Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Dem itmunltd muss ich in einigem zustimmen. Vor allem musste ich mit grauen feststellen das pcgh das Thema nicht 100%ig genau nimmt den aus meiner Sicht hat ein Monitor oder TV (LCD/LED/Plasma) nix mit Kino zutun den unter kino verstehe ich immer noch das man einen Beamer benutzt. Und die Kritik mit den Lautsprechern ist berechtigt den da sind so einige Leute bei die das Prinzip der Aufstellung der Lautsprecher nicht verstanden haben.

Sorry ist nicht Böse gemeint, ist aber nun mal meine Meinung.
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Dem itmunltd muss ich in einigem zustimmen. Vor allem musste ich mit grauen feststellen das pcgh das Thema nicht 100%ig genau nimmt den aus meiner Sicht hat ein Monitor oder TV (LCD/LED/Plasma) nix mit Kino zutun den unter kino verstehe ich immer noch das man einen Beamer benutzt. Und die Kritik mit den Lautsprechern ist berechtigt den da sind so einige Leute bei die das Prinzip der Aufstellung der Lautsprecher nicht verstanden haben.

Sorry ist nicht Böse gemeint, ist aber nun mal meine Meinung.

Naja nicht jeder hat das Geld und den Platz für Beamer und Leinwand. Das wäre wirklich jammern auf höchstem Niveau. Bei mir bleibt es trotz LCD TV ein Heimkino. Mit dem Rest gehe ich ja wie schon geschrieben konform
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Sorry, aber das ist Müll hier.

Einige Sachen hier sind ja echt nice, aber der meiste Kram hier hat absolut nix mit Heimkino zu tun.

Ein Jugendzimmer mit nem 32"er und nem Soundsystem wie nem Canton Movie (die günstigeren) hat absolut NIX mit nem Heimkino zu tun!!!
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Sorry, aber das ist Müll hier.

Einige Sachen hier sind ja echt nice, aber der meiste Kram hier hat absolut nix mit Heimkino zu tun.

Ein Jugendzimmer mit nem 32"er und nem Soundsystem wie nem Canton Movie (die günstigeren) hat absolut NIX mit nem Heimkino zu tun!!!
Genau meine Meinung. :daumen:
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Meine unmittelbare Reaktion war von Zimmer zu Zimmer höchst unterschiedlich, sie reichte von neidischem erfürchtigem Sabbern bis mitleidigem Kopfschütteln.
Einen großen ordentlich platzierten Plasma oder LCD kann man in der richigen Umgebung (Bsp Bild 1) auch als Heimino oder zumindest sehr elegantes Wohnzimmer durchgehen lassen, natürlich ist das schon erwähnte Zimmer aus Bild 15 der Hammer mit den Ledersitzen und der Soundanlage, aber einen Schreibtisch mit einem Computermonitor und kleinen Brüllwürfeln ist kein Heimkino, da fehlt es an Bildfläche, Akustik und Komfort.
Mal schauen wie mein Wohnzimmer dann aussieht wenn ich mit meinem Umzug fertig bin, wird dann auch einen 42" LCD und eine Impaq 3100 beheimaten
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Kam mir doch so bekannt vor als ich das erste Bild gesehen habe. Aber das habe ich schon wieder alles umgebaut. Ist im ständigen Wandel ^^
Neuer Beamer neue LS und neue Ausstattung.. Da aber noch der gesamte Raum umgestaltet wird. Neue Tapete, Fußboden und eventuell eine Spanndecke muss auch wieder alles raus. Aber bis dahin dauert es noch ein wenig.
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Als echter Hifi Freak ( Dj Leolo del Sol » Blog Archive » UUUH, I love it….. Phase Linear) würde mich natürlich die Bestückung der "gehobenen Anlagen" interessieren. Im Besonderen, ob denn jemand "Sunfire Amps 7.1 " von meinem Lieblingsingenieur Bob Carver nutzt. Insoweit muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen -schlecht präsentiert - nur geeignet für Bilderklicker, aber ohne den sonst üblichen pcgameshardware Informationsgehalt.... :huh:
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

haha bei einigen sieht das echt lächerlich aus. 32 Zoll TV und 2 Meter hohe boxen direkt daneben.... :ugly:
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Plus total falsch aufgestellt. :klatsch:
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

ich kann euch ja verstehen, aber ihr solltet auch bedenken, dass nicht jeder das nötige kleingeld hat um sich heimkinos eurer definition nach zu holen. das forum besteht nunmal hauptsächlich aus jugendlichen ... was für euch totalen schrott darstellt kann für die besitzer trotzdem noch ein wahrer ohren/augenschmaus sein, schließlich hat jeder mal klein angefangen und nicht direkt ne 10.000€ anlage reingeballert. mühsam ernährt sich das eichhörnchen :D
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Dann muss man halt die Buden nicht zeigen :D Es heißt schließlich Heimkino. Und da ist sowas wie der den ersten paar Bildern zusehen ist genau richtig. Und ich hab nur gesagt das es lächerlich aussieht, einen so kleinen TV zuhaben und direkt daneben zwei 2 Meter große Standboxen stehen zuhaben.

Und die Boxen richtig aufzustellen hat nicht mit dem Budget zu tun ;)
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Sorry, aber das ist Müll hier.

Einige Sachen hier sind ja echt nice, aber der meiste Kram hier hat absolut nix mit Heimkino zu tun.

Ein Jugendzimmer mit nem 32"er und nem Soundsystem wie nem Canton Movie (die günstigeren) hat absolut NIX mit nem Heimkino zu tun!!!

Ja, unter Heimkino stell ich mir was anderes vor.
Der eine Raum ist echt schön, aber der Rest ist n Wohnzimmer/Jugendzimmer mit nem LCD und ner stinknormalen 5.1 Anlage.
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

ich kann euch ja verstehen, aber ihr solltet auch bedenken, dass nicht jeder das nötige kleingeld hat um sich heimkinos eurer definition nach zu holen. das forum besteht nunmal hauptsächlich aus jugendlichen ... was für euch totalen schrott darstellt kann für die besitzer trotzdem noch ein wahrer ohren/augenschmaus sein, schließlich hat jeder mal klein angefangen und nicht direkt ne 10.000€ anlage reingeballert. mühsam ernährt sich das eichhörnchen :D

10.000€ für ein "Anfänger" Kinosystem wäre auch etwas übertrieben.

Wenn man die Augen im Netz offen hällt kann man schon ein paar schnäpchen machen und kommt vom Preis her gut weg.

Bei mir waren es:

99€ (Tagesangebot): Leinwand mit 305cm Diagonale (mit Motor)
ca 180€ (Auslaufmodell) :Yamaha Verstärker (Modell auf Bild 85)
ca. 300€ : Acer K11 LED Beamer
ca. 180€ (Standartpreis) : Teufel 5.1 System Concept E 100

macht ca. 760€ für ein "Anfangssystem"
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Vielleicht sollten sich einige "User" über ihre Soundsysteme und die Positionierung der Boxen informieren...

Alle Front-Lautsprecher innerhalb 1-2m aufzustellen tut mir schon in den Augen weh... da will ich gar nicht wissen, wie sich das anhört! :(

Aber ist ok, jeder wie er will. Sind bestimmt die gleichen Leute, die immer ganz hinten im Kino sitzen :daumen:
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

ca. 180€ (Standartpreis) : Teufel 5.1 System Concept E 100

Naja, das würd ich nun nicht in der Heimkino- sondern eher in der gehobenen PC-Klasse sehen.
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Ich würde das eher in die Holzklasse setzen.
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Deshalb auch "Anfänger"

Der Sound dieses kleinen Systems ist trotzdem klasse für einen kleinen Raum.

Und in einer Mietwohnung bin ich einer derjenigen, welcher auch Rücksicht auf die Mitbewohner nimmt.

Ja solche Leute gibt es auch noch.
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Deshalb auch "Anfänger"

Der Sound dieses kleinen Systems ist trotzdem klasse für einen kleinen Raum.

Und in einer Mietwohnung bin ich einer derjenigen, welcher auch Rücksicht auf die Mitbewohner nimmt.

Ja solche Leute gibt es auch noch.

Es gibt auch kleine gute Boxen. Und nur weil man große Boxen hat muss man ja die auch nicht vollaufdrehen.
Genauso wie ein Porsche Fahrer auch nicht die ganze Zeit mit 300 km/h fährt.
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Also "Klasse" sehe ich anders. Teufel Systeme sind doch bekannt für ihre Mittenfreiheit und ein ernstzunehmendes 5.1 für das Geld? Das KANN nicht gut sein, wenn man mal bedenkt, wieviel ein Lautsprecher kostet, nachdem man alle Kosten abgezogen hat.


Teufel finde ich allgemein eher "suboptimal", nett formuliert.


Es gibt auch kleine gute Boxen. Und nur weil man große Boxen hat muss man ja die auch nicht vollauffdrehen.
Genauso wie ein Porsche Fahrer auch nicht die ganze Zeit mit 300 km/h fährt.
Richtig, laut kann jedes System, denn teuer ist nicht gleich mit "kann lauter".
 
AW: Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

Wahrnehmung ist ja zum Glück bei Menschen subjektiv.

Markendiskussionen mag ich eh nicht, wollte halt mit mein post nur darstellen, dass es nicht viel Geld kosten MUSS.

Wenn man was Qualitiativ besseres haben will, sollte man auch z.B. einen Full-HD / 3D Beamer nehmen.
 
Zurück