Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Da sind viele Fragen dabei, die ich nicht eindeutig beantworten kann bzw. entsprechende Auswahlmöglichkeiten fehlen.
Bei den Fragen 3, 4, 6, 7 und 30 fehlt die Möglichkeit für keins/keine/nicht geplant o.ä.
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

klick, klick, klick, done :)
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Kauft wirklich noch jemand HDDs um lauffähige Software abzulegen?

Für Daten sind sie aber ideal, da es einfach den meisten Speicherplatz fürs Geld gibt. Außerdem ist die Ausfallwahrscheinlichkeit geringer.
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Echt? Kauft wirklich noch jemand HDDs um lauffähige Software abzulegen? Warum? Ladebildschirmfetischisten? xD
Archiv für Fotos, Filme, Serien, Aufnahmen, Video für Codierung/Vorbereitung, .. aber Spiele oder Software würde ich nun nicht drauf packen.
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Ich bin beim sound mal kurz ins grübeln gekommen, da mein aufbau eher unkonventionell ist. :hmm: (soka->car hifi-verstärker->boxen, wobei der verstärker seinen strom vom pc-netzteil bezieht)
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Nicht wirklich. Nicht bei aktuellen SSDs.

Die Ausfallrate ist bei SSDs etwa 10x höher. Insbesondere ist die Datenrettung auch deutlich schwerer, da nur der Controller weiß, wo die Daten liegen. Ist der Controller futsch, ist alles weg. Für die IT-Forensik ist das ein großes Problem.

SSD gegen magnetische Festplatte: Die geheimen Schwachen der SSD - computerwoche.de
HDD versus SSD – was halt langer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Bzgl der Größe der (primären) SSD - es wurde schon letztes Mal angesprochen dass es besser wäre die komplette Größe aller SSDs im Rechner abzufragen mit von-bis. Denn man rüstet hier sukzessive auf und benutzt die alten SSDs weiter ohne die zu ersetzen. Ich habe z.B. mittlerweile eine 256GB NVME, und 3 SATA mit 256, 512 und 2048GB.
 
AW: Hardware 2018: Die große Jahresumfrage von PCGH - Jetzt mitmachen

Bzgl der Größe der (primären) SSD - es wurde schon letztes Mal angesprochen dass es besser wäre die komplette Größe aller SSDs im Rechner abzufragen mit von-bis. Denn man rüstet hier sukzessive auf und benutzt die alten SSDs weiter ohne die zu ersetzen. Ich habe z.B. mittlerweile eine 256GB NVME, und 3 SATA mit 256, 512 und 2048GB.

Okay, da werde ich künftig auch fragen, wie viele SSDs die Leute nutzen.
 
Zurück