HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Frag mich wie man ein Syndicate vergessen konnte. Wurde doch gerade ganz groß ein Spiel im Syndicate-Universum angekündigt.
Ein echtes remake des Original würde ich mir sofort kaufen
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Ich wünsche mir für die Age of Empires IV Platin Edition: Grafik auf dem Niveau von Anno 2070 (oder was halt aktuell is wenn die rauskommt) und zwar für alle Teile und vllt noch so, dass man von Altsteinzeit bis ?Digitalzeitalter? in einem Rutsch durchzocken kann, inklusive dem Heimatstadt-System aus dem 3. Teil von Anfang an. So, dann macht ma, Ensemble Studios :D (Oder verkauft die Lizenzen an Related Designs, dann wirds bestimmt was^^)
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Wie konntet ihr nur FF7 vergessen?

Frage ich mich auch...gab ja mal nen Trailer von FF7 für die PS3...ich hätte beinahe geweint vor Freude darüber :D
Hab auch immer gesagt: Sobald die FF7 nochmal in dicker HD-Grafik bringen (ansonsten nichts verändern, außer ne gescheite Übersetzung), steh ich sofort im Laden und kaufe mir die PS3 oder 4 oder was auch immer, auch wenn ich überhaupt keine Konsolenmensch mehr bin :D
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

C&C Generals ZH mit Frostbite 2 Engine und einem Fehlerfreien Lan Modus. WÜrd ich mir sofort holen.

Generals finde ich auch heute noch durchaus okay, genau wie Freelancer. Gut geeignet wäre vielleicht noch Dethkarz, das finde ich zwar auch noch ganz in Ordnung, mittlerweile könnte man mittlerweile rein technisch aus einem Spiel dieser Machart viel mehr herausholen.
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

I-War wäre mein Kandidat. War damals ein tollen... ähh, Fluggefühl... aber die Grafik, die sich nach einem Patch und unter Zuhilfenahme eines Voodoo2 SLI Gespanns auf eine 1024er Auflösung hochschrauben ließ, ist mittlerweile nur noch augenkrebserregend.

Ach, und bezüglich Bild 24, sowohl System Shock, wie auch Freedom Force, wünsche ich einen weiteren Teil.
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Gothic!!! Wenn der este Teil schonma unter Win 7 vernünftig laufen würde, wäre ich schonma sehr zufrieden... habs noch nie auf max. details gedaddelt... und wenn dann auch noch n fettes grafikupdate kommen würde.... ... dann würd ich ausrasten, studium hinschmeissen und die nächsten 3 Wochen erst das neue lager, dann das Alte Lager und zum schluss die Sumpfkrautraucher jeweils als mage und kämpfer nacheinanderm ohne Pause durchzocken!
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Gothic!!! Wenn der este Teil schonma unter Win 7 vernünftig laufen würde, wäre ich schonma sehr zufrieden... habs noch nie auf max. details gedaddelt...

Was für Probleme hast du denn? Ich hab beide Teile schon auf mehreren Win 7 (X64) PCs ohne Probleme durch, allerdings weiß ich nicht mehr, ob Anpassungen notwendig waren.
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Ein Thema was mich schon lange beschäftigt... da musste ich mich einfach anmelden.

Also warum eigentlich immer Remake? Warum nicht mal ne geile Fortsetzungen (Also jetzt nicht alla Gothic 4)? Warum nicht mal ein neues Tie Fighter oder Freelancer oder Wing Commander. Ich wüsste soooooooo viele Leute die den die Bude einrennen würden, wenns mal wieder ne tolle SpaceSim gäbe.
Oder was zum Teufel sollte das Monkey Island Remake von Lucas Arts. Warum nach dem Grafikpimp nicht auch noch gleich ne neue Story? 2D ist bei Point and Click eh 1000mal besser als dieses hässlichen 3D Versuche alle Sam and Max Season XYZ. Außerdem kann man das dann gleich auf iphone ipad etc bringen... Aber auch da gibts nur hirnloses Zeug. Ich check das einfach nicht.
Weiteres Beispiel Half Life 3... Wie viele Leute würden denen die Bude einrennen? (Wobei hier ein Remake von HL Blue Shift und OPForce richtig toll wäre.) Nein lieber Portal 2 (wobei auch dort Stellenweise HL Feeling aufkam) mit viel zu kurzer Story. Ein Trend der leider eh immer schlimmer wird. Geile Grafik scheiss Story und wenn toll dann viel zu kurz. Wenn die Story und das Spielprinzip toll ist ist mir die Grafik schon fast egal... aber anscheinend kann man mit wenig packenden Grafikmonstern mehr Geld machen (gibts ne GraKa Lobby?) als mit guter alter Storykost.

Was meint ihr?
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Mein heißer Tipp: Käfer Total !!
Ein richtig lustiges Spiel v.a im Multiplayer :] Das kann man tagelang spielen, allein schon wegen der Hintergrundmusik :D

Für Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde I+II+Aufstieg wäre ein Grafikpatch der absolute hammer !! Es ist meiner Meinung nach einfach eines der besten Strategiespiele. Leider reagiert EA auf keine meiner unzähligen Emails, in denen ich bitte noch einen einzigen Patch raus zu bringen :( Ich glaube es gäbe schon einige Spieler, die das sehr freuen würde ;)

MfG
Stefflbeffl
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Die komplette X-Wing/Tie-Fighter-Reihe, Unreal, Unreal II, Quake 3, Freelancer, usw.
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Ich würde auch mal SuMII gerne neu aufgelegt oder wenigstens mit vernünftiger Win7 und Multicore Unterstützung sehen, aber was mir am meisten auf der Zunge liegt:
Ihr hab Kotor in der Liste vergessen!:D
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Age of Empires 2 HD:hail:
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

*triple sign* (wobei das nicht nur neue Grafik, sondern vor allem mal eine ordentliche KI braucht)
Ebenfalls dringend aufzunehmen ist Dethkarz. (und, für mich persönlich: Pro Pinball The Web)
Was man imho nur als grandiose Verfehlung der Liste festhalten kann: Sie enthält Aquanox :kotz:. Aber nicht Schleichfahrt. (und Freelancer, aber nicht Privateer)
Sonst könnte man imho nur noch Rollercoaster Tycoon nennen, wobei das imho (ähnlich wie Transport und Airline Tycoon) nicht wirklich auf Grafik angewiesen ist.
Dethkarz in HD wäre wirklich cool. Leider sind Spiele im Wipeout-Design auf dem PC nicht mehr angesagt. Warum eigentlich? Rennen fahren und gleichzeitig ballern müsste doch vielen Leuten gefallen (gerade im Multiplayer sind Games wie Wipeout und Mario Kart einfach klasse). Zum Glück habe ich Wipeout HD auf der PS3.;)
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Frage ich mich auch...gab ja mal nen Trailer von FF7 für die PS3...ich hätte beinahe geweint vor Freude darüber :D
Hab auch immer gesagt: Sobald die FF7 nochmal in dicker HD-Grafik bringen (ansonsten nichts verändern, außer ne gescheite Übersetzung), steh ich sofort im Laden und kaufe mir die PS3 oder 4 oder was auch immer, auch wenn ich überhaupt keine Konsolenmensch mehr bin :D


so würds mir auch gehn :D nichts geht über FFVII :hail:
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Ich hoffe Sonic 2 HD wird bald fertig :ugly: :D
Und Star Trek Elite Force 2 in moderner Grafik wäre auch toll (seit 2 Tagen zock ichs wieder).
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Ich bin nach wie vor für Dungeon Keeper 2:hail:. Am Gameplay sollte sich wirklich gar nichts ändern, nur die Grafik könnte man etwas aufarbeiten. Würde ich sofort kaufen!
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Was ist mit TES3: Morrowind ! Meiner Ansicht nach hat kein RPG jemals den Umfang und die Freiheit dieses Spiels bis heute erreicht :) (Ich Spiele es nebenbei OHNE Mods immernoch ;))
 
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Viels Spiele bräuchten nichtmal ein grafikupdate wäre schon schön wenn Sie am aktuellen Betreibssystem laufen würden

Denke da an Planer oder Biing 1+2

Also der Planer läuft bei mir problemlos unter DosBox, Biing leider hängt sich des öfteren anscheinend grundlos auf

Ansonsten:
Master of Orion 2 (!!!!!!!!!)
Alle Adventure Klassiker von LucasFilm Games (also Lucasarts ;))
Alle leisure Suit Larry Laffer von 1-7
Gobliiins Reihe (und nicht so nen abklatsch wie das Spiel das 2010 rauskam)
Dungeon Keeper
Panzer General und Fantasy General
Theme Park und Theme Hospital
Magic Carpet 1+2
Wastelands
Sid Meier's Alpha centauri (Wird höchste Zeit!)
3D Ultra Pinball Reihe
Mad TV/Mad News
MAG! (Die Computerspielemagazin-simulation, nicht den Shooter gleichen namens)
und mal wieder ein echtes Sim City statt nur den Sims... und andere Spiele dieser Serie, etwa Sim tower

Schon ne ganz schön lange Liste... also Spieleentwickler, ran an die Arbeit!

Ein Thema was mich schon lange beschäftigt... da musste ich mich einfach anmelden.

Also warum eigentlich immer Remake? Warum nicht mal ne geile Fortsetzungen (Also jetzt nicht alla Gothic 4)? Warum nicht mal ein neues Tie Fighter oder Freelancer oder Wing Commander. Ich wüsste soooooooo viele Leute die den die Bude einrennen würden, wenns mal wieder ne tolle SpaceSim gäbe.
Oder was zum Teufel sollte das Monkey Island Remake von Lucas Arts. Warum nach dem Grafikpimp nicht auch noch gleich ne neue Story? 2D ist bei Point and Click eh 1000mal besser als dieses hässlichen 3D Versuche alle Sam and Max Season XYZ. Außerdem kann man das dann gleich auf iphone ipad etc bringen... Aber auch da gibts nur hirnloses Zeug. Ich check das einfach nicht.
Weiteres Beispiel Half Life 3... Wie viele Leute würden denen die Bude einrennen? (Wobei hier ein Remake von HL Blue Shift und OPForce richtig toll wäre.) Nein lieber Portal 2 (wobei auch dort Stellenweise HL Feeling aufkam) mit viel zu kurzer Story. Ein Trend der leider eh immer schlimmer wird. Geile Grafik scheiss Story und wenn toll dann viel zu kurz. Wenn die Story und das Spielprinzip toll ist ist mir die Grafik schon fast egal... aber anscheinend kann man mit wenig packenden Grafikmonstern mehr Geld machen (gibts ne GraKa Lobby?) als mit guter alter Storykost.

Bei Serien wie etwa Wing Commander, Might & Magic, Ultima und Wizardry (wobei letzteres wegen Final save auch ein remake vertragen würde) muss ich dir Vollkommen recht geben: Hier braucht es eher einen Nachfolger um die Geschichte wieder voranzutreiben denn ein Remake. Remakes haben jedoch ihre Vorteile bei solch alten Spielen. Sie sind billiger in der Produktion und die Publisher können bei diesen alten Genres damit austesten, ob dies auch bei der breiten Masse wieder Anspruch findet. In sofern denke ich erst ein Remake, und wenn dies ein Erfolg wird, dann bitte auch eine Fortsetzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Mir macht es aber gerade Spass die alten Titel so zu spielen wie sie sind (Dosbox).

Viele alte Spielmechaniken sind aber heute überholt und würden die aktuelle Spielergeneration daher nicht ansprechen. Z.b. wie man bei Dune 2 Einheiten bewegt und angreift.
 
Zurück