HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

"Master of Magic HD" wäre nett.

(Neben "Warcraft II", "Syndicate", "Heroes of M&M 2", "Dune 2", die "Jagged Alliance Reihe", die "X-Com Reihe" und "Battle Isle: Incubation" eines der wenigen Strategie/Taktikspiele, die ich wirklich gemocht habe.)

Und ein "Medal of Honor: Allied Assault HD" wäre toll. Damals war die Landung am Omaha Beach äußerst stimmungsvoll. Heute sind die zwei, drei Landungsboote und der Sichtweitennebel (oder gehört das so? War's damals so neblig, oder waren das Nebelwerfer?) nicht mehr sehr eindrucksvoll.

Sonst hätte ich auf der Wunschliste noch:


  • Interstate '76 HD
  • Betrayal at/Return to Krondor HD
  • Lands of Lore II
  • Terminator: Future Shock
  • evtl. noch die Dark Sun RPGs oder Al Qadim :)
  • One must fall 2097
  • Tomb Raider: Angel of Darkness
  • und Traffic Department 2192 ;)
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Moin!

Seit Jahren predige ich, dass ich mir ein "Z" und ein "Battle Isle 2" 'in Geil' sofort holen würde! Ihr hab ja schon viele gute Vorschläge gemacht (Doom, Quake & Descent...) aber ein paar Spiele fehlen noch auf der Liste (einige wurden hier schon genannt; ich wiederhole sie um die Dringlichkeit zu unterstreichen ;)
- Battle Isle 2 (einschließlich komplette Steuerung über Tastatur)
- Civilization Call to Power
- C&C Generals ZH (HD wäre fast noch egal; aber mit sauber pgeschriebenen Multiplayer - nicht dass einem jedes 2te LAN-Spiel abraucht)
- Master of Orion 2
- Sid Meier's Alpha Centauri
- Silent Hunter (III) (SH V zählt nicht!)
- Syndicate
- Z (Steel Soldiers zählt nicht!)

MfG!

Iso.
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Aus der Liste würde ich zwei Games garantiert neu auflegen: Freelancer und Descent 2! Wobei es zwingend vonnöten wäre, die Fan Mods "The next Generation" und/oder "The Void" für Freelancer mit rein zu packen! Ansonsten soll natürlich alles "Original" bleiben. Das beinhaltet neben der Beibehaltung der Storyline oder der Geräuschkulisse natürlich auch: KEIN Onlinezwang irgendwelcher Art --> Steam/Impulse/Origin/UBISoft Schwachsinn und andere Menschenunwürdige Restriktionen, Freiheitsberaubungen und Kontrollverluste sind hier garantiert nicht erwünscht! ...... Ach ja, und eine ordentliche Tastatur/Maussteuerung für Descent 2 wäre ebenfalls sehr fein.... Ich könnte zwar meinen alten WINGMAN entstauben, zusammen mit meiner alten SB Live 5.1 mit Gameport an den Rechner stöpseln und loslegen, aber da darf es gerne etwas moderner zugehen. Verdammt, waren diese beiden Games genial! Da brauchts ein Remake....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Win7 x64 ist keine Nutzung von Gameports mehr möglich :daumen2:
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Deus Ex!

Hab den neusten Ableger erst letztens durchgespielt.
Ganz großes Kino!
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Ich würde mir ein XIII und ein RS RS 3 auf HD wünschen... :(
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Wer sich auch immer Panzergeneral gewünscht hat sollte sich vielleicht mal Panzer Corps anschauen. ;)
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Von diesen Spielen würde ich gerne mit neuer Grafik sehen:
- Battle Realms
- Knighshift (hatte damals eine sehr ansehnliche Grafik, die auch bis heute insgesamt gut aussieht :))
- No Man's Land
- Railroad Pioneer
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Ne Dungeon Keeper fortsetzung würde ich blind kaufen!
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Ein HD Remake von Leisure Suit Larry ist angeblich in der mache, es soll von der Leute von Replay Games gemacht werden, und es wird sowohl für PC (Steam), als auch für XBox 360 und PS3 kommen. :devil:
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Da kann ich mich bei vielen Titeln anschließen! Vor allem Schleichfahrt!
Ich würde aber noch Diablo 2 (LOD) hinzufügen :devil:
Ebenso Command & Conquer Red Alert (1!), sprich ein realistisch-angehauchtes C&C. Und das ganze auf einer Supreme Commander Größen-Skala :daumen:
Was auch gut wäre: Dawn of War Dark Crusade.
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Dethkarz hab ich immer mit Kumpel gesuchtet. Einer war am lenken der andere am schießen. Da waren die Spiele noch ihr Geld wert!
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

und das bild zu final fantasy 7 stammt auch wirklich aus ff7 ? irgendwie seh ich dort keinen char aus dem teil sondern nur unbekannte charactere :ugly:
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Für mich sind dies einige gute Klassiker, die zum Teil schon in der Liste sind, aber teilweise auch fehlen

* Heroes of Might and Magic III ( der absolut BESTE Teil der Serie, danach kam nur noch Kindergarten[Ubisoft hats dermaßen in den Sand gesetzt...])

* Might and Magic VI (Mandate of Heaven) + VIII (Day of the Destroyer)

* Betreyal at Krondor

* Need for Speed 2 SE

* Diablo I :devil: (wenn man hörte, was gedroppt ist und sich teilweise dumm und dämlich gesucht hat <3 )

* SW: Knights of the Old Republic I + II

* The Movies
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Aquanox 2: Revelation wäre so GEIL

Am besten mit cryengine 3 da die Beleuchtung da einfach zu dem Game passt !
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Ich vermiss noch die Rainbow Six Serie außer Vegas 1 & 2. ;)
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Ambermoon
http://www.twinlake.de/images/ambermoon/cover_big.jpg


http://oldgames.ganje.de/pictures/ambermoon_6.gif

Das war n Richtiges Spiel.. zock jetzt schon seit dem Amiga gerne Rollenspiele.
Aber ausser Gothic & Elderscrolls gabs keine richtigen Lichtblicke mehr seit diesem Spiel.
Das war sowas von mit Liebe gemacht, von der Musik, über die Atmosphäre bis zum Inhalt der Story..hach
Die Grafik WAR der Hammer.. für so n spile hat man sich dann auch gerne n 2. floppydrive geholt damit das ständige wechseln der Disketten leichter von statten gieng..was man nicht alles auf sich nahm für ein eizigartiges Spielerlebniss.
Aber damals Waren Spile auch noch in Schönen Grossen Pappboxen mit ner herrlich bebilderten Anleitung, und Cover wie n Buch.
Nicht zu vergessen die Herrliche Karte im Posterformat auf Elefantenpapier.. :hail:
Ich gehör nicht zu der Fraktion, "früher war alles besser", aber im Videospielesektor dreht sich derzeit scheinbar alle nur noch um Gewinnmaximierung..Schade
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Also von den MGS Spielen kommt ja ein Remake und auch bei Final Fantasy X wird es ein Next Gen Remake geben. Da sehe ich Final Fantasy 7/8/9 nichgt weit.
 
Zurück