Haushaltsabgabe: ARD legt Kostenstrukturen für Personal offen

AW: Haushaltsabgabe: ARD legt Kostenstrukturen für Personal offen

Das Wichtigste wurde natürlich nicht erwähnt ( die Pensionszahlungen). Ich würde gerne wissen, wie viel von den jetztigen Einnahmen in % an die Pensionszahlungen geht und wie sich die Situation in naher Zukunft verändern wird. Ich meine gelesen zu haben, dass die Pensionere dort fast 90% ihres Gehalts ausgezahlt bekommen. Das wird mal krachen, da man den Betrag nicht ins unermeßliche erhöhen kann.

Was die Programme angehen:
Fußball muss nicht bei ARD/ZDF übertragen werden. Ich glaube, es gibt genug Quellen, die den Inhalt unabhängig vermitteln. Von mir aus können sie die Volksmusiker alias moderne Joker für Oma und Opa behalten, ich göhne es ihnen. Ansonsten wäre es schön, wenn sich die öffentlich-rechtlichen auf die tatsächliche Berichterstattung beschränken würden. Für das gespaarte Geld könnten sie endlich mal professionelle Journalisten anheuern, die einen neutralen Bericht mit möglichst wenig Eingenwertung veröffentlichen und nicht das Moralgetöse/ Empörungswelle- Shitstorm, was normalerweise berichtet wird. Der Lügenpresse - Vorwurf ist nicht wegen grundsätzlicher Lügen bei der Berichterstattung entstanden, sondern wegen der mangelnden Objektivität der Journalisten zur Zeit. Das instrumentalisieren dann die Rechten für ihre eigenen Zwecke natürlich.
 
AW: Haushaltsabgabe: ARD legt Kostenstrukturen für Personal offen

Das ist der Springende Punkt und nichts anderes,alles andere ist mir schnuppe eigentlich sollte man eine Sammelklage dagegen einreichen,das hätte man schon vor Jahren machen mussen.

Ja dann mach doch mal ... Reich doch bitte mal eine Sammelklage ein ... HoppHopp ...

Allerdings wäre es dann zwingend erforderlich, alle politischen Entscheidungsträger aus Gremien zu entfernen. Man hat sich in der Vergangenheit nicht wirklich immer unabhängig präsentiert

Jopp da bekommst du ein + von mir.
Und generell hat die GEZ eine Reform zu bekommen.

Aber abschaffen das Ding ... noway ...
 
Zurück