Harte Kritik: Microsoft Store laut Entwickler für Kunden uninteressant

AW: Harte Kritik: Microsoft Store laut Entwickler für Kunden uninteressant

Ich nutze den Microsoft Store zwar, aber dort was kaufen fällt mir im Traum nicht ein. Ich nutze die kostenlosen Apps wie die Wetter App, die Web.de App, den ABP Plugin für Edge (und selbst den Edge Browser nutze ich nur für Internetseiten die mit Google Chrome mehr schlecht als recht, oder gar nicht laufen), und div. andere kleine Apps, wie den WiFi Analyzer. Dementsprechend nutze ich den Store dann auch um Updates der Apps vorzunehmen.

Die Apps habe ich auf dem Laptop, weil ich die Apps auch sehr gerne auf mein Android Smartphone nutze, und ich diese dort schon recht praktisch finde.

Software, und Spiele vom Microsoft Store erwerbe ich dagegen überhaupt nicht. Spielen auf dem Office confertible Laptop kann ich eh vergessen. Und erworbene Software könnte ich nur auf diesen Laptop nutzen, da er der einzige Windows 10er PC ist. Software wie Office, Bild-, und Videobearbeitung, ... installiere ich auf PCs die längerfristig vorhanden sind. Sprich auf Desktop PCs, den Laptops wechseln bei mir schneller mal den Besitzer als ein Desktop PC. Diese Desktop PCs laufen wunderbar seit je her, und völlig zuverlässig mit Windows 7, warum also Upgraden auf Windows 10?

Ist wie mit Musik, und Filmen, da will ich die Wahl selbst haben wo und wie ich diese konsumieren will. Daher kaufe ich Musik, und Filme nur auf Plattformen wo ich die Wahl habe diese zu hören, und oder anzuschauen, oder gleich als CD, MP3, oder BlueRay.
 
AW: Harte Kritik: Microsoft Store laut Entwickler für Kunden uninteressant

Schritt 1 wäre Mal einen Downloadmanager einzubauen welcher den Namen auch verdient. Dass 30GB Downloads komplett neu starten wenn zwischendurch die Verbindung unterbrochen wird ist sowas von 90er. Das BitTorrent Protokoll ist nun mehr als 15Jahre alt und vielfach bewährt. Wenn MS nichts eigenes auf die Beine gestellt bekommt sollen sie halt das nutzen.
 
AW: Harte Kritik: Microsoft Store laut Entwickler für Kunden uninteressant

Der Store ist von Microsoft !

Was soll der schon Taugen ?!

Siehe Windows Phone , W10 Update , Xbox one usw.........

Microsoft nervt nur noch :rollen:
 
Zurück