• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Haswell-Refresh

Ich rüste meinen Rechner 2014 auf mit...

  • einer der neuen Intel-Refresh-CPUs (Non-K)

    Stimmen: 14 3,6%
  • einer der neuen Xeon-Refresh-CPUs

    Stimmen: 18 4,6%
  • einer der kommenden Intel-K-Refresh-CPUs

    Stimmen: 59 15,2%
  • vorerst nicht (Intel-User) [Siehe Kommentar]

    Stimmen: 225 58,0%
  • vorerst nicht (AMD-User)

    Stimmen: 55 14,2%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 17 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    388
  • Umfrage geschlossen .
Wenn die „K“-Modelle nicht grad 5 GHz mit 0,8 Volt bei 50 °C schaffen, dann bleib ich bei meinem Aufrüst-Modell aus Januar.
 
Aktuell besteht ja kaum Grund als Spieler von einem Sandy Bridge aufzurüsten.

Ich warte noch bis Broadwell oder Skylake :P
 
Mal gucken vielleicht hole ich mir einen Broadwell Xeon. Da ich nie die Kohle hatte mir einen i7 zu kaufen (und es irgendwo auch nicht eingesehen habe), aber doch gerne mal HT und mehr als 4 Kerne hätte.. OC mache ich eh nicht... mal schauen...:D
 
[x] vorerst nicht (Intel User)

Ich hab mir erst vor einigen Monaten einen i7 4770K gekauft der aktuell mit moderater Spannung bei 4,4GGhz läuft. Sollte die CPU doch mal irgendwann an seine Grenze kommen, kann ich ihm noch etwas Feuer under dem CPU-Die machen.
 
Ich verstehe die Auswahlmöglichkeit nicht.
Wieso "vorerst nicht"?
Ich habe einen 4770k. Ergo interessiert mich Haswell Refresh überhaupt nicht. Also nicht "vorerst nicht" sondern "gar nicht".
 
Nein ich hab grad den 4770K geholt und denke der wird mindestens bis Jahresende im Einsatz bleiben.
 
Ich werde meinen PC mit dem Intel Core i7 4930K aufrüsten, weil der I7 2600k langsam für meine Spiele zu schwach wird.
 
[x] vorerst nicht (Intel-User)

Mein Notebook kann ich sowieso nicht aufrüsten, und ein Umstieg auf einen Desktop Haswell lohnt sich nicht.
Ich werde höchstwahrscheinllich Ende des Jahres bei Haswell-E zuschlagen.
 
[X] vorerst nicht (Intel-User)

Wenn überhaupt dann was gebrauchtes auf Ivy-Bridge oder Haswell-Basis, das kommt mich billiger und steht in Sachen Leistung wohl kaum merklich schlechter da.
 
[x] vorerst nicht (Intel-User) hab noch den 2500K drin und der rennt jetzt seit 3 Jahren munter bei 4,5GHz. Den geben ich so schnell bestimmt nicht ab. Da muss Intel schon was besseres vorweisen! ;)
 
Wozu aufrüsten?
Der Xeon E3 1230 aus der ersten Generation langt auch heute wunderbar...
Vlt ne größere SSD - aber Prozzi updaten? Nööööö
 
[X] vorerst nicht (Intel-User) [Siehe Kommentar]

mein i7-3770K, der unter Luftkühlung (!) mit bis zu 4,8 GHz stabil läuft, reicht noch locker bis 2015.
(bei Games reichen schon 4,5 GHz mehr als aus, mit diesem Takt läuft er aktuell unter Last)
 
[x] vorerst nicht

Ich meine, wozu? Für vielleicht 40-60% mehr Anwendungsleistung durch nen bis zum Anschlag übertakteten Haswell-i7 gebe ich garantiert keine 350 Euro aus, und alles andere wäre entweder performancetechnisch gar kein Fortschritt oder schlicht und ergreifend zu teuer. Und mit Ausnahme von AC3 laufen auch die meisten Spiele ordentlich.
 
[x] vorerst nicht (AMD)

Hab erst Anfang des Monats auf einen FX 8320 gewechselt und selbst das nur wegen den Ärgernissen mit dem AM2+ Board. Sonst würde mein Phenom II X4 920 wahrscheinlich noch ne ganze Weile bei mir werkeln. Hätte ich nur damals auf die AM3-Denebs gesetzt. Aber kann ich nicht ändern :D Bin bisher auch voll zufrieden mit meinem FX.
 
Zurück