorteilen.

Leider ist es in der Praxis so, dass viele Leute viel zu weit von einem viel zu kleinen Fernseher entfernt sitzen und auf die Entfernung oft nichtmal mehr den Unterschied zwischen Full-HD und SD erkennen können... und mit Beamern lassen sich eben einfacher und preiswerter große Diagonalen erreichen.
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Genau, Fernsehergrößen werden oft unterschätzt.
Ich sitze etwa 2 Meter von 46" Weg, und es könnten locker 60" sein.
 
Zurück