HD 5770 Treiberproblem?

Also ich werde das morgen testen. Danke für deine Hilfe. Ist schon Kacke ich habe die mir mühevoll zusammengespart und jetzt sowas. Wenn die im Eimer ist war's das mit nem eigenen Rechner.
MfG
 
TwoSnake, ich hatte sehr ähnliche Probleme wie du. Ich habe eine Powercolor HD5770, hatte immer Probleme nach ca 15 Minuten Spielen, erst kurz Querstreifen, dann Bildschirm schwarz, aber an, heute Lösung gefunden!
Gucke mal hier rein:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/98410-hd-5870-crash-laengsstreifen-32.html
Seite 32, mein Post, da habe ich beschrieben, wie ich das Problem gelöst habe, ich weiß, du hast keine Querstreifen, aber sonst ziemlich ähnlich zu meinem Problem, auch wenn ich das Problem mit dem 10.6 gelöst habe, ich glaube das Problem ist, dass teilweise einfach die falschen Versionen am werkeln sind...;)
 
Meine ist auch von alternate. Soll ich die (wenn deine lösung nicht funktionieren sollte) bei alternate eischicken oder bei msi?
 
Ich kann kurz sagen, wies bei Alternate abläuft ;)
Du musst im Internet einen Schein downloaden, den kannst du am PC ausfüllen mit deinen ganzen Daten, Fehlerbeschreibung etc., dann musst du dir im Internet über Alternate noch einen DHL-Schein ausdrucken, dann kostet es dich keine Versandkosten. Du bekommst eine Nachricht, dass die Karte bei ihnen eingegangen ist, dann wird sie durch verschiedene Tests gefegt, sie wird in Spielen getestet, und falls die Karte bei ihnen problemlos funktioniert, bekommst du sie einfach wieder zurück. Ich würde erstmal Alternate ausprobieren, entweder du hast die Karte nach einer Woche zurück, und weißt, dass du ziemlich sicher ein Treiberproblem hast, oder du bekommst eine reparierte Karte, das dauert allerdings vermutlich etwas länger, weil die dann zur Reperatur eingeschickt wird.
 
Hört sich einfach an. Ich brauche aber vorher ne ersatz GraKa (mein P7P55D hat keinen Ausgang -.-*)
Erst versuche ich es nochmal mit der 10.4er Version und dann will ich die noch irgendwie resetten, falls 10.4 immer noch nix gebracht hat.
MfG TwoSnake
 
Ob es nun an den Treibern liegt, oder das Bios beschädigt ist (3D zu 2D), würde ich noch versuchen ein anderes Bios zu kloppen.

Aber die Idee mit den zurückschicken wäre wesentlich sicherer und vernünfitger :)

Und würde auch sofort zu MSI schicken, denn erst zum Händler und dann zu MSI, dass dauert dann ne Woche bis 2 Wochen länger und da glaube ich, sind die 6€ Versandkosten Wert, glaube aber auch, dass man mit MSI schreiben kann, dass du die Versandkosten zurückerstatten kannst :)
 
Ich denke, dass man da durchaus beides machen kann. Ich kann nur von Alternate reden, und kann berichten, dass das eine Superabwicklung ist, auch wenn die Karte funktioniert, bekommt man sie mit einem Testprotokoll einfach wieder zurück geschickt. Aber wie gesagt, ich denke auch zu MSI schicken, ist eine gute Variante =)
 
Nja also ich hab jetzt mal Morizz Rat befolgt uns es läuft einigermaßen. Die Probleme starten aber erst nach wiederholtem Neustart und ich hatte schon wieder einen Absturz in BC2 irgendwas is also immernoch faul.
 
Ich würde sagen du solltest die Karte mal einschicken.

Wäre interresant ob der Fehler in einem anderen System reproduzierbar ist.
 
Jo, würde ich auch sagen, was du evtl machen kannst, Karte 50Mhz runtertakten, das soll auch helfen, aber ich sah das nicht ein =)
Also mal einschicken =)
 
Hba gerade Furmark laufen (seit 10min) und die Karte ist bei 65° jetzt relativ konstant. Ausserdem keierlei Fehler vom Treiber (hat also nix mit Auslastung zu tun). Werde gleich noch BC2 / CoD4 testen.
Ich bräuchte eine Ersatztgraka. Hat einer von euch eine günstige zur Überbrückung (kann sie mir auch nur für wenig Geld leihen)
MfG

PS: CoD4 funzt wieder BC2 nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Problem auch an DX liegen? Ich habe heute Crysis Warhead ausprobiert und dort traten keine Probleme auf, genau wie neuerdings bei CoD4. Nur bei BC2 (was ja DX11 ist)
MfG
 
Ob es an Dx liegt, weiß ich nicht, aber die Tatsache, dass du die Fehler nur bei manchen Spielen hast, spricht definitv gegen einen Hardwaredefekt...
Hast du mal geguckt, ob der Fehler vlt nach einer bestimmten Zeit aufgetreten ist? zB immer nach ca. 1h spielen? Dann könnte es auch ein Temperaturproblem sein (nach dem, was du geschrieben hast, halte ich das eher für unwahrscheinlich)...
 
Also wenn der Fehler kommt, dann recht schnell also z.B. starte ich BC2 und schon nach 5-10sec freeze (aber nie während dem Spiel oder beim Video beim Start sondern nur im Menü und dort meist wenn etwas lädt also wenn Server gesucht werden/meine stats aktualisiert werden)
Also ich hoffe ja bald mal die Quelle des Übels zu finden.
Ich habe gehört es könnte auch mit nem kaputten PCIe 16er Slot zusammenhängen oder mit dem Vcore.

Edit: habe BC2 in 9/10/11 getestet -> jedesmal freeze
Edit: Habe gerade CoD4 probiert und nach einem Freeze wurde die Fehlermeldung "Schwerwiegender DX-Fehler" angezeigt! Nun doch DX? Wie installiere ich DX9+10+11 neu?
Edit: Assassins Creeed läuft auf DX10 problemlos

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie spackt jetzt mein ganzer PC rum! Ich wollte Borderands spielen, aber es gab einen Error. Dachte mir: Ok, lass mal neu installieren, aber nix da! Noch ein Fehler (siehe Bild)!
Das ist schon sehr komisch. Woran liegt das wieder? Oh man ich hasse sowas. Warum kann icht einfach alles laufen wie immer. Ich glaube ich muss mal Windows neu aufspielen :daumen2:

Edit: Ich glaube ich habe den entscheidenden Tipp bekommen: CPU auf Standard setzen. Habe ich gemacht und jetzt läuft alles auf AUTO im Bios. Ausserdem habe ich den PCIe Slot gewechselt. Bis jetzt läuft es ganz gut, aber abwarten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Fehler nur bei machen und nicht allen Spielen kommt, kann es kaum ein Treiberproblem sein...

Wenn es bisher läuft, ist gut, aber wie du selber sagst, abwarten =)
Übrigens: Bei mir hat auch nach einer Zeit der ganze PC rumgesponnen...
 
Bei mir ists ziemlich dasselbe Problem:

Anfangs hatte ich Streifen (weil ich mehrere Treiber hatte)
-> Treiber deinstalliert (und Borderlands damit zerschossen, aber das war erstmal egal)
-> neue Treiber und das Problem schien gelöst

Dann hab ich Borderlands deinstalliert und frisch drauf gehaun und nach ner Weile wird der Bildschirm schwarz und das wars...
Furmark Temps sind in Ordnung (nach ner kurzen Zeit ~60°C)
Das Spiel läuft mit höchsten Einstellungen für kurze Zeit perfekt
und jetzt fängts an:
Im CCC wollt ich mal mit den Einstellungen rumspielen (leicht übertakten), erstmal nur testen (man sollte sich nicht alles verhaun) -> nichts wurde angezeigt, nur bunte Streifen
Das war bei jeder Einstellung der Fall (selbst mit niedrigeren Einstellungen als Standart)

Ich werd jetzt mal schaun ob es bei mir mit Driversweeper klappt...
...welche Treiber sollt ich versuchen?

-e-
Afterburner funktioniert bei mir btw überhaupt nicht [-e#2- funktioniert jetzt, nachdem ich ausm WWW installiert hab ... selbst nach Neuinstallation von der Treiber-CD
(-e#3- bringt nix - Das Spiel stürzt trotzdem noch ab)]

und wenn alles nicht hilft werd ich 7 nochmal neu installieren und den neuen Treiber auf nem USB-Stick bunkern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück