Hasskriminalität im Netz: Gesetz macht bestimmte Drohungen zur Straftat

Mir reicht die journalistische Qualität schon lange nicht mehr, da schaue ich dann ins Feedback, anders als beim grandiosen Orinterzeugnis, ist es hier leider gelegentlich auch so.. manchmal ist e s fantastisch, was User hinzufügen, manchmal Grütze,,

Kommt darauf an.. Das für dich Grütze ist, ist für andere aber Interessant oder gar Fakten und oder Umgekehrt..
Es ist alle Manipuliert, zwischen wenig und Massive Schon das die freiheitliche Interpretation immer mit einfließt auch wenn einige das versuchen auszublenden.. 100 % Geht es aber nicht immer. Dazu der von den damaligen Faschisten eingeführten
Rundfunk nutzen deren Nachfolger auch heute in Moderner Form gerne weiter.. Nööö der Öffentlicher Rundfunk ist ja unabhängig.. Die können Unabhängig schreiben aber kennen die Bedeutung des Wortes Unabhängig eben nicht wirklich ;-)
Sie sind Abhängig von mein Erpresstes Zwangsgeld ! Unabhängig. Oh man klar das in Europa nicht mehr Wörter das bedeuten was sie aber nach wie vor bedeuten ! Eben Faschistische "Rechts"schreibung... ohne Sinn
 
Oder auch in ein anderes Nicht-EU-Land. Gibt ja weltweit gut 170 davon.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Wieso sollte er wenn er das nicht will, oder eigenes Land hat, das jene Politiker damals annektiert haben.. und heute wenn andere Politiker das machen diese als die Bösen bezeichnen .. Dabei sind diese doch 100 % vom Selben Typus :-(

Dabei gebe es eine Alternative.. Alle Menschen die frei und unabhängig sein wollen mit eigenem Land so zu behandeln wie die Schweiz in mitten von Europa ;-)oder besser Diplomaten Status geben.. verlässt man sein Grundstück wäre man erst dann in fremden Hoheitsgebiet !
Wäre ganz einfach und es wäre Möglich eine Echte Demokratie aufzubauen!
So aber gibts nur Streit und im schlimmsten Fall Krieg. Bürgerkrieg oder Politiker EU Römisch Talk
Kriegs ähnliche Zustände :-(
 
Wieso sollte er wenn er das nicht will, oder eigenes Land hat, das jene Politiker damals annektiert haben.. und heute wenn andere Politiker das machen diese als die Bösen bezeichnen .. Dabei sind diese doch 100 % vom Selben Typus :-(
Um welche Politiker geht es bitte?
Was Putin gemacht hat war völkerrechtswidrig.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Wer das Bestimmen soll? Natürlich nur die Unmittelbaren betroffenen Nachbarn! Besitzer Also denen das Gebiet auch echt gehört.. Die kennen ihre Grenze ganz genau.

Staaten ziehen Grenzen gerne Willkürlich :-(
Siehe Indien / China ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welche Politiker geht es bitte?
Was Putin gemacht hat war völkerrechtswidrig.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Ach komm wer ist denn hier Völkerrechtlich ?
Und warum soll das nicht vergleichbar sein, wenn Bürger auf ihrem Land Neutral und Suverän bleiben wollen Als ein paar Menschen Volk ? oder gar Einzelpersonen ? Neutrales Diplomatisches Gebiet eben!
Also wenn du mir erklären willst das ein Dubioses Völkerrecht nur Politische System Schützt und nicht wenn eine Staat ein Privatgrundstück für das eigene Hoheitsgebiet erklärt gegen den Willen der Eigentümer das Quasi egal ist Weil Du und andere das Gut finden? Muss ich dir sagen
das dann ein Völkerrecht nix Wert ist :-)

Also es gab früher auch Kriege aber was jetzt in diesem Jahrhundert abgeht zeigt doch eindeutig
Das diese Politischen Systeme schuld haben am Elend der Menschen weltweit und nicht nur in Deutschland!
Veto in den Sicherheitsrat etc. Absprachen wogegen Bürger jener Länder sich nicht schützen können. Eine Justiz die nur von Vorteil ist wenn man sein Recht auch bezahlen kann.. Und du erzählst mir was von Völkerecht?
Hilfeee wie leben in der Matrix ;-)
Um welche Politiker es geht ? um jeder Politiker der Regierung oder um jene die deren Diktatorischen Pläne umsetzen und sich daran beteiligen..
Beweis: Zb Grundsteuer.. Zwangsrundfunkgebühren etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jede Interventionsmöglichkeit braucht es eine Gesetztesgrundlage das finde ich grundsätzlich richtig. Mit der Wirksamkeit der dergestalt geplanten Interventionen hat das erst mal nichts zu tun und dass es immer wieder Versuche gibt/geben wird diese Grundlagen auszuhebeln ist sei langer Zeit bekannt -> absus no tollit usum.

Vor diesem Hintergrund frage ich mich worauf Dein Beitrag eigentlich abzielt?

Grüße

phila

Ich verstehe es so das die Offensive Quatsch ist, denn man kann im Netz alles Manipulieren und Personen zuschieben und nicht wirklich ein zum Verurteilen ausreichende Beweiskette darlegen.. Die Richter lassen sich vielleicht von ein paar "Aufgezeichnete "
IP Adressen beeindrucken .. Aber echte Beweiskraft hat sowas nix.. Das würde viele Unschuldige Treffen.. Du glaubst ja nicht was alles schon Technisch möglich ist ;-) Da sind nachträglich veränderte Texte in Foren oder Mails eine Kleinigkeit dagegen :-( Man kann froh sein das es auch viele Gute Helle Köpfe gibt die da ein wenig gegen steuern.. Wie das ausgeht? ist klar in der Totalen Kontrolle Da geht dann auch dann die Verurteilung die sich Politiker so gerne Wünschen
 
Wie soll sich eine Mail hinter verändern lassen? Wenn die bei einem im Postfach liegt, kommt da keiner mehr ran.
Ansonsten PGP verwenden.

Natürlich haben IP Adressen Beweiskraft. Im Zweifel nimmt man die IPs von Registrierung, Post und letztem Login. Dann hat man 3 IPs, die zu einem Nutzer gehören.
Und wenn die direkt weitergeleitet werden, muss man sich auch um die 7 Tage Frist, nach der die Daten beim Provider gelöscht werden, keine Sorgen machen.

Edit:
https://www.heise.de/news/Bundestag-Pflicht-fuer-Verdachtsmeldungen-ans-BKA-und-Passwortherausgabe-4788958.html schrieb:
Das BKA soll "im Rahmen seiner Zentralstellenaufgabe" auch berechtigt werden, bei Anbietern von Telemediendiensten "die Login-IP-Adressen von Urhebern strafbarer Internetinhalte" abzufragen. Die Befugnis wird auf Fälle begrenzt, "in denen dies ausschließlich zur Identifizierung erforderlich und der Inhalt bereits polizeilich bekannt ist". Damit das BKA die zuständige Strafverfolgungsbehörde feststellen können, um den Inhalt und die Identität des Nutzers zur dortigen Aufgabenerfüllung weiterleiten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prost Mahlzeit. Wer deinen Posts Zeit widmet der tut mir echt leid.
Das Forum wird überschwemmt mit Menschen, deren Ansichten ich in meinem Werte- und Moralsystem nur noch als verschroben abqualifizieren kann. Vielleicht ist aber auch mein System verschroben, denn Grundgesetz und Menschenrechte, ... wer braucht das schon.

Die Zeit ist wieder reif, die Demokratie abzuschaffen udn den Menschen das zu geben, was sie wollen. Tyrannei und Ausbeutung, Rechtlosigkeit und Willkür. Und sie werden das bekommen. Ich werde es noch erleben, fürchterlich....
 
Das Forum wird überschwemmt mit Menschen, deren Ansichten ich in meinem Werte- und Moralsystem nur noch als verschroben abqualifizieren kann. Vielleicht ist aber auch mein System verschroben, denn Grundgesetz und Menschenrechte, ... wer braucht das schon.

Die Zeit ist wieder reif, die Demokratie abzuschaffen udn den Menschen das zu geben, was sie wollen. Tyrannei und Ausbeutung, Rechtlosigkeit und Willkür. Und sie werden das bekommen. Ich werde es noch erleben, fürchterlich....

Ich bin dazu übergegangen Cybno gar nicht mehr zu lesen, kann man den auch ausstellen? Scheint Hilfe zu brauchen, vielleicht hilft es ihm auch hier zu schreiben. Er tut mir richtig leid.
 
Dabei gebe es eine Alternative.. Alle Menschen die frei und unabhängig sein wollen mit eigenem Land so zu behandeln wie die Schweiz in mitten von Europa ;-)oder besser Diplomaten Status geben.. verlässt man sein Grundstück wäre man erst dann in fremden Hoheitsgebiet !

Mal ganz neugierig gefragt: Und was machst du, wenn jemand auf den Gedanken kommt, sich dein Hoheits- und Staatsgebiet, also dein Grundstück anzueignen? Dieses sozusagen zu annektieren? Kann man ja machen, wenn man stärker ist als du.
Das geht sogar ganz demokratisch: Wenn ich dein Land haben will, lasse ich auf meinem Land - also auf meinem Grundstück von meiner Familie - abstimmen, was sicherlich zu einer klaren Mehrheit für meinen Antrag führt. Damit habe ich dann ein demokratisch einwandfreies Mandat, in dein Land einzumarschieren, dich von dort zu vertreiben und es meinem Hoheitsgebiet hinzuzufügen.

Die bundesdeutsche Polizei brauchst du nicht rufen, die sind in deinem Land nicht zuständig, und die EU und die UN haben auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin nichts zu melden.

Sprich, du bist auf einmal heimat- und landlos und musst hoffen, dass dich jemand auf seinem Grundstück als Tagelöhner aufnimmt. Rechte hast du dort nicht unbedingt, sondern bist von der Gnade des Grundbesitzers abhängig, der auf seinem Grund und Boden die Gesetze macht.
Demokratie muss er dort auch nicht dulden, sondern kann sich seine Herrschaftsform aussuchen.

Mit mir als Eroberer hättest du aber Glück. Ich würde dir gestatten, deinen ehemaligen Grundbesitz für mich weiter zu bewirtschaften, als Lohn erhältst du Kost und Logis. :P
 
...fragt sich halt, wie man diese Leute identifizieren will. Solange es da nix gibt, geht so eine Regelung doch eh ins Leere.

Es reicht wenn der Betreffende Online ist. In weniger als 5 min. bekommt man einen Spybot geschickt. Dieser verschafft sich Zugriff auf den User. Der läuft durch den Haupteingang mit einer gültig signierten Lizenz von Microsoft höchstpersönlich. Hauptmerkmal, alle zugehörigen Daten sind bis aufs letzte Bit vollständig encrypted.
Heutzutage versucht man nicht den Anschluss zurück zu verfolgen, weil diese Methode in vielerlei Hinsicht keinen Erfolg bringt. Ein deutlich erfolgsversprechenderer Ansatz. Man schicke eine SW, die vollautomatisch solange Infodaten überträgt, bis entweder, Lokalisiereung oder Identifizierung, zweifelsfrei bestimmbar sind.

Sowas wie ein digitaler Profiler. Beängstigend ist die Tatsache, wenn man ein aussagekräftiges Profil besitzt, ist es völlig egal von wo du ins Netz gehst. Sobald man ein Netz erwischt, indem ein Spybot aktiv ist. Nichtmal 2 min. und Sie wissen genau wo du bist.

Das ist kein Witz, die SW existiert. Weiter Infos sind mir echt too hot fürn spot. Für genauere Infos bitte nur PM .


P.S. Das originale Päckchen hab ich selbstverständlich im Eisfach konserviert.
 
Es reicht wenn der Betreffende Online ist. In weniger als 5 min. bekommt man einen Spybot geschickt. Dieser verschafft sich Zugriff auf den User. Der läuft durch den Haupteingang mit einer gültig signierten Lizenz von Microsoft höchstpersönlich. Hauptmerkmal, alle zugehörigen Daten sind bis aufs letzte Bit vollständig encrypted.
Heutzutage versucht man nicht den Anschluss zurück zu verfolgen, weil diese Methode in vielerlei Hinsicht keinen Erfolg bringt. Ein deutlich erfolgsversprechenderer Ansatz. Man schicke eine SW, die vollautomatisch solange Infodaten überträgt, bis entweder, Lokalisiereung oder Identifizierung, zweifelsfrei bestimmbar sind.

Ist aber rechtlich schwierig. Einsatz des Bundestrojaners für QuellenTKÜ (§100a Satz 2&3 StPO) oder Onlinedurchsuchung (§100b StPO) ist an hohe Hürden gebunden und braucht schon vor dem Einsatz einen richterlichen Beschluss. Regelung zur Beantragung in §100e StPO.
https://dejure.org/gesetze/StPO/100b.html
https://dejure.org/gesetze/StPO/100a.html
https://dejure.org/gesetze/StPO/100e.html


Update 2021:
Erfolgreich war der Bundestrojaner bisher scheinbar auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht wenn der Betreffende Online ist. In weniger als 5 min. bekommt man einen Spybot geschickt. Dieser verschafft sich Zugriff auf den User. Der läuft durch den Haupteingang mit einer gültig signierten Lizenz von Microsoft höchstpersönlich. Hauptmerkmal, alle zugehörigen Daten sind bis aufs letzte Bit vollständig encrypted.
Heutzutage versucht man nicht den Anschluss zurück zu verfolgen, weil diese Methode in vielerlei Hinsicht keinen Erfolg bringt. Ein deutlich erfolgsversprechenderer Ansatz. Man schicke eine SW, die vollautomatisch solange Infodaten überträgt, bis entweder, Lokalisiereung oder Identifizierung, zweifelsfrei bestimmbar sind.

Wie kommt der Spybot zur Ausführung? Signatur oder nicht: Abgesehen von Windows Updates wird nichts von sich aus ohne Intervention des Anwenders gestartet. Von Bugs im System mal abgesehen.

Ich denke nicht, dass sich MS darauf einlässt, den Win Update Mechanismus zu missbrauchen, nur um einem Verdacht nachzugehen.

Für mich klingt das alles nach Legende.
 
Zurück