HD 5770 Treiberproblem?

Probier es mit 10.6 und geh dann runter.

Vielleicht liegt das Problem im VRAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal n Screenshot von der Fehlermeldung gemacht. Vllt könnt ihr daraus was schlussfolgern (ist bei GTA4)
MfG
 
Kann ich leider nix mit anfangen, aber bei mir ein kleiner Fortschritt:
Ich kann jetzt ca doppelt so lange spielen ... hab zuvor GPU und Speichertakt leicht erhöht
-e-
jetzt wird weiter übertaktet und gehofft, dass es exponentiell verläuft
-e#2-
tut es nicht, wieso auch (aber so unwahrscheinlich es auch war, wars n Versuch wert)
Heute gibts wohl noch ne Neuinstallation -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
TwoSnake...genau die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch mal...sie sah bei mir etwas anders aus, weil ich ein anderes OS habe, aber der Text war sehr ähnlich...Temperaturproblem würde ich ausschließen...dafür wird die Karte nicht heiß genug...Was mich allerdings extrem erstaunt, dass du die Probleme nur mit bestimmten Spielen hast...Einfach zur Überprüfung würde ich die Karte mal zu Alternate schicken, dann kannst du immerhin Hardwaredefekt ausschließen...
Wenn alles nichts mehr hilft, würde ich Windows neu aufsetzen, das war bei mir der Schlüssel zum Erfolg. Ach ja, wenn du das machst, an das aktuellste SP denken, das hat bei mir dann nochmal ein paar Probleme gemacht =)
 
Als diese Fehlermeldung hatte ich auch schon, jedoch lag es an meinen extremen OC werten, woduch sich der Treiber unter Last der Graka dann zurückgesetzt hat.
 
ach ja, genau deswegen hab ich seit monaten keine graka mehr :/ ich habs grad nich mehr im blick: aber hast du win7? würd mich ma intressieren obs bei dir in xp läuft. mit meiner 4870 hatt ich auch immer diesen mist. selbst im desktop >< unter xp aber liefs nen 4tel jahr einwandfrei, dann fings da auch an. furmark lief durch stundenlang - keine probleme. das popeligste spiel... bäm. treiber setzt aus, damit das bild, er resettet (das geflacker - bildschirm an aus) und er kommt an die selbe stelle, die ihn auch chon aufgehangen hat und es geht von vorne los. spätestens nachm 3. ma freezed der komplette rechner.

das problem is: nv hat die selben probleme >< ein wechsel würde also nichma was bringen. ich hoffe nur, meine nächste karte irgendwann mal hat diesen fehler ned. zumal nachm einschicken natürlich festgestellt wure, das die karte einwandfrei sei ;) is bei dir 100 pro das selbe.
 
Mist :/

ich versuchs gleich mal mit XP und passenden Treibern...aber weil ich eh Win 7 benutzen mag, scheidet das letztlich aus.

Kann man die Grafikkarte irgendwie testen?
wie mit dem RAM-Test von Ubuntu / Win 7
 
ach ja, genau deswegen hab ich seit monaten keine graka mehr :/ ich habs grad nich mehr im blick: aber hast du win7? würd mich ma intressieren obs bei dir in xp läuft. mit meiner 4870 hatt ich auch immer diesen mist. selbst im desktop >< unter xp aber liefs nen 4tel jahr einwandfrei, dann fings da auch an. furmark lief durch stundenlang - keine probleme. das popeligste spiel... bäm. treiber setzt aus, damit das bild, er resettet (das geflacker - bildschirm an aus) und er kommt an die selbe stelle, die ihn auch chon aufgehangen hat und es geht von vorne los. spätestens nachm 3. ma freezed der komplette rechner.

das problem is: nv hat die selben probleme >< ein wechsel würde also nichma was bringen. ich hoffe nur, meine nächste karte irgendwann mal hat diesen fehler ned. zumal nachm einschicken natürlich festgestellt wure, das die karte einwandfrei sei ;) is bei dir 100 pro das selbe.

Also ich denke du meinst mich (?)
Nochmal: Wenn ich mir jetzt ne neue GraKa hol wirds nicht besser? Was kann man dagegen tun?
 
naja, ich hatte kurz ne 9600gt von nem kumpel drin un alles war gut. allerdings war meine karte laut händler völlig ok und beim umtausch ham se plötzlich rumgezickt, nur weil ich auf mein recht gepocht hab :daumen: aber leiste dir als kunde ja mal was... alles schweine. ich befürchte nur, das die bei dir auch behaupten, da wär alles in ordnung mit dem brett. un das wars ja nu eben nich ^^

aber vllt haste ja glück, un bei dir is wirklich was im argen un sie tauschen sie aus.
 
Hä wie jetzt? Einfach ne andere rein und es geht wieder? Bitte erklär mir was ich zu tun hab ich blicks nimma sry XD
Aber Danke schonmal :daumen:
 
? Hm, also andere Graka rein, die alten Treiber deinstallieren die von der neuen installieren, aber auch, wenn es dann geht, schließt das einen Softwaredefekt nicht aus...
 
Ja dann habe ich aber die andere GraKa drinnen! Ich will meine Hawk schon behalten.
 
ja, also äh ^^

bei mir wars so: MEINE 4870 hatte nur probleme. xp ging so un win7 war gharnich nutzbar. also eingeschickt und laut denen war alles in ordnung mit der buchte. klar ne ;) nu wollt ich aber ne andere und es stand mir rechtlich auch noch zu, un die sperren mich un wollen nix mehr von mir hören. wenigstens gabs den vollen kaufpreis zurück, aber mittlerweile kosteten die karten ja mal eben 30 40€ mehr und naja ^^

ich hatte dann zum test ne andere karte drin (war halt ne gf diesma, mit ner andern ati konnt ichs leier nich testen) un alles lief bestens. allerdings hab ich hier schon sehr oft auch threads von nv besitzern gelesen, die genau die selben probleme haben. also win7 scheint hier irgendwelche querelen zu machen, nich die karten.

un mit bissl glück hab ich bis weihnachten dank arbeit die schulden abbezahlt un kann mir endlich ma ne neue karte leisten. wird zwar wieder ne ati, aber die hoffnung stirbt zuletzt. und ich hoffe auf die 6000er, die entweder au ned sehr viel teurer sein können, dafür aber die 5000er endlich ma im preis sinken >< und das es keine allzu heftigen weihnachtspreise geben wird ^^

das is das, was ich über das phänomen weis.

interessanter punkt noch:
ich hab wegen dieses fehlers zig mal win7 neu aufgesetzt, zig mal hoch 10 treiber hin un her installiert, und JEDESMAL wars bis zum ersten reboot 1A. aber solbald die hütte auch nur einmal neugestartet wurde, hats den treiber zerrissen. ich hab keinen plan, was das war/is -.-
 
Also hast du noch keine Lösung gefunden? Hmm bei mir das selbe. Jetzt komme ich in BC2 ins Menüund bevor ich die Maus bewegen kann schon ein freeze, dann 5sec nix und schliesslich das flackernde Bild. Ich hoffe mit ner anderen Karte wirds besser oder das ALTERNATE das Problem behebt.
 
Was das Problem bei mir entschärft hat:
CMOS Clear... hatte ich total vergessen...

Dazu an der RAM-Spannung spielen und schon kann ich wesentlich länger spielen bis es zum Absturz kommt
 
Zurück