• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Haswell-Refresh

Ich rüste meinen Rechner 2014 auf mit...

  • einer der neuen Intel-Refresh-CPUs (Non-K)

    Stimmen: 14 3,6%
  • einer der neuen Xeon-Refresh-CPUs

    Stimmen: 18 4,6%
  • einer der kommenden Intel-K-Refresh-CPUs

    Stimmen: 59 15,2%
  • vorerst nicht (Intel-User) [Siehe Kommentar]

    Stimmen: 225 58,0%
  • vorerst nicht (AMD-User)

    Stimmen: 55 14,2%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 17 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    388
  • Umfrage geschlossen .
Mein i7-3770K ist noch up to date, mein i5-3470 ebenfalls.
Und mein Sohn mit seinem älteren AMD X4 960T ist ebenfalls noch zufrieden, es war bisher noch nicht mal OC notwendig.

Also eigentlich müsste ich mit 3x Nein abstimmen, habe aber nur 1x mit Nein gestimmt.
 
x] vorerst nicht (Intel-User)

Habe im Januar erst auf den 4770k gewechselt. Das sollte eigentlich für die nächsten paar Jahre reichen. Sollte sich der k- Refresh jedoch als oc- Wunder erweisen (4,7GHz+) bei ordentlichen Temperaturen, könnte ich doch schwach werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen meine CPUs runter zu Takten, weil ich die Leistung einfach nicht brauche. Mein uralter Sandy-E 4 Kerner reicht mir noch Ewig und 3 Tage :D
 
ich bau mir gerade ein fm2/fm2+ system zusammen. was soll ich da mit intel? ;)
ich hätte allerdings gerne einen kaveri-athlon, der kann dann zumindest pci-e 3.0, auch wenn der unterschied nicht wirklich spürbar sein wird.
 
Haswell werde ich auslassen, bringt einfach keinen wirklichen Mehrwert für mich.
 
Da ich einen i5-4670k habe sehe ich keinen sinn aufzurüsten, un meine beiden SSD´s im RAID0 sin sowieso schneller als dieser M2 Anschluss
 
Ende des Jahres wird ein komplett neuer Rechner angeschafft und darin wird voraussichtlich ein Haswell-E arbeiten :daumen:
 
Ende des Jahres wird ein komplett neuer Rechner angeschafft und darin wird voraussichtlich ein Haswell-E arbeiten :daumen:

Intel Xeon E3-1230v3 @ 3,5GHz
Gigabyte GA-H87-HD3
8Gb Kingston HyperX 1333
Gainward GTX 770 Phantom @ 1240MHz Boost Clock
Samsung SSD 840 PRO 256GB

in deiner Signatur, ist dir das zu wenig? ^^
 
Intel Xeon E3-1230v3 @ 3,5GHz
Gigabyte GA-H87-HD3
8Gb Kingston HyperX 1333
Gainward GTX 770 Phantom @ 1240MHz Boost Clock
Samsung SSD 840 PRO 256GB

in deiner Signatur, ist dir das zu wenig? ^^

Rein von der Leistung her: Nein, reicht absolut aus. :D
Aber darum gehts auch nicht, bin Bastler und wollte schon lange mal n WaKü System bauen, und dann soll das auch ne Weile reichen. :daumen:
Aktuellen Planungen zu Folge wird dann wohl ein Hasswell-E zusammen mit 2 GTX780/GTX870 im neuen System arbeiten. :devil:
 
Rein von der Leistung her: Nein, reicht absolut aus. :D
Aber darum gehts auch nicht, bin Bastler und wollte schon lange mal n WaKü System bauen, und dann soll das auch ne Weile reichen. :daumen:
Aktuellen Planungen zu Folge wird dann wohl ein Hasswell-E zusammen mit 2 GTX780/GTX870 im neuen System arbeiten. :devil:

Haswell-E wird aber das 3fache kosten für 20 % mehr Leistung ^^
 
x sonstiges

Haswell e ;)

20% würde ich nicht sagen ^^ eher richtung 50-60% (6 kerner) oder 90-100% beim 8 kerner ;)

ein CPU ist nicht nur für spiele da ... wenn man viel Videos bearbeitet und rendert da sind mir 32gb ram zuwenig (after effects ...) und nur 4 kerne auch!

mfg
 
x sonstiges

Haswell e ;)

20% würde ich nicht sagen ^^ eher richtung 50-60% (6 kerner) oder 90-100% beim 8 kerner ;)

ein CPU ist nicht nur für spiele da ... wenn man viel Videos bearbeitet und rendert da sind mir 32gb ram zuwenig (after effects ...) und nur 4 kerne auch!

mfg

Haswell-e zahlt sich für Videobearbeitung, Rendering aus. Für die meisten Spiele und Anwendungen leider nicht.
 
Zurück