Hardware sucht neues Zuhause Umbau meines Lian Lis

Ich kanns nur wiederholen:
Toller Test!

Bin jetzt mit dem Mainboard auch am liebäugeln. Besonders der CLRCMOS Button an der Rückseite. Damit hört das ewige Gefriemel mit dem Mini Winni Jumper beim OC endlich auf!

Ahja:
Kannste wenns fertig is ma die Temperatur von den HD's nachschaun?
Denke dass die da schon kuschelig zwischen den Tausend Matten ganz schön heiß werden oder?
 
Ich kanns nur wiederholen:
Toller Test!

Bin jetzt mit dem Mainboard auch am liebäugeln. Besonders der CLRCMOS Button an der Rückseite. Damit hört das ewige Gefriemel mit dem Mini Winni Jumper beim OC endlich auf!

Ahja:
Kannste wenns fertig is ma die Temperatur von den HD's nachschaun?
Denke dass die da schon kuschelig zwischen den Tausend Matten ganz schön heiß werden oder?

Richtig, das mit dem CLRCMOS ist schon praktisch. Vorallem wenn du viel im Bios beim Übertakten rumspielst. Also ich kann für das Baord nur ne klare Kaufempfehlung aussprechen. Der "Hammer". Hab mir aber schon zum vergleichen das Maximus II Formula ausgeguckt und quasi vorbestellt. :)

Natürlich war ich in der Zwischenzeit nicht untätig. Habe testweise mal die ICHBINLEISE-BOX zusammengebaut.

Mittlerweile liegt das gute Stück wieder in einzelteilen hier und wird morgen auch schwarz lackiert. Weiterhin habe ich mich der befestigung der Box befasst was garnicht so einfach war. Zwar waren Befestigungsschrauben mitgeliefert, doch irgendwie waren die nicht zu gebrauchen. Also musste eine alternative her. Die Box auf dem Gehäuseboden festkleben kahm garnicht erst in Frage (So sieht es "ichbinleise" eigentlich vor.).

Nun, das Ende der Geschichte ist, das ich mir in die Haltevorrichtung einfach ein Gewinde rein gedreht habe. Weitere 4 Löcher im Gehäuseboden waren alle Probleme gelöst. Von nun an wird die Box mittels der Befestigungs/Entkopplungsteile von unten am Gehäuse verschraubt. Durch das Gewinde in den Haltern passt es nun optimal. Die Kabel werden alle hinten verlegt, so das mein Ziel, eine möglichst saubere Verkabelung gewährleistet wird.


Foto's und weitere's vielleicht später. ;)
 
Ich bin begeistert! :daumen:
Weiter so.

lg

Danke, Danke.

So hab mir gestern noch nen AC Ryan "MORF - psu modding kit" mitgebacht und mal meine ganzen Kabel mal "gesleevt". Boar, was eine sche** arbeit. :D Nur gut das ich damit fertig bin. Und wür alle die das auch vorhaben, immer ein bisschen mehr davon kaufen. Übung macht den Meister.

Werde mir nun die "ichbinleise-box" schnappen und diese auch schwarz lackieren. Foto's gibt es dann später.

Gruß
 
attachment.php

Kabelmoddingset.

attachment.php


attachment.php

"MORF", los, MORF mich. :ugly:

attachment.php

Reste :D

attachment.php

War ich froh das alles fertig war. :D

attachment.php

Kabel "gesleevt" auf dem Asus Q-Conector.


So, weitere Teile sind auch lackiert. Davon gibt es aber erst später Bilder da diese noch trocknen müssen. Damit wäre eingentlich alles "schwarz", wenn mir nicht schon wieder was neues einfällt. :)
 
So weiter gehts....

Die "ichbinleisebox" ist mittlerweile trocken und wurde eingebaut. :) Hier mal ein paar Bilder. Um nun richtig weiter machen zu können müsste ich nun noch was bei Caseking bestellen. :D Ich gebe mir bis heute Abend noch bedenkzeit, wobei ich denke, ich bestell. :ugly:

Mal ein paar Bilder vom Einbau:

attachment.php

Frontlüfter, LED's und Schalter wieder eingebaut.

attachment.php

Die lackierte "ichbinleisebox" in Einzelteilen.

attachment.php

Teilweise zusammengebaut.

attachment.php

Schwarze vs. silberne Schrauben. Bestelle noch 4 schwarze nach. :)

attachment.php

Erster Teil der Entkoplung angebaut.

attachment.php

Gummilager angebaut.

attachment.php

Fertig zum Einbau.

attachment.php

Fertig eingebaut.

attachment.php

Tadaaaaa....


Gruß
 
joa finde ich auch, aber so sind die Festplatten jetzt gegen den luftstrom und werden überhaupt nicht gekühlt, wäre es nicht besser die festplatten um 90° zu drehen, oder passen dann deine Graka(s) nicht mehr rein oder was?

Naja sonst amazing job. Alles toll lakiert, farblich angepasst und sauber Verarbeitet... TOP!
*Thumbs up!*
 
Ich würde es bei den silbernen Screws lassen...... gibt einen schönen Kontrast.

lg

Da muss ich dir Recht geben. Habe die schwarzen Screw's wieder gegen die silbernen getauscht. Schaut besser aus. :)

joa finde ich auch, aber so sind die Festplatten jetzt gegen den luftstrom und werden überhaupt nicht gekühlt, wäre es nicht besser die festplatten um 90° zu drehen, oder passen dann deine Graka(s) nicht mehr rein oder was?

Naja sonst amazing job. Alles toll lakiert, farblich angepasst und sauber Verarbeitet... TOP!
*Thumbs up!*

Danke. :hail: Die Festplatten waren vorher auch so. Und egal wie ich die Box drehe, da geht keine Luft durch. :ugly: So warm werden die Platten eh nicht. Wenn ich mich nicht irre waren es vorher so um die 30° beim spielen, also unter belastung. Die Luft findet schon einen Weg drumherum. :D Ich weis, ist nicht 100% Ideal, aber so passt es mir Designtechnisch am besten. :devil:

super Tagebuch, bei dir denke ich, das du auf jedes Detail im Rechner achtest :ugly::ugly:;)

Danke, Danke. :hail: :hail: Ich denke die Frage kannst du dir selber beantworten, oder? :D
Ne, Spaß bei Seite. Ich gebe mein bestes. In der Hinsicht bin ich perfektionist. :)

Irgendwie muss ich es ja mal auf die Main-Seite zu schaffen. :cool:
 
Echt? ich hätte gedacht das ist massiver Stahl. Auch wenn es Alu ist da kommt keine Luft durch. Mich würden mal die Temps zwischen vorher ohne Box und dann in der Box interessieren.
 
Denke auch, das die Box wahrscheinlich schön leise ist, aber sie wahrscheinlich recht warm wird. Auf jedenfall blockiert sie den Luftstrom zu sehr meiner Meinung nach.

Apropo. verfolge diesen Fred zwar, aber hab grad gemerkt das ich noch garnichts geschrieben hab :P

Also, sehr gute Arbeit, weiter so! Gogo 4 Blue =)
 
Ich finde die "ichbinleise" box blockiert ganz schön den Luftstrom, die Lüfter werden wohl blau :D

Blau? Wo hast'n das gelesen? :hmm:


Echt? ich hätte gedacht das ist massiver Stahl. Auch wenn es Alu ist da kommt keine Luft durch. Mich würden mal die Temps zwischen vorher ohne Box und dann in der Box interessieren.

Kein Thema, poste ich sobald ich alles zusammegebaut habe. ;)


Denke auch, das die Box wahrscheinlich schön leise ist, aber sie wahrscheinlich recht warm wird. Auf jedenfall blockiert sie den Luftstrom zu sehr meiner Meinung nach.

Apropo. verfolge diesen Fred zwar, aber hab grad gemerkt das ich noch garnichts geschrieben hab :P

Also, sehr gute Arbeit, weiter so! Gogo 4 Blue =)

Also die Platten waren vorher auch in diese Richtung montiert und wurden auch nicht sonderlich warm. Vorallem lief mein Lüfter in der Front nie mit mehr als ~ 1300 rpm. Ob ich sie nun wieder um 90° drehe, glaube ich tut zur belüftung der Platten nix, da die eh in der Polsterung eingebettet sind. Und die Grafikkarte bekommt "Frischluft" von der Seite, das ist also auch kein Problem. Ich seh dat ganze mit'm Luftstrom nich so eng. :D So is schöner und passt besser zur Optik und die minimalen Einbußen nehme ich in kauf. :ugly:

Besser spät posten als nie, wa? :D Da haste nun aber was gut zu machen. :devil:

Gogo 4 Blue? Blau? Wo habt ihr das mit'm blau den alle aufgeschnappt. :hmm:

Nachher gibt es nochmal Foto's. Keine lust hunderttausend mal am Tag die Speicherkarte aus der Cam zu nehmen. ;)
 
Eins a Tagebuch *auchmallob*. Ich denke mal das es eher grüne Lüfter werden aber mal gucken.

Freu mich schon auf die nächsten Bilder und was du noch so alles planst.

Mfg.
 
Eins a Tagebuch *auchmallob*. Ich denke mal das es eher grüne Lüfter werden aber mal gucken.

Freu mich schon auf die nächsten Bilder und was du noch so alles planst.

Mfg.

Der Kandidat bekommt 100 Gummipunkte und einen Betonlutscher. :D

Naja nicht ganz. Werde mit Nanoxia's, LED-Spot's und mit Kathoden arbeiten. Kathoden und Spot's liegen schon bereits hier.

attachment.php


Hier ist ein Zalman verbaut. Finde es schaut ganz okay aus. So ganz 100% sicher das ich auf Nanoxia's umbaue bin ich mir noch nicht.

Wollte eigentlich noch mehr Bilder posten, mach ich aber lieber morgen.

Gruß
 
Top Tagebuch!!! :daumen: Ich finde Kaltlichtkathoden ebenfalls geil; man muss nur zusehen, dass man sie richtig in Szene setzt.
 
Top Tagebuch!!! :daumen: Ich finde Kaltlichtkathoden ebenfalls geil; man muss nur zusehen, dass man sie richtig in Szene setzt.

Richtig, aber das wird schon noch. :D

Mal ein paar Bilder von meiner GTS. Sie ist zwar nicht so toll wie ne Ultra/GTX aber dafür habsch nen dollen Stigga ufm Lüfdagehäusäää :ugly::ugly:


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Werde im laufe des Tages mal die restlichen Lüfter testweise einbaun und mal schauen wie es dann aussieht. Ich befürchte das die durchsichtien Gehäuse im ausgeschalteten Zustand fürchterlich aussehen. Mal sehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, weiter gehts.

1. Ich sollte weniger Bilder in diesem Thread posten. Wenn ich Ihn öffne setzt mein Radio Stream kurzfristig aus. :ugly:

2. Bilder:

attachment.php

Grausam. Das durchsichtiges Lüftergehäuse passt irgendwie nicht. :(

attachment.php

Es werde Licht! :hmm:

attachment.php

Lüfter in der Front (bei Tag). Ich denke ich werde an der Front mit Kathoden arbeiten.

attachment.php

Auch bei Tag. Finde so ein druchsichtiger Lüfter passt da nich so richtig hin. Ist aber Geschmackssache.

attachment.php

Das ganze "Übel". :ugly: Testweise mal die Front und der Deckel angesteckt. Ein Foto mit Fenster poste ich nicht. Das ist zu geil, der verkraftet Ihr vorerst nicht. :ugly: :ugly:

3. Mein CPU-Kühler is bei Caseking erst ab dem 06.06 lieferbar. Ich glaub ich steh im Wald. Schlimmer noch, kein 12cm Nanoxia mit 1250rpm mehr im Programm. Werd gleich mal ne Mail hin schicken.

4. Wer sich schon immer gefragt hat, wie ich eigentlich hier poste obwohl mein Rechner in Einzelteilen hier rumliegt, nun hier die Antwort:

I :love::kuss: Asus. :D

attachment.php

Die Verpackung. Gammelt im Keller rum. Der Rucksack gehörte mit zum Lieferumfang.

attachment.php

Tadaaa, mein Asus G2S. :ugly:

So, mal sehen wo es morgen mit weiter geht. :haha:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück