• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Haswell-Refresh

Ich rüste meinen Rechner 2014 auf mit...

  • einer der neuen Intel-Refresh-CPUs (Non-K)

    Stimmen: 14 3,6%
  • einer der neuen Xeon-Refresh-CPUs

    Stimmen: 18 4,6%
  • einer der kommenden Intel-K-Refresh-CPUs

    Stimmen: 59 15,2%
  • vorerst nicht (Intel-User) [Siehe Kommentar]

    Stimmen: 225 58,0%
  • vorerst nicht (AMD-User)

    Stimmen: 55 14,2%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 17 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    388
  • Umfrage geschlossen .
Es kommt darauf an was an Spielen noch so auf den Markt kommt. Eigentlich sollte mein 3770K/680 (beide ordentlich OC) gespann reichen.




Eine 880(Ti) würde aber schon schocken :)
 
Gerade erst einen Hasswell (i5 4570) eingebaut. Der muss jetzt erstmal ein paar Jahre halten. :D
 
[x] vorerst nicht (AMD User)

Der Phenom X6 1100t reicht mir noch voll und ganz für meine Ansprüche und wird noch ne Weile in Verwendung bleiben.
 
[X]vorerst nicht Hab nen i7 4930K verbaut mit max 4,3 GHz boost bei leichtem undervolting auf 1,216 Volt Vcore:devil:
 
[x]vorerst nicht (Intel-User)

Mein i7-3770K reicht mir auf 4,3 GHz jetzt und wohl auch zukünftig noch bestens aus, ich meine wenn es hoch kommt, wäre ein Upgrade doch maximal 10% an Mehrleistung. Dafür lohnt es sich nicht, und verbrauchstechnisch auch nicht, bis ich die paar Euro eingespart habe, sind auch schon wieder 5 Jahre herum, also werde ich frühestens aufrüsten, sobald ich 20, besser aber 30, am liebsten aber doch eher 40-50% (:D) an reellem Mehrwert erhalte.
 
[X] vorerst nicht (Intel-User)

Mein i7 2700k tut's noch eine Weile, von daher lasse ich Haswell aus und warte auf zukünftige Erscheinungen. So wie es aussieht kommt wohl am ehesten ein Graka Update irgendwann in Frage, sofern mir die Leistung nicht mehr ausreichen sollte.
 
[x] vorerst nicht (AMD-Nutzer)

Die aktuellen CPUs sind unglaublich langweilig. Ich sehe mir an, was die kommenden SMT-Sechskerner leisten. Verfügen die über eine vernünftige Wärmeableitung, einen offenen Multi und gibt es dort ebenfalls ein Modell für ~500 Euro, könnte ich schwach werden. So ein Schlitten @ 4 GHz, natürlich stark undervoltet, könnte mir gefallen.

MfG,
Raff
 
Vorerst nicht. Ich führe ein Reifungsexperiment durch, und schaue, ob mein Prozessor mit den Jahren nicht besser wird. :ugly:
 
Bedauerlicherweise fehlen dir dazu ein paar Zusatzkerne. :ugly: X6- und FX-8000-Nutzer können noch hoffen.

MfG,
Raff
 
Zurück